rollenspiele...

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      da gibts (leider) keine alternative zu d2 :(
      es gibt nur ein paar gute singleplayergames. da fallen mir spontan star wars - knights of the old republic (zwar net wie d2 aber hammergeil) und sacred (der multi is fürn arsch aber der single in ordnung) ein.
      Hamma wieder was gelernt!
      Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksameit!!!
      Auf Wiedersehn!!!
      jo pen & paper hab ich auch schonmal gezockt nur kenn ich leider sehr wenige die sowas zoggen... da isses am rechner schon einfacher cd rein, installieren, zoggen... aber pen & paper würd mich schonmal interessieren... hab damals mal vampire - maskerade als pen & paper gespielt!!! :D
      ain´t your bitch... :rock:
      Wer bei Pen & Paper-Rollenspiele auf ein realistisches Regelwerk wert legt, dem empfehle ich Hárnmaster (ja, ich weiss, doofer Name :rolleyes: ). Sehr realistisch und gut durchdacht.
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Hardees
      hmm nur mal so ne idee, aber wir könnten ja mal versuchen n rollenspiel-thread zu eröffnen... so richtig pen & paper like und teddy is der erzähler... :D :D :D

      coole Idee, wär ich gleich dabei... oder wir können den Erzähler ja auch abwechseln, denn wenn der Spielleiter mal ein paar Tage weg ist (wie bei mir jetzt ab Donnerstag) dann gerät das Ganze ins Stocken... und mit dem Kampfsystem und Fertigkeitenschnickschnack müssen wir uns auch was überlegen... oder wir lassen das einfach weg und spielen einfach drauflos :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      naja regeln ausarbeiten.... wir haben hier vielleicht nen handvoll spieler, die sich überhaupt mit irgedneienen pen&paper regelwerk auskennen und dann welche erstellen, das wird wirklich nicht leicht und ist purer streß. Udn nen fertiges nehmen bringt auch net viel, weil zu wenig die regeln können.... ich spiel in 2 anderen boards hin udn wieder verschiedene rpg`s und mach auch hin udn wieder spielleiter.

      Udn was ich aus meiner Erfahrung in online rpg`s sagen kann, gibt es 2 gut umzusetzende möglichkeiten.

      nr.1
      einer überlegt sich eine welt bzw geschichte. und erstellt einen tread (offplay)
      als beispiel nehm ich jetzt mal Star Trek.
      so nun überlegt sich dieser Spieleiter eine story....
      (Mannschaft die einen Frachter besitzen udn versuchen über die Runden zu kommen.)
      So nun überlegt er sich, weiviel spieler braucht er damit das spiel stattfinden kann
      (1 captain, 1 commander, 2-6 Crew Mitglieder)
      Nun macht er einen tread auf,müsten am besten nen rpg bereich bekommen, wo 1-2 admisn drin sind, die Ordnung halten, in dem tread kann dann jeder der mitspielen bescheid sagen und sobald genug vorhanden sind, bekomtm der spielleier nen bissel was zu tun.

      er muss grundlegende regeln ertsellen...
      (6 eigenschaften, stärke, schnelligkeit, konstitution..... jeder spieler darf dann eine bestimmte anzahl an punkten drafu verteilen)
      dann macht er am besten noch ne ausrüstungsliste
      (wo sich die speiler zum start mit ausrüsten könene, jeder hat nen startkapital und kann dafür einkaufen...)
      und halt imemr so weiter, worauf der speilleiter halt lust hat...

      daraus können nun die spieler ihre charaktere erstellen, +hintergrundstory, aussehen,.....

      sobald nun alle spieler ihre chars fertig haben, kann das spiel losgehen.

      dann macht der spielleiter einen neuen tread auf (Inplay)
      dort schriebt er eine anfangsgeschihte und schriebt was die speiler zur zeit so gerade machen.

      und dann gehts los....

      die spieler dürfen sagen was sie machen, was sie fühlen.... und was sie machen wollen, wenn andere personen davon betroffen sind.
      der speilleiter sagt dann was passiert und führt die geschihte langsam aber sicher weiter.


      die möglichkeit zwei:

      die ist nen bissel chaotisch, davon ahben wir in den anderen baords immernur eine rpg ^^. da stellt sich jeder nen char zusammen für z.b eine fantasy welt. Und nun schrieben alle drauf los, was se machen, was passiert usw. wird am ende ganz witzig, wenn der eine plötzlich auf nen anderen spieler trifft. Dann kanne s schon mal passieren, das ein anderer spieler auch schriebt was der char des anderen macht *gg*


      sry für den langen post udn ich hoffe man vertseht was ich damit sagen will :)