Wichtig-Steam Contact

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Wichtig-Steam Contact

      Eben hat mich jemand über Steam Friends angeschrieben und wollte meine email um mir das zu schicken.
      Er meint wenn ich bis morgen nicht antworte gehen sie davon aus, dass mein Account suspendiert wird wenn ich nicht antworte...
      Kann man dem ganzen GLauben schenken?

      Dear Valve User,

      Recently, VAC flagged your Steam Account as stolen. However, the evidence provided is inconclusive and needs further investigation. For Valve to verify your steam account, you will need to provide your First and Last name. Also, we will need your Steam Username, Password and any instances that your Steam Account may have been used by another person or at another location at any point in time (Internet Cafe, LAN, Friends/Family).

      To eliminate this possible account suspension this information will need to be provided.

      To update this question by email, please reply to this message. The reply you send will be automatically processed; you must enter your reply in the space below. Text entered into any other part of this message will be discarded.

      *If you do not reply your account will be disabled.*


      die email adresse ist johnfreeman@valvesupport.net

      Bitte schnelle Meinungen...danke
      Werde darauf nicht antworten, da ich auf der SteamSupport (Deutsch) das gefunden habe.

      Alle Inhalte des STEAM Support WIKI werden vom STEAM Support Team und von der Steam-Community moderiert - ACHTUNG! Links und Verlinkungen zu Inhalten externer Websites sollten Sie mit Vorsicht behandeln!

      Desweiteren weisen wir darauf hin, dass das STEAM Support Team Sie niemals nach Login-Daten oder Passwörtern befragen wird und wir Sie auch nicht auffordern Ihr Passwort auf Web-Formularen einzutragen. BITTE SCHÜTZEN SIE IHR STEAM-PASSWORT, IHREN ACCOUNTNAMEN UND IHRE CD-KEYS VOR MISSBRAUCH!


      Dadurch ist ja wohl klar, dass der Typ ein Schwindler ist, der sich so in die Accounts selber hackt oder nicht?

      Was mich aber wundert ist die emailadresse von dem...

      Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen?
      Login- / Passwortanforderungen von Benutzern, die sich als Steam-Support ausgeben ("Phishing"-Betrug)
      Unerwünschte Email-Anfragen nach Login- / Passwortinformationen und Fotos von CD-Keys. (Das STEAM-Support-Team wird Sie weder nach Ihrem Passwort befragen, noch wird das Steam-Support Team Massenankündigungen per Mail versenden - zusätzlich würden alle Nachrichten vom STEAM-Support von der Domain support.steampowered.com stammen.)


      Nun kann ich beruhigt schlafen....
      Soll ich den da melden?
      Das sagt der Richtige :P

      Jedenfalls sind solche Leute unterwegs, um die Accounts zu hacken.

      Das Witzige ist, dass derjenige mich ja über Freunde kontaktiert hatte. Die ganze Vorgehensweise war schon äußerst seltsam. Und als ich am ende nochmal den Chat mit dem durchlas hatte er wohl irgendwann noch ans Ende
      ---> Never give your Pw to anyone hingekritzelt. Also seine Absichten sind äußerst fraglich.
      Das Ding ist auf jeden Fall ein Versuch, an deine gesamten Steam-Daten heranzukommen und dir deinen Account zu klauen, nicht so ganz die feine englische Art.

      Deswegen sollst du auch auf die Mail antworten, weil nur so sein (zugegebenermaßen relativ billiges Spiel) funktionieren kann: Bist du dir sicher, dass das die wirkliche Absenderadresse ist?

      Original von Bengali
      die email adresse ist johnfreeman@valvesupport.net


      Bei E-Mails kann man schließlich verändern, was dem Empfänger als Absender angezeigt wird. Ebenso, wie ich für meine (jetzt mal fiktive) Adresse kenwood@web.de angeben kann, dass dort "kenwood" angezeigt wird, könnte ich dort beispielsweise auch einen beliebigen Eigennamen anzeigen lassen.

      Bei dieser billigen Art von vorgespielten Absendern kann man beispielsweise bei Programmen wie Outlook über die Detaileigenschaften (Nachrichtenoptionen) der Mail herauslesen, wo die Mail tatsächlich herkommt - in diesem Fall garantiert nicht von Valve oder Steam.


      Gruß,
      kenwood- 8)

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      @ kenwood

      Ja nachdem ich ihm meine email-adresse gegeben hatte, hab ich diese Mail von ihm bekommen. Die Absenderadresse ist @valve.net

      Da auf der Seite aber etwas von .com steht ist das wohl eine Adresse, die nicht wirklich was mit Steam zu tun hat.
      Wenn man nachts breit ist könnte das Ganze aber nicht so deutlich rüberkommen und man könnte in die Falle tappen.
      Original von Bengali
      Eben hat mich jemand über Steam Friends angeschrieben und wollte meine email um mir das zu schicken.
      Er meint wenn ich bis morgen nicht antworte gehen sie davon aus, dass mein Account suspendiert wird wenn ich nicht antworte...
      Kann man dem ganzen GLauben schenken?

      Dear Valve User,

      Recently, VAC flagged your Steam Account as stolen. However, the evidence provided is inconclusive and needs further investigation. For Valve to verify your steam account, you will need to provide your First and Last name. Also, we will need your Steam Username, Password and any instances that your Steam Account may have been used by another person or at another location at any point in time (Internet Cafe, LAN, Friends/Family).

      To eliminate this possible account suspension this information will need to be provided.

      To update this question by email, please reply to this message. The reply you send will be automatically processed; you must enter your reply in the space below. Text entered into any other part of this message will be discarded.

      *If you do not reply your account will be disabled.*


      die email adresse ist johnfreeman@valvesupport.net

      Bitte schnelle Meinungen...danke


      ist deine frage ernst?!
      bist wohl ned so der hellste..

      das erste was erscheint, wenn ein friends-chat-fenster aufgeht: never tell your password to anyone.

      ZUM TEUFEL NOCHMAL, wozu sollen die dein passwort wollen?! damit sie sich in ihre datenbank einloggen können?! wtf.

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      sorry, aber ... *kopfschüttel*

      lies noch mal deinen ersten text, der beginnt schon so roflig...... denk doch eiiiiinmal nach....nee eyyy.... sorryy da geht mir der hut hoch...
      Klar gibt man sein Passwort nicht weiter.

      ALs ich nachts das geschrieben habe, war mir das im Suff halt nicht sofort 100% klar, aufgrund der email-Adresse und weil ich mir die email nicht richtig durchgelesen hatte. Hab hier dann zu voreilig einen Thread eröffnet.

      Das mit dem "Never tell you a password to anyone" im Friendschat war mir nicht klar, da ich das Ding so gut wie gar nicht benutze. Ich dachte, er hätte es noch geschrieben gehabt. ( Er hat sowieso durchgehend förmliches Englisch gesprochen)

      Und Deine Kommentare über meine Intelligenz lassen mich nur müde Lächeln, ich habe schon Leute gesehen, die Klo und Schrank nicht von einer Toilette unterscheiden konnten, als sie breit waren.

      Im Nachhinein kann ich über das auch schmunzeln, zumal mich wohl nie einer von Steam/Valve über Friendschat kontaktieren würde. Aber in gewissen Zuständen sieht man halt mal manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

      b.t.w. der Thread kann hier wohl zu