Keinen Sound bei eigentlich in Takter Hardware

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Keinen Sound bei eigentlich in Takter Hardware

      Moin leude

      ich hab da ein ganz blödes Problem; An meinem zweit Rechner wird Sound abgespielt aber ich kann sie nicht hören. Meine Boxen funzen, sie brummen wenn ich den Anschluß gegen Metall halte . Lautstärke reger an der Hardware und auch in Windows sind auf Ohrenbetäubende Werte eingestellt.Im Bios steht neben Sound OnBoard Enable (=an). Der Grünestecker ist in der Grünen, richtigen Buchse.(Hab auch schon alle durchprobiert) Aber es kommt nix, kein Brumme, Rauschen, fiebsend...Null, nada.

      Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?


      Thx!


      PS: Während des Schreibens hatte ich wieder dieses dummen Bug, das das nächste Zeichen gelöscht wird, wenn man eins Tippt. Woran liegt das eigentlich?
      china farben und deutsche farben an den steckern sind teilweise recht unterschiedlich und total bedeutungslos
      ;)
      hab das prob auch mit billig 5.1 boxen da kannste net nach farben gehen ...
      "Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung"

      to do´s:

      [] Mit Maria ne Kugel spielen
      [] Auf den Mond fliegen
      [] BA Admin werden
      Original von justic-e
      china farben und deutsche farben an den steckern sind teilweise recht unterschiedlich und total bedeutungslos
      ;)
      hab das prob auch mit billig 5.1 boxen da kannste net nach farben gehen ...


      Ja gut, aber ich hab alle Buchsen die ich hinten am Rechner hab, ausprobiert, war selbst im Mik. drin^^. Und früher liefen die Dort auch immer.
      vielleicht haste ja den selben fehler drin, den ich auch scho mal hatte, vor knapp 2 jahren. bedeutet, der fehler liegt bei dir :D

      geh mal unter zubehör auf unterhaltungsmedien, und dort bei lautstärke. und wenn du es auf hast, schau mal ob du bei playback control, unten im kästchen, bei ton aus, nen häckchen drin hast. einfach des dann raus machen.


      des problem hat ich auch mal, wo ich 2 wochen lang dachte, das mein headset futsch is :D
      Hier findest du mit viel Glück alte Klassenkameraden!

      geridor.mybrute.com
      Original von Geridor
      vielleicht haste ja den selben fehler drin, den ich auch scho mal hatte, vor knapp 2 jahren. bedeutet, der fehler liegt bei dir :D

      geh mal unter zubehör auf unterhaltungsmedien, und dort bei lautstärke. und wenn du es auf hast, schau mal ob du bei playback control, unten im kästchen, bei ton aus, nen häckchen drin hast. einfach des dann raus machen.


      des problem hat ich auch mal, wo ich 2 wochen lang dachte, das mein headset futsch is :D


      Hmm Playbackcontrol hab ich leider nicht. Aber schau dir den Screen ma an;)
      Original von fragfutter
      zufaellig zwei soundkarten im system und das primaere audio-device ist das andere?


      Meinst du das ich quasie 2 Ton Ausgänge hab? Und das der Stecker in der ausgeschalteten Karte drin ist?das ist nicht der fall.
      Wird Zeit das ich Photoshop installiere, Paint geht mir auffe Nerven^^


      @Björn:Sorry, wegen der Bilder, ich kann die auch bei Imageshack.us uppen, falls ich den Webspace vollmüll ;)
      Nur mal für die Sicherheit: Haste irgenwas anderes (Kopfhörer z.B.) was du mal an die Soundkarte stecken kannst um die Boxen als Fehlerquelle sicher auszuschließen? Oder anders gefragt: Tun es die Boxen (an nem Anderen Rechner sicher fehlerfrei?)

      was sonst auch immer noch ne Beliebte Ursache ist: Kabelbruch.
      Original von TermiGator
      Nur mal für die Sicherheit: Haste irgenwas anderes (Kopfhörer z.B.) was du mal an die Soundkarte stecken kannst um die Boxen als Fehlerquelle sicher auszuschließen? Oder anders gefragt: Tun es die Boxen (an nem Anderen Rechner sicher fehlerfrei?)

      was sonst auch immer noch ne Beliebte Ursache ist: Kabelbruch.


