Lizensänderung bei Steam

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Lizensänderung bei Steam

      Klick

      Besonderes Augenmerk auf Punkt 5

      Steam und die Steam-Software können Funktionen enthalten, um Software-, Hardwarevorgänge oder anderen Maßnahmen zu identifizieren, die Spielern einen unfairen Vorteil gewähren, wenn sie Mehrspielerversionen von Steam-Software, anderen Valve-Produkten oder Modifikationen davon benutzen („Cheats“). Sie verpflichten sich, weder Cheats zu erstellen, noch Dritte in irgendeiner Form bei der Erstellung von Cheats zu unterstützen. Sie verpflichten sich, weder direkt noch indirekt den Ablauf von Software auszuschalten, zu umgehen oder sonstwie zu behindern, die das Ziel hat, die Verwendung von Cheats zu verhindern oder zu melden. Sie bestätigen und stimmen zu, dass sowohl Valve als auch jeder andere Anbieter von Multiplayerspielen ablehnen kann, Ihnen die Teilnahme an bestimmten Online-Multiplayerspielen zu gestatten, wenn Sie Cheats in Verbindung mit Steam oder der Steam-Software verwenden. Weiterhin bestätigen Sie und stimmen zu, dass ein Anbieter von Online-Multiplayerspielen Ihre Verwendung von Cheats Valve mitteilen kann und dass Valve jegliche von Ihnen in der Vergangenheit vorgenommne Verwendung von Cheats im Hinblick auf Valve-Produkte anderen Anbietern von Online-Multiplayerspielen mitteilen kann. Valve kann Ihr Benutzerkonto oder ein bestimmtes Abonnement aufgrund jedes Verhaltens oder jeder Aktivität, die nach Wertung von Valve illegal ist, einen Cheat darstellt oder die anderweitig das Spielvergnügen anderer Nutzer auf Steam beeinträchtigt, beenden. Sie bestätigen, dass Valve berechtigt, aber nicht verpflichtet ist, Sie vor einer derartigen Kündigung Ihres Abonnements oder Benutzerkontos zu benachrichtigen.
      ?( da habe ich doch mal eine frage wenn ich die player models ändere z.b. ein t als weißen elvis rumlaufen lasse und ihn somit viel leichter sehen kann auf der map ist das schon verboten???
      p.s. das ist keine joke frage

      aber dürfen sie das einseitig ändern ohne das ich zustimme ?( ?( ?(
      :sandk:optimisten,sind nur schlecht informierte pesimisten ?(


      {wenn ich im stau stehe drehe ich frei :tongue:
      Sie bestätigen, dass Valve berechtigt, aber nicht verpflichtet ist, Sie vor einer derartigen Kündigung Ihres Abonnements oder Benutzerkontos zu benachrichtigen.

      Was die hier wollen ist klar, ich soll mein recht abgeben, so dass es zu keiner ordentlichen beweispflicht seiten steams kommt.
      so langsam setzt sich die beweisumkehrlast überall durch. naja geboren und schuldig
      :goodnight:
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      Es ist Ihnen untersagt, Ihr Benutzerkonto zu verkaufen, für dessen Nutzung Geld zu verlangen oder es anderweitig weiterzugeben.


      C. GARANTIEAUSSSCHLUSS
      VALVE GARANTIERT NICHT DEN DAUERHAFTEN, FEHLERFREIEN, VIRUSFREIEN ODER SICHEREN BETRIEB UND ZUGANG AUF STEAM, DIE STEAM-SOFTWARE, IHR BENUTZERKONTO UND/ODER IHRE ABONNEMENTS.


      12. ÄNDERUNGEN dieseS NutzungsvertragS
      Valve kann diesen Nutzungsvertrag jederzeit nach eigenem Ermessen anpassen. Als Nutzer stimmen Sie zu, dass Valve die Regelungen dieses Nutzungsvertrags ändern kann. Sofern Valve diesen Nutzungsvertrag ändert, entfalten solche Veränderungen 30 (dreißig) Tage, nachdem Sie eine Bekanntmachung des geänderten Nutzungsvertrags erhalten haben, Wirkung. Diese Bekanntgabe kann entweder per E-Mail oder als Benachrichtigung über die Steam-Software erfolgen. Sie können den Nutzungsvertrag jederzeit unter der Adresse steampowered.com einsehen. Sollten Sie Ihr Benutzerkonto nicht innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bekanntmachung über die veränderten Nutzungsvertrag kündigen, gilt dies als Annahme sämtlicher Änderungen. Sollten Sie den Änderungen oder anderen Regelungen dieses Nutzungsvertrag nicht zustimmen, ist Ihr ausschließlicher Rechtsbehelf die Kündigung Ihres Benutzerkontos oder eines betroffenen Abonnements.
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      Original von Ischbaal
      Ob das alles so rechtens ist? Friss oder stirb....
      Vielleicht passen sich sich das auch gerade so an das sie Werbung im Spiel unterbringen können. Sowas war ja auch geplant... :rolleyes:


      ^^ Dieser Headshot wurde gesponsort von "Waschmittel-Ultra-Rein". Haben Sie ihn überlebt? Benutzen Sie es auch gegen Blutflecken auf der Kleidung :rolleyes:

      HLSW Buddy ID 10098


      ^^^is das rechtmäßig, dass einfach so zu ändern?
      im moment sehe ich das so, dass mein bestehender lizenzvertrag bestand hat. schließlich haben dem ja beide parteien zugestimmt.

      die können doch nich nen vertrag ändern und sagen, dass das fortan gültig ist. jedenfalls nicht ohne zustimmung.

      oder es gilt erst bei neukäufen, etc

      fragen über fragen...(VOR ALLEM: was pfeifen die sisch für drogen rein, bevor die an die arbeit gehen.....?)

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Original von tweety
      ^^^is das rechtmäßig, dass einfach so zu ändern?
      im moment sehe ich das so, dass mein bestehender lizenzvertrag bestand hat. schließlich haben dem ja beide parteien zugestimmt.

      die können doch nich nen vertrag ändern und sagen, dass das fortan gültig ist. jedenfalls nicht ohne zustimmung.

      oder es gilt erst bei neukäufen, etc

      fragen über fragen...(VOR ALLEM: was pfeifen die sisch für drogen rein, bevor die an die arbeit gehen.....?)


      aber in deinem ersten stand sowas auch schon drin, "wir ändern wann wir wolln" ;)

      naja man braucht grundsätzlich keine angst haben, was soll schon passieren?!?!!?!?!?
      Original von Jim_B
      SOtoo-normal-Steamnutzer wird davon gar nix mitkriegen bzw. nich betroffen sein :O


      ...solange valve nich mal wieder die leute nach willkür bannt (gabs ja auch schon...., dann geht der ärger erst richtig los, hehe)

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Was Valve erlässt und was davon in Deutschland gültigkeit hat sind immer noch zwei Paar Schuhe... :D
      Das Problem ist im Zweifel immer nur der Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen...

      Das Verbot den Account zu verkaufen ist in Deutschland z.B. meines Wissens nach Unwirksam. Nur was machst du, wenn du einen Account von jemandem kaufst und Valve den dann abdreht? Dumm da stehen. Sonst nix :P