Siedler 2 - erschienen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Siedler 2 - erschienen

      Hi,


      also ich habe mir Ausnahmsweise ein Game direkt am Erscheinungstag gekauft. Ich fand die alten Siedler (1 bis 3) richtig genial und so war ich gespannt wie das Spiel ist.

      Kruz: Ich finde es genauso gelungen wie das original, die Änderungen die vorgenommen wurden (man erhält z.B. einen Teil seiner Rohstoffe beim Abriss einse Gebäudes wieder) sind OK. Ich mag es einfach !

      @ Brjoern wan zocken wir mal Multiplayer?

      Poste noch ein paar Screens!

      “Many that live deserve death. And some that die deserve life.
      Can you give it to them?

      -- J.R.R. Tolkien

      HDR , Panoramen , etc. ,... aufgenommen vom Gandi
      ich war mal heut bei ubi im forum und es haben wohl einige leute probleme mit dem spiel ... ein patch ist aber von seiten funatics schon angekündigt und dort kommt auch ein sehr sehr wichtiges feature mit und zwar speichern bei multiplayer partien ... das ist ja eigentlich pflicht .... so ne partie siedler kann ja über stunden gehen ;)


      Liebe Fans, liebe "Die Siedler 2 - Die nächste Generation" Kunden,

      seit Donnerstag steht das Spiel im Laden und wir wollen an dieser Stelle darüber informieren, dass wir bereits an einem Patch bzw. einem Update arbeiten.

      Folgende Punkte sind momentan an Funktionserweiterungen vorgesehen (wobei wir weiter eure Probleme und Anregungen aufnehmen werden und versuchen werden, möglichst viel davon in das Update mit einfliesen zu lassen):

      - Multiplayer-Savegames werden implementiert
      - Die Übertragung von selbsterstellten Karten im Multiplayer wird implementiert, so dass diese auch im Mehrspielermodus gespielt werden können
      - Für das Internetspiel wird die aktuelle Lobby erweitert und verbessert
      - Das Update wird außerdem als Bonus eine neue Freispielkarte enthalten ^^

      Darüber hinaus wurden einige kleinere Bugs gefixt. Diese Fixes werden ebenfalls Bestandteil des Updates sein.


      Greets,

      Thomas Friedmann


      ausserdem startet das spiel wohl auf einigen rechnern überhaupt nicht ... das soll an securom liegen und es gibt bereits ne gepatchte version welche man unter securom.com/support/customers/…/Settlers2_t044/S2DNG.zip runterladen kann

      und gandi ich hab dir ne mail geschickt ;)

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Joa - in dem Forum war ich in den letzten Tagen auch öfter,..

      die meisten Probleme beziehen sich aber auf "nicht" starten können - und dass soll der patch den Bjoern gepostet hat ja beheben...

      Bei mir läuft es alles Problemlos und Ruckelfrei



      BTW: Wieso sehe ich eigentlich mal wieder gar keine Bildanhänge in diesem Forum mehr? Permission Denied?? hab mich schon neu angemeldet und vorher alle Cookies gelöscht??? BERNIE HILFE *g*

      “Many that live deserve death. And some that die deserve life.
      Can you give it to them?

      -- J.R.R. Tolkien

      HDR , Panoramen , etc. ,... aufgenommen vom Gandi
      Kann den Bjoern nur bestätigen - habe den "patch" auch eingespielt, da Siedler bei mir damit viel zügiger in die puschen kam :)

      Gab es da nicht mal Problem mit NVidia Boards und der aktivierten Firewall (meine bzgl. DL!)? Egal nimm einfach mal anderen Browser oder schreib mal die eMail Adresse als PN - dann kann man dir das sicher als Mail Anhang schicken!

      “Many that live deserve death. And some that die deserve life.
      Can you give it to them?