      So hab für dich das gefährliche Terrain besucht, das unterhalb meines Schreibtisches ist. Die Boxen funktionieren, hab zwar keinen großen Test am andern Rechner gemacht, aber das verstellen der Lautstärke macht ja auch n sound, und der wurde abgespielt.

      Sprich: An nem anderen Rechner funzten die!
      Original von fragfutter
      Steht auf dem Mainboard drauf...


      Noch ne idee, hat das gehaeuse zusaetzliche Audiobuchsen an der vorderseite und da steckt was drin?


      Laut Everest:
      Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

      Sonstige Buchsen sind nicht da, nur an meinem Laufwerken (DVD reader intern, DVD writer extern) sind keine Anderen Lautsprecher o.ä. drin. Aber ich probier gleich mal, dort die Lautsprecher reinzustöbseln = Nichts -.- ;(
      Ich hab mit dem onboard Sound der MSI Bretter auch meine Erfahrung gemacht. Auf zwei Systemen war plötzlich der Sound weg. Vorher anstandslos funktioniert, scheinbar über Nacht kein Mucks mehr zu hören. Weshalb und warum hab ich nie rausgefunden.

      Folgende Vorschläge zur behebung des Problems.

      - schau sicherheitshalber im Bios nach ob der AC97 Controller auf Enabled steht. Aber wahrscheinlich wird das so sein und der Sound geht trotzdem nicht.
      - also hol dir das Medion Frontpanel, das passt perfekt zu deinem Board. Die Soundbuchsen des Panels schließt du an den internen Pfostenstecker des Boards an. Die Lautsprecher stöpfselt du dann vorne ans Panel. Vorteil ist auch das du so noch nen schönen Cardreader dazubekommst. Die Software gibs auf der Medion Homepage. Hier gibs das Panel.
      - Oder du stellst den Onboard Sound ab und holst dir ne einfache Soundkarte. Reichlich Auswahl für unter 10 Euro findet man hier
      Original von Zahni
      Ich hab mit dem onboard Sound der MSI Bretter auch meine Erfahrung gemacht. Auf zwei Systemen war plötzlich der Sound weg. Vorher anstandslos funktioniert, scheinbar über Nacht kein Mucks mehr zu hören. Weshalb und warum hab ich nie rausgefunden.

      Folgende Vorschläge zur behebung des Problems.

      - schau sicherheitshalber im Bios nach ob der AC97 Controller auf Enabled steht. Aber wahrscheinlich wird das so sein und der Sound geht trotzdem nicht.
      - also hol dir das Medion Frontpanel, das passt perfekt zu deinem Board. Die Soundbuchsen des Panels schließt du an den internen Pfostenstecker des Boards an. Die Lautsprecher stöpfselt du dann vorne ans Panel. Vorteil ist auch das du so noch nen schönen Cardreader dazubekommst. Die Software gibs auf der Medion Homepage. Hier gibs das Panel.
      - Oder du stellst den Onboard Sound ab und holst dir ne einfache Soundkarte. Reichlich Auswahl für unter 10 Euro findet man hier




      Erstmal Danke für eure zahlreichen Vorschläge!

      Jetzt zu dir Zahni ;)
      Diese Sache mit dem Frontpanel hab ich mir auch schon überlegt. Immerhin liegt das bei daheim rum und verstaubt :D. Ich werds wohl im Laufe des WE einbauen. Da werd ich wohl sehen obs an der OnBoard funktion (kaputt o.ä) liegt oder doch noch irgendwo eine Falsche Einstellung ist.


      Also vielen Dank für eure Hilfe!! :) :respekt:

      Bis zu meinem nächsten Probelm. (Ich Hätte nämlich noch eins. Aber erst mal den Sound beheben ;) )
      UPDATE:

      Ich habe nun das passende Frontpanell installiert und der Sound funktioniert!
      Jedoch ist nich die Onboard Funktion im Arsch, den jetzt läuft das auch in der Onboard Buchse.
      Wahrscheinlich ist in einen der Stecker eine Brücke drin, ohne die die Onboard nicht funktioniert.

      Is auch egal, hauptsache es klappt!


      Also 1000 DANK Dankeschön!

      Vielen Dank für eure Tipps! *respect*:thx: :respekt: :applaus: :thx:
      Ich geb einen aus:bierparty:

      Und zu guter letzt: :spam: :respekt: