internet explorer (web-view) lücke wird massiv ausgenutzt

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Black Label Society
      hier gibts ne kur für smoerre: nliteos.com


      Gott segne dich!!!

      ich bin halber am ausrasten weil dieser verteufelte Messenger sich bei jedem start öffnet ich hab ihn sogar schon mit tuneuputilities ausm autostart gehol, ebenso aus dem normalen autostart und im messenger selbst die funktion ausgestellt!
      dieses eklige geseuch ist ein Fluch!
      Original von Black Label Society
      ps. die informatikstudiengänge an der uni hängen ja auch zeitlich min. 10 jahre hinterher :P :P :P scnr


      Stimmt eigentlich, im Grundstudium lernt man ja auch die Grundlagen. Und die Grundlagen sämtlicher(mal grob übern Finger) heute genutzter Technik ist weit über 10 Jahre alt.

      Aber ans Grundstudium erinnere ich mich schon nicht mehr so genau ;)

      Im Hauptstudium sieht es dann meist anders aus, aber da möchte ich nicht alles über einen Kamm scheren ...

      --------------------------------------------------------------------
      Neue Diskussion:

      hier mal meine persönliche meinung zum thema IE, WMP usw. integriert in Windows:

      Wenn man Windows installiert, möchte man die Möglichkeit haben Dateien anzuschauen. Es ist auch angebracht eine "Hilfe" bereitzustellen. Drittes Szenario wäre eine Updatefunktion, womit man das Betriebssystem updaten kann.

      Nun könnte man sich überlegen man schreibt dafür extra Programme oder man nutzt vorhandene Technik oder gebräuchliche Technik, die sich nebenher von selbst weiterentwickelt.

      Beispiel Hilfe:
      Tja wie soll man es machen.
      MS hat den Weg eingeschlagen Hypertext zu verwenden, der sich prächtig für Hilfe eignet. Diesen anzuzeigen, da liegt die Verwendung von bestehenden Technologien wie "Browsern" nahe. Das Hilfesystem von Windows basiert zum Teil auf solchen Komponenten.

      Beispiel Updaten:
      MS macht sich wiederum Http und eine Browseranwendung zu nutze um das Rad nicht neuzuerfinden.

      Beispiel Dateimanager: Dateien anschauen auf einem frisch installierten Windows ist doch eigentlich ne tolle Sache oder? Wenn man dann noch ne Baumstruktur bekommt, ist doch netter?! Und wenn man jetzt noch ne Bilder mit Vorschaubildern und Videos mit Vorschauvideos(hier kommt WMP ins Spiel) bekommt, das ist doch nett. Aber Kritiker würden sagen: Nein ich will lieber den Firefox-FileManager oder ein anderer den Opera-FileManager.
      Aber nein MS musste ja unbedingt Explorer integrieren.
      Btw macht sich MS wiederum Browsertechnologie zu nutze: man kann ja schließlich www-Adressen auch im Explorer eingeben und surft sofort.

      Und jetzt stelle man sich ein Windows vor, in welchem diese Komponenten überhaupt nicht enthalten wären. Wie würde man beginnen?!
      Man kann gar nicht oder nur umständlich Dateilisten anschauen. Man kann das OS nicht updaten. Man kann noch nicht mal ins Internet. Man muss dann wahrscheinlich seine Firefox CD rauskramen, aber wie zeigt man jetzt die Dateien von der CD an, naja umständlich halt. Und blos nicht Autostart!! Sowas is evil, also eher "cd d:" "listfiles" oder sowas. Ach nee Konsole soll ja auch ned rein in Windows, das erinnert zu sehr an alte Zeiten. Und Hilfe hm naja da wären die Textdateien, aber wie die Dateien finden, ok irgendwie, dann mit Notepad ach nee das darf ned rein, will ja später Firefox-Notepad installieren...........

      usw...

      Was meint ihr dazu?
      Was wäre eine Alternative?
      Wie könnten solche Komponenten aussehen? Hilfe, Updaten, Dateimanager, ...