Board im Arsch?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Board im Arsch?

      hatte ja schonmal von dem prob mit dem board berichtet, hielt die problemursache da aber noch für ein defektes netzteil. habe ein neues gekauft und es tut sich immer noch nix. worank könnte es jetzt noch liegen, dass das board nicht einmal angeht? an den anderen hardware komponenten kann es doch net liegen, denn die ahben doch keinen einfluss darauf, dass das board angeht. es lässt sich ja nimma einschalten sodass ich sehen könnte ob vllt. eine andere komponente kaputt ist.

      ich jetzt langsam den verdacht, dass der anschluss am board kaputt ist, obwohl es ein ganz neues war, zwar ein billiges, aber neu!

      werde es dann wohl zurückschicken müssen, oder weiß vllt noch jmd, woran es noch liegen könnte, dass das ding gar net angeht, weder lüfter noch sonst was? wäre echt froh über jeden hilfreichen post, also black halt dich fern von diesem thread...

      kann man testen ob die anschlüsse am board hin sind? gibts da evtl ne möglichkeit?



      Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      Du musst dich halt langsam rann tasten, dein vorschlag wäre ja schonmal immerhin etwas, wenn du das tutst mach aber auch USB Firewire etc, alles geräte vom Board runter ( bis natürlich auf PW SW ) und dann gibt gas :D wenn das nicht bringt ist es entwerder Board, CPU oder auch das neue Netzteil, da dass auch nicht auszuschliessen ist das dies auch nen defekt.

      Kan aber auch sein das die abstandshalter nicht richtig gesetzt sind, vbedeutet das du das Board kurz schliesst, kannst es ja mal im ausgebauten zustand testen nimmst die einen leeren Schuhkarton legst das board druf uns mache :D

      RE: toll ey-.-

      Original von YOGi!i
      das geht alles net, dass board geht einfach net an, obwohl es niegelnagel neu ist. kann das denn evtl was mittem speicher zu tun haben, dass der evtl net kompatibel ist?


      ja kann es, es kann in diesem monent noch alles sein, du weisst ja nicht was geht und was nicht, um es sicher zuwissen was es ist, muss du alles einzeln gegen testen, da keine lüfter laufen und kein bild kommt kann man auch nicht spekolieren :D

      wie du schon erwähnt hast sind es zwar neu teile, aber wir reden hier von sehr endfindlichen elektronischen bauteilen, die auch schon von anfang an kaputt sein könnten! Kann auch sein das deine CPU mit deinem Board nicht komatibel ist
      was ich meine ein Board was nur nen Intel 331 unterstüzt unddu hasut aber nen 6400 drauf????

      Mir fehlen dazu die passenden informationen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dopamin“ ()

      Das Bord sollst du ausbauen um einen Massefehler auszuschließen.

      Sollte das Bord extern nicht starten ist entweder Das Netzteil oder halt das Bord im Arsch.

      Am besten baust du den Krempel aus und gehst zu deinem Händler des Vertrauens. (Hoffe es ist nicht Saturn oder so ein Laden. ;))

      Dieser kann die Komponenten einzelnd testen. Und dann hast du Gewissheit. Mein Compuhändler testet den Rotz unkompliziert und auch mal so zwichendurch. Hoffe deiner ist auch dazu im Stande. ;)

      Ich hatte auch schon mal ein neues Netzteil, welches nicht funktionierte.
      Original von Snikers1
      Das Bord sollst du ausbauen um einen Massefehler auszuschließen.

      Sollte das Bord extern nicht starten ist entweder Das Netzteil oder halt das Bord im Arsch.



      hmm, woher weisst du denn ob Speicher oder CPU ganz sind??
      Original von tweety
      kann es vllt sein, das deine steckdose( dosenleiste) einen hau mitbekommen hat?
      bist du sicher, das der strom auch am netzteil ankommt?
      (blöder hinweis, aber manchmal sind es die einfachen sachen ;))


      ja, derhat der tweety recht !
      Original von Zahni
      wenn er den zweiten Stecker nicht raufmacht müsste die kiste trotzdem anspringen, zumindest irgendein Lebenszeichen von sich geben

      am besten wird sein :destroy:


      jop!, da es dann zumindest anlaufen sollte, wenn dabei kein Bild kommen würde wäre das nicht weiter verwunderlich da diese 12V meist für den AGP/PCI-e/PCI bus genutzt werden!