Kabel Deutschland und CSS

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Kabel Deutschland und CSS

      Hallo,
      wie die Überschrift schon andeutet, würde ich gerne mal Erfahrungsberichte von euch bezüglich Counterstrike Source und den Pings (im Net Graph) hören.
      Da mein Vertrag bei meinem derzeitigen Anbieter in 4 Monaten ausläuft und ich evtl. zu Kabel Deutschland wechseln möchte, hätte ich gerne Eure Meinung dazu. Momentan habe ich im NetGraph einen Ping von 55.
      In der Console mit dem Befehl "ping" sogar 75, was mir etwas zu hoch erscheint. Bin derzeit bei EWE-Tel , einen Regionalanbieter mit eigenem Netz.

      Danke schomal
      FonkY
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      Da wirste hier ganz unterschiedliche Antworten hören, da Kabeldeutschland sehr unterschiedliche Qualitäten gewährleistet. Alles zwischen einfach genial zum zoggen und unspielbar ist möglich. Habe bekannte die würden niemals im Leben wieder was anderes Nutzen und hab Bekannte die so schnell wie möglich wieder weg waren, das sie es unzumutbar fanden, einfach mehrer Tage ohne Verbindung zu sein wenn Kabeldeutschland Kabelarbeiten druchgeführt hatte und es für nen ganzen Bezirk keinen Zweitweg gibt über den die Verbindungen hätten laufen können

      Das Spielqualität hängt davon ab, wieviel Leute in deinem Umkreis bei Kabel Deutschland sind und sie das gleiche Kabel in der Erde teilen müssen, da die Coaxialkabel bei sehr starke Belastung an ihrer Grenzen kommen und du so zum prime Zeiten einbrüche haben kannst.

      Hängt also davon ab, wie die Qualität der Leitung bei dir in deinen Bereich ist und wieviel Kunden sich vor Ort befinden.
      Da hier an fast jedem Einkaufszentrum Kabel Deutschland Schlipsträger rumlaufen und Werbung machen, an meiner Tür schon mehrmals Vertreter waren, gehe ich mal davon aus das in unserer Stadt ziemlich viele Kabel Deutschland nutzen. Das war schonmal sehr hilfreich, danke
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      Sers Fonky,
      ich hab zuletzt Kabel Deutschland gehabt und ich kann dir sagen das ist rausgeworfenes Geld. Warum ich so denke ist ganz einfach zu erklären. Wenn du bei denen eine 16 MB Leitung bestellst heißt das bis zu 16 MB je mehr Nutzer bei dir mit am Knotenpunkt hängen desto weniger steht dir dann zur Verfügung weil die Geschwindigkeit geteilt wird und der Service ist gleich Null.
      Als ich dann gekündigt habe aber der Vetrag noch lief hatte ich nur nen Download Speed von max. 10 KB/s ob die das extra gemacht haben weiß ich nicht aber ich denke schon weil auf meine Anrufe hin konnte mir keiner den Fehler beheben.
      Meine Meinung ist geh lieber zur Telekom kostet zwar etwas mehr aber dafür hast du Qualität hatte noch nie Probleme mit de Telekom auch in frühere Zeiten.
      LG
      Hallo Fonky

      Ich habe seit 3 Jahren nen DSL Anschluss per Kabel.
      Damals war mein Anbieter zwar noch nicht Kabel-Deutschland, wurde aber schnell von denen geschluckt.

      Seither bin ich nun treuer Kunde der kabel-deutschland AG und völlig zufrieden.
      Die downstream - speed muss doch nicht 16.000 sein.
      Beim zocken schiebst du doch keine riesigen datenmengen hinterher.
      Außerdem hängt doch der downstream auch davon ab, wie schnell der andere uploaden kann, oder?

      es kommt doch nicht mehr an als losgeschickt wird ;)

      Fazit: Mein DSL läuft stabil und schnell.
      ich bin zufrieden.

      Allerdings wohne ich auch in Berlin, zwar nicht zentral, aber auch nicht "J-w-d".

      in diesem Sinne..

      make your choise

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Das ist ein Thema wo sich die Geister scheiden. Denn hier hat jeder ne andere Erfahrung gemacht was Internetanbieter betrifft.

      Ich persönlich kann nur aus dem Bekanntenkreis erfahrungen schildern, da ich selber nie bei KD war und auch nicht hin will.
      Bei einen Kumpel war es so das er grundsätzlich nur 10 Tage im Monat ne gute Leitung hatte und den rest des Monats mit ISDN Geschwindigkeit regelrecht ablaufen musste. Service war dementsprechend sehr schlecht denn der Fehler wurde nur beim Kunden gesucht.
      Desweiteren waren ausfälle auch an der Tagesordnung und mitunter musste man schon mal 7 Tage warten bis das Inet wieder ging.

