new price system bei cs:s

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      new price system bei cs:s

      hallo,
      ich hab grad die ankündigung gelesen, dass steam die preisliste der waffen wöchentlich erneuern will.
      je nach dem, wer was kauft, steigen oder fallen die preise (sozusagen ein weltmarkt für kniften, lol)

      was haltet ihr von der neuen steam idee?

      kann man das für gut befinden?

      gruß tweet

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Original von tweety
      kann man das für gut befinden?


      Nö. Jetz weiß ich genau, bei wieviel Geld ich mir welche waffe kaufen kann und noch genug Kohle für Ausrüstung hab. Das wird dann wohl zum Glücksspiel :rolleyes: Also ne totale Schnapsidee.

      Tja man sollte Valve vllt sagen, dass man besoffen auf brainstorming verzichten sollte...
      ich denke auch, das das wohl eher ne vorrübergehende sache ist.
      wird aber so kommen, das man die uzi geschenkt bekommt, in der 2ten woche die sniper sachen total billig sind etc....

      und naja, die aka sowie die colt werden wohl mit der deagle teuer werden, sone scheiße......

      dann werd ich mal mit ner uzi üben und mit der uzi in aztec snipern, lol

      bin dann mal üben, bis später

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Könnte die Sache ja mal richtig interessant gestallten. Wobei ich mir das sehr Lustig vorstelle wenn man die ersten 45 sek. vereinzelte, weitauseinanderliegende "klicks" "klicks" hört von den verzweifelten Gamer welche erstmal die Preise überprüfen müssen. Zumindestens bleibt dabei viiiieeellll Zeit den spontanen Rush zu Organisieren.

      Insgesamt finde ich die Idee doof :rolleyes:

      HLSW Buddy ID 10098


      Original von [MoB] Raven
      Es gibt neue Infos zu den Waffenpreisen:


      We're finally ready to talk in more specific terms about the coming changes to Counter-Strike weapon prices.

      Most of the weapons and equipment in Counter-Strike still have the same prices today as they did when the game was first released. We at Valve know we're not alone in thinking that some of the prices in the game have never been exactly what they should be. (Uh, night-vision?) But rather than tweaking the values ourselves, we thought we'd let you decide. Coming soon in Counter-Strike: Source is a new system that sets the prices of what you can buy based on, well, what people are buying. This means that each week all of the items in Counter-Strike will have different prices based on what people purchase. We've setup a webpage with more information on how it works, including what the prices will be when we turn this feature on.

      Auf steampowered.com/stats/csmarket/ gibts weitere infos (zukünftige waffenpreise)

      Es wird also ein nachfrageorientiertes System eingeführt (ab 11. Oktober), was dazu führt, dass waffen, die mehr gekauft werden, demnächst teurer werden und umgekehrt. Jeden wochenanfang sollen dabei die waffenpreise verändert werden.

      Das führt nun wiederum dazu, dass alle teuren waffen (awp, para ...) demnächst billiger werden - allerdings nur ganz leicht (weil sie aufgrund des hohen preises ja selten gekauft werden). Deutlich teurer wird z.B. die deagle (600->900).

      So - und nun dürft ihr wieder über valve herfallen :D

      Ich persönlich finde das einfach nur überflüssig ....


      Und im Endeffekt können sich dann nur die guten Spieler, die viele Frags amchen und somit viel Geld haben, die teuren Waffen (AK, M4) kaufen und die weniger guten laufen nur noch mit Deagle rum oder müssen erstmal 5 Sparrunden einlegen und nur mit USP/Glock rumlaufen.

      Is irgendwie komisch, mir kommt das alles so vor, als ob die Valvespinner jetz auf Krampf versuchen kreativ zu sein...Die haben bestimmt auch nen Lachtherapeuten, wo sie sich 2 mal pro Woche ihren Schwachsinn von der Seele lachen und der Rest-Schwachsinn wird in CSS-updates umgesetzt...
      Original von Jim_B
      Und im Endeffekt können sich dann nur die guten Spieler, die viele Frags amchen und somit viel Geld haben, die teuren Waffen (AK, M4) kaufen und die weniger guten laufen nur noch mit Deagle rum oder müssen erstmal 5 Sparrunden einlegen und nur mit USP/Glock rumlaufen.

      Is irgendwie komisch, mir kommt das alles so vor, als ob die Valvespinner jetz auf Krampf versuchen kreativ zu sein...Die haben bestimmt auch nen Lachtherapeuten, wo sie sich 2 mal pro Woche ihren Schwachsinn von der Seele lachen und der Rest-Schwachsinn wird in CSS-updates umgesetzt...



      ned viel schwachsinniger als deine kurzschlussartig herbeigeschusterten schlussfolgerungen... :D

      ich glaube, dass die esport fähigkeit des spieles sinkt. obwohl jedes team jede woche vor der gleichen situation steht. naja, ich denk mir immer, die werden sich schon was bei gedacht haben...
      Original von smoerrebroed
      ich glaube, dass die esport fähigkeit des spieles sinkt. obwohl jedes team jede woche vor der gleichen situation steht. naja, ich denk mir immer, die werden sich schon was bei gedacht haben...


      ...nicht, wenn man es serverseitig abstellen kann und das wird der fall sein ;)

      mp_dynamicpricing 0