Jetzt geht das schon wieder los

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      psychologisch gesehen haben alle bzw kommen alle aus ner millieu geschaedigten famile bzw. sozialisation



      und das wird man auch nie stoopen koennen


      eben im radio in berlin wurde ein amok lauf vrhindert

      17 j mit todesliste sitzt in haft



      naja trittbrettfahrer




      manuuu




      ps:durchgeknallte gibbet ueberall und wirds auch imma geben X(
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      Original von requiem
      ...
      1.Warum besteht eigentlich immer der Drang, die Täter zum Opfer zu machen?
      2.Sicher hatte er Probleme, das rechtfertigt aber nicht sein Handeln. Andere haben ähnliche Probleme und ticken nicht aus.
      3.Wenn ich mir das Video ansehe, kommt als erstes das Gefühl auf, dass der Macher ähnlich gestört ist....


      1. Von nichts kommt nichts, nach der Motivation (Ursachen) muss immer gesucht werden!
      2. Das versteh ich auch nicht, wenn man sich ne bessere Welt wünscht, dann ist das dumm, durch eine solche Tat, die Not der Anderen zu vergrössern. Das zeigt, wie egoistisch der Täter selber war.
      3. Ich denke mal, das ist er und anders als diese kranke Gesellschaft, der Typ rechtfertigt Mord.
      Krieg schafft neue Opfer und löst das Problem nicht.
      Das habe ich gerade gefunden. Großartiger - nein - Grandioser Artikel, wie ich meine:

      derstandard.at/?url=/?id=2673902

      Mein Lieblings-Absatz:

      "Die Gesellschaft ist ein gigantischer Wirbelsturm, der alles, nein, jeden aufsaugt und immer wieder Teile seiner rotierenden Elemente nach außen wirft. Was zu schwer ist, bleibt auf der Strecke. Was der Umfang nicht fassen kann, vibriert am Rande mit, zerfällt oder bildet einen zweiten Schlauch. Dieser Sog reißt das Liegengebliebene an sich, wird zur Wulst, zeichnet Risse und platzt auf. Tropfen prasseln nieder, formen sich zum Fluss. Jede Stadt und jeden Ort streift die rote Linie, selektiert, brennt ein Zeichen fehlgeschlagener Sozialisation in unsere Straßen. Markierte Menschen drückt es an den Rand, sie vereinsamen und zurück bleibt ein leises Ticken. Die Explosion wird wahr, wenn der Ton verstummt, wenn die Schreie keiner hören will."
      Original von Black Label Society
      ... je enger das korsett wird, in das der staat uns zwängt, desto do größer wird die kraft die es schließlich wieder sprengt ... :]

      hoho, harte worte.
      Da hat wohl einer viel spaß beim fabulieren gehabt... :baby:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Naja, die Gegenstimmen werden immer lauter und selbst die Sensationsmedien á la RTL rudern schon zurück und räumen ein, dass "Killerspiele" nicht so schlimm sind, wie sie dargestellt werden und dass, nur weil Amokläufer gerne "Killerspiele" spiel(t)en, "Killerspiel"-Spieler :D nicht gleich potentielle Amokläufer sind.
      Ausserdem hat die Selbstkontrolle durch CS-Zocker doch diesesmal gut funktioniert und ein eventueller Amoklauf wurde verhindert.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      fakt ist :wenn erziehung und politik versagen such man sich nen bequemen sündenbock. mit den aussagen CSS sei der auslöser stempelt man alle spieler die CSS spielen zu potenziellen amokläufern ab. dem is aber nich so. da gehört mehr dazu amok zu laufen. die meisten eltern wissen doch nich einmal was ihre kiddys den ganzen tag treiben. mein sohnemann spielt auch css,aber für den gibts auch noch was anderes. der sitzt nich den ganzen tag vor dem spiel sondern hat auch noch freunde mit denen er sich in der eishalle trifft und er ist auch in der FFW. ich würde da schon eingreifen wenn ich mitbekommen würde das er die tage nur mit CSS verbringt. fakt ist: um amokläufer zu werden müssen sich mehrere dinge addieren, man kann es nicht auf egoshooter schieben,das wäre zu einfach.