      Aber wie schon gesagt, das ist überall wohl unterschiedlich und jeder hat da andere Erfahrungen gemacht.

      MastaChief schrieb:

      Wenn du bei denen eine 16 MB Leitung bestellst heißt das bis zu 16 MB


      ob bei der Terrorkom Kabel Deutschland Alice Arcor/Vodafone oder sonnst was, es ist IMMER bis zu 16 Mbit. Hängt immer davon ab was für eine CuDa (Doppelkupferader) verbuddelt wurde und wie weit du vom Hauptverteiler entfernt wohnst.

      es gibt keinen Anbieter der dir die 16 Mbit Download auf ADSL garantiert. Selbst bei Glasfaser ist das immer eine „bis zu“ Angabe.

      zum Beispiel:
      Eine Sdsl Leitung (Symmetrisch Leitung Download Upload identisch) mit garantierter bandbreite kosten bei 2 Mbit, je nach Region und Anbieter ca 400,- netto monatlich 4 Mbit 600.- 8 Mbit 1000 .-
      Nun überleg mal warum dir auf ADSl niemand die Bandbreite für deine 29,90 Grundgebühr (je nach Anbieter) garantiert? ;)
      Dir hat doch jemand Helium ins Hirn geblasen damit du aufrecht stehen kannst..
      Also wie schon gesagt wurde gibts unterschiedliche Meinungen. Ich selber war bei der Telekom war unzufrieden da mir zu teuer und dementsprechend keine Angebote. Wechsel zu 1und1 seit 4 Jahren sehr zufrieden fairer Preis beinhaltet 100 MB Webspace, Inetflat ,Teleflat, Handyflat 1600er Leitung. Der Durchsatz liegt bei mir im Durchschnitt bei 14500 wenn ich mal nen guten Tag erwisch auch mal bis 17000. Service noch nie Probleme gehabt (bei Telekom wurde ich von einem Mitarbeiter zum nächste durchgereicht bis ich wieder beim ersten war) Hardwareprobleme wurde am Telefon mit mir durchgegangen ( leider Gebührenpflichtig) konnte man es nich beheben ohne Kommentar neue Hardware geschickt bekommen (vor ein paar Monaten nen neuen Splitter :D auch meinen Router haben die 3 mal ersetzt ). Ausfälle der Leitung war mal gaanz selten der Fall. Wie gesagt sehr zufrieden.
      hab kabel mit bis zu 32 mb. habe eigentlich nie unter 28mb. Allerdings kann es schonmal sein, dass die leitung ausgelastet ist. je nachdem wieviele an deinem knotenpunkt dranhängen. Aber das ist einmal im monat 8) Habe hier auch nur die möglichkeit zwischen Bauern-DSl ( unter 1mb) und Kabel mit 32mb. Da fällt die entscheidung nicht schwer :moppel: :moppel: :moppel:
      Ansonsten liegt es bei mir nicht an der Leitung wenn ich nicht treffe :baller: :uff:

      SchiessMichTot schrieb:

      Old Fragger schrieb:

      1600er Leitung. Der Durchsatz liegt bei mir im Durchschnitt bei 14500 wenn ich mal nen guten Tag erwisch auch mal bis 17000.
      Hmm, irgendwas stimmt hier nicht, ich komm blos nicht drauf.... :komisch:


      Nu sei mal nicht kleinlich... Baden meinte sicherlich, dass sein Durchsatz im DS bei 1450 liegt. :lache:

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      das kann schon stimmen mit den 17Mbit. die provider schicken ja nicht nur 16Mbit raus sondern bei weitem mehr. wenn er dann nicht weit vom knotenpunkt ist und sonnst kaum einer die leitung mitbelastet dann kann es vorkommen das er über die 16Mbit kommt. soweit ich weiß können es bis zu 20Mbit sein auf CuDa.

      nur wie hast du das gemessen? die ganzen speedtester sind nicht wirklich aussagekräftig
      Dir hat doch jemand Helium ins Hirn geblasen damit du aufrecht stehen kannst..

      Mojito schrieb:

      FonkY schrieb:

      Danke für die Antworten.

      Ich werde wohl doch wieder zu T-Online gehen, obwohl sie preislich doch ziemlich aus der Reihe schlagen.


      wat??? zur terrorkom???

      zu denen würde ich nur gehen wenn ich aufn dorf leben würde uns es keine andere möglichkeit geben würde um ins netz zukommen. ;)


      Jop Mojito ,da stimm ich Dir zu. Bei mir kommen in der Woche mindestens 2-3 Anrufe von T-Online Partner wegen Inet blabla. Auch an der Haustür versuchen die einen zu belabbern. Meine Antwort jedesmal:"Wenn Ihr mir das gleiche Angebot macht wie 1und1 können wir noch mal reden!" :D . Bis jetzt konnten sie es nicht :D . Ich finds einfach überteuert und der Services hat sich auch nich merklich gebessert.