      -- J.R.R. Tolkien

      HDR , Panoramen , etc. ,... aufgenommen vom Gandi
      fehlerbeschreibung
      beim autoplay erscheint meldung autorun.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
      also spiel über öffnen installiert über setup.exe
      alles soweit io,will das spiel starten keine meldung gar nichts und im tastmanager läuft keine anwendung an.
      mit der neuen patch exe vom bjoern auch kein start.
      ?( ?(

      werde das ding in den mediamarkt schaffen und halt nicht siedeln.warten bis mal ne andere version drausen ist.

      danke euch trotzdem
      :sandk:optimisten,sind nur schlecht informierte pesimisten ?(


      {wenn ich im stau stehe drehe ich frei :tongue:
      laut nem typ von funatics soll nächste woche der 1. patch erscheinen !

      - Münzen-Bug bei Häfen behoben
      - Speicher-Bug im Editor behoben
      - Verbesserte KI wenn vielen Außenposten vorhanden sind
      - Soldaten besetzen nun Gebäude auch während eines Kampfes
      - Absturz-Bug behoben
      - Verbesserte Internet-Lobby und größeres Chatfenster
      - Freie Auswahl der Startposition im freien Spiel / MP wurde eingebaut
      - MP-Savegames wurden eingebaut

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Das klingt doch mal toll,..

      dennoch komme ich in der achten Mission nicht weiter - naja hatte auch nicht wirklich ruhe es mehrfach zu probieren...

      der typ links greift mich immer sofort an und gewinnt auch - selbst bei festungen... *grummel*

      “Many that live deserve death. And some that die deserve life.
      Can you give it to them?

      -- J.R.R. Tolkien

      HDR , Panoramen , etc. ,... aufgenommen vom Gandi
      :D so na da bin ich gespannt,nachdemich mich an die helphotline und die ganze serviceschiene gewandt habe und über eine woche keine richtige lösung bekommen habe.
      mußte ich mir ne exe anderweitig besorgen(mit der von euch lief es leider auch nicht) und nun läuft das spiel.

      :O ?( da sage ich mir doch schön das du geld für ein spiel ausgegeben hast und ehrlich erworben hast was nicht läuft,und die softwareindustrie den ganzen salat mit dem kopierschutz auf den enduser abläd.könnte ich richtig kotzen.

      selbes mit musik cd für meine frau die neue rosenstolz kann der rechner nur 11 von 12 liedern einlesen also nummer12 geht nich auf den mp3 player toll orginal cd,und ich habe die scheiße da kann man nur zur tauschbörse greifen.oder ?(

      @bjoern,ich habe da mal nen link vom ccc,zum thema wäre das was für euch mit der aktion auf der ba homepage.??http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry?language=de


      ps.ist doch so 39euro das game und 19 die cd und bei probs.mal erhrlich ist doch scheiße.
      :sandk:optimisten,sind nur schlecht informierte pesimisten ?(


      {wenn ich im stau stehe drehe ich frei :tongue:
      neue infos zum kommenden patch!


      Hallo zusammen,

      nachdem wir nun mit den Arbeiten am Patch bzw. Update weitgehend fertig sind, stehen noch die letzten Loka-Arbeiten an (wir haben das Lobby-System kräftig aufgemöbelt, was diese Zusatzarbeiten erfordert). Daher wird der Patch vorr. erst Mitte kommender Woche fertig sein. Wir planen eine Veröffentlichung für Donnerstag, 5. Oktober.

      Im folgenden einige Auszüge was der Patch im Wesentlichen bringen wird. Wir konnten leider (noch) nicht alle Wünsche und Anregungen berücksichtigen; wir sammeln sie aber fleisig und schauen, was da künftig noch zu machen sein wird.

