Tip: "Tuning Programm" für CS:Source

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Tip: "Tuning Programm" für CS:Source

      moin bohramt

      gestern habe ich mal wieder im www nach verbesserungen für source gesucht und bin auf steampowered.com auf ein kleines programm gestossen, genannt dax´s source cfg

      man kann hier sein system eingeben und das kleine tool spuckt einem cfg settings raus. ich konnte damit auf meinem system:

      athlon xp 1700+
      768 mb ram
      geforce 4 ti 4200

      im schnitt ca 30 bis 100 fps erreichen. vorher waren es bei vollem server lediglich 7 bis 50.

      allerdings habe ich die netsettings die das tool ausspuckt nicht übernommen, da dadurch die gegner nur am laggen waren. hier empfehle ich euch nur die standardcfg bzw minimale cfg änderungen.

      probiert es mal aus. evtl hilft es.

      senshi
      Original von Senshi
      moin bohramt

      gestern habe ich mal wieder im www nach verbesserungen für source gesucht und bin auf steampowered.com auf ein kleines programm gestossen, genannt dax´s source cfg

      man kann hier sein system eingeben und das kleine tool spuckt einem cfg settings raus. ich konnte damit auf meinem system:

      athlon xp 1700+
      768 mb ram
      geforce 4 ti 4200

      im schnitt ca 30 bis 100 fps erreichen. vorher waren es bei vollem server lediglich 7 bis 50.

      allerdings habe ich die netsettings die das tool ausspuckt nicht übernommen, da dadurch die gegner nur am laggen waren. hier empfehle ich euch nur die standardcfg bzw minimale cfg änderungen.

      probiert es mal aus. evtl hilft es.

      senshi


      Meine FPS sind mit dem Tool, wesentlich schlechter als vorher ?( :rolleyes:
      Also ich finds super und wenn man schon nen schnellen Rechner hat brauch man das Ding ja eh nicht.
      Zudem hat es mir endlich den Fehler gezeigt, den ich ständig gemacht habe und weshalb meine autoexec.cfg/userconfig.cfg nicht funktionierte: In der noramlen Config werden die Werte mit" angezeigt also cl_xyz "0",
      aber in der eigenen Config in dieser Form: cl_xyz 0.
      Naja konnte ich ja nicht wissen...
      Man lernt nie aus ;)



      Original von cold[feetz]
      Also ich finds super und wenn man schon nen schnellen Rechner hat brauch man das Ding ja eh nicht.
      Zudem hat es mir endlich den Fehler gezeigt, den ich ständig gemacht habe und weshalb meine autoexec.cfg/userconfig.cfg nicht funktionierte: In der noramlen Config werden die Werte mit" angezeigt also cl_xyz "0",
      aber in der eigenen Config in dieser Form: cl_xyz 0.
      Naja konnte ich ja nicht wissen...
      Man lernt nie aus ;)


      NAja, wie beim Namen mit Leerzeichen

      --> console: name Peter Bush<-- zeigt nur Peter an
      --> name "Peter Bush"<-- zeigt Peter Bush

      "" <-- damit er hinterm Leerzeichen nicht aufhört, X( habe ich auf der Inet-Lan gelernt. :P