Server Contact nur erschwert möglich

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Server Contact nur erschwert möglich

      So, nachedem mittlereile jeder hier registrierte User bereits nen Thread hier eröffnet hat, will ich auch mal :rolleyes:

      Zu meinem Problem: Ich habe riesige probleme auf irgendwelche Server zu connecten!
      Ich starte Steam und im Server Fenster sagt der mir i.d.R das erstmal keine Verbing hergestellt werden konnte. Klicke ich jedoch auf Refresh spukt der mir in 5 sek so an vielen ( :D ) Server aus. Habe im Filter alles was schlechter ist wie Ping 100 raus gelassen. Ebenfalls nur Server mit spielern und ohne pw. Nun gucke ich und such mir einen Vielversürechenden Server aus, meistens mit einem Ping von 20 - 40, doppelklick, neues Fenster öffnet sich und nach kurzer Zeit sagt er mir: Server antwortet nicht und im Info Fenster springt der Ping des Servers dann auf 2000. Das geht dann immer so weiter. Muss dann entweder geduldig weiter machen (so um die 20 - 30 Versuche) oder Steam neustarten. Starte ich Steam neu erscheint urplötzlich ein Update Fenster. Das verweilt dann ohne etwas zu tun 5 Sek bis 1,5 min. verschwindet und wenn ich glück habe kann ich aber zu