      • Zwei neue Mehrspielerkarten als kleinen Bonus für unsere treuen Fans bow
      • Interface und Funktionalität der Mehrspieler-Lobby wurden erweitert und verbessert
      • Die Autoscroll-Funktion im Chat wurde verbessert.
      • Speicherfunktion im Mehrspielermodus eingebaut
      • Automatische Übertragung selbst erstellter Karten und MP-Savegames im Mehrspielermodus
      • Startplätze sind im Mehrspielermodus nun einstellbar
      • Die Goldmünzenlieferung über Seewege wurde deutlich verbessert.
      • Mäuse für Linkshänder werden nun besser unterstützt.
      • Wenn man ein Militärgebäude auf „Soldaten auslagern“ stellt, verlassen Soldaten dieses Gebäude nur, wenn es bereits als besetzt angezeigt wird.
      • Es konnte unter bestimmten Bedingungen vorkommen, dass an Fahnenpositionen keine Waren mehr angenommen wurden, obwohl noch ausreichend Platz vorhanden war. Dies sollte nun nicht mehr vorkommen.
      • Wenn man in einem Gebäude die Produktion anhält, werden die für das derzeitige Produkt benötigten, noch nicht angeforderten Rohstoffe nicht mehr angefordert.
      • Wasserstraßen können nicht mehr über Land gebaut werden.
      • Die künstliche Intelligenz kommt nun besser mit vielen Außenposten auf einer Insel zurecht.
      • Die künstliche Intelligenz benutzt nicht mehr ihren gesamten Steinvorrat als Munition für Katapulte.
      • Soldaten können Gebäude bereits während eines Kampfes besetzen und damit im Kampf "nachrücken".
      • Militärgebäude können wie in Siedler II nur noch angegriffen werden, wenn ihr Einflussbereich an den des Gegners grenzt.
      der Mehrspieler-Lobby wurden erweitert und verbessert
      • Crash-Fix: Bei Low-End-Systemen (Grafikkarte ohne Vertexshader 2.0) konnte es zu Abstürzen beim Upgrade von Militärgebäuden kommen. Die Ursache dieser Abstürze wurde behoben.
      • Bestimmte auf Nvidia-Karten problematische PostFX-Filter wurden deaktiviert.
      • Diverse Lösungen für aufgetretene hardwarebedingte Probleme

      EDITOR:
      • Beim Laden und Speichern von Karten konnte es zu Abstürzen kommen – dieser Fehler wurde behoben.
      • Bei Benutzung des "Spiegel"-Werkzeugs kam es unter bestimmten Bedingungen zu einer "endlosen" Fortschrittsanzeige – dieser Fehler wurde behoben.
      • Bei Benutzung des "Ersetzen"-Werkzeugs wurde nicht immer das gewünschte Objekt platziert, die Stelle blieb leer. Dieser Fehler wurde behoben.
      • Die Minikarte wird nun korrekt skaliert im Minimap-Fenster angezeigt (keine überstehenden Ränder mehr bei zu großen Karten)
      • Ein neues Werkzeug wurde implementiert, das das Drehen von Kartenausschnitten in 60°-Schritten erlaubt.
      • Höhen werden beim Kartenimport von alten "Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici"-Karten etwas größer skaliert. Somit gibt es weniger Bauplätze und steilere Berge ähnlich wie im originalen "Die Siedler II".

      Ich hoffe, ihr habt noch etwas Geduld bis nächste Woche Wink Wir beeilen uns!

      Viele Grüße und weiter viel Spaß beim Spielen,


      Thomas Friedmann

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      der patch wird sich um einige tage verspäten und am dienstag den 10. erscheinen

      Hallo zusammen,

      so, die Fertigstellung des Patches / Updates nähert sich dem Ende, die Arbeiten daran sind abgeschlossen und es stehen letzte Tests an.

      Um sicher zu gehen, dass wir nach Veröffentlichung des Patches regulären Support leisten können und um eine breite Verteilung des Patches auf diversen Web-Seiten zu sichern (und damit einen möglichst guten zugriff auf den Download zu gewährleisten), haben wir uns entschieden, die Veröffentlichung auf Dienstag, den 10.10.2006 zu legen.

      Was der Patch beinhalten wird, habe ich bereits gepostet; neben diversen Fixes sind sicherlich die verbesserte Lobby, die Multiplayer-Savegames, das automatische Übertragen selbst erstellter Karten sowie die beiden neuen Karten für's freie Spiel und den Mehrspielermodus erwähnenswert.

      Daher hoffen wir, dass ihr noch die paar Tage Geduld aufbringen könnt - es wird sich bestimmt lohnen Wink

      Viele Grüße,

      Thomas friedmann

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      lang lang ists her ... aber ich find ja das es immer noch die aktuell beste siedler version ist und ich hätte mal wieder bock ne runde online zu zocken

      vielleicht find ich hier ja jemanden der auch grad lust auf sieder 2 die nächste generation hat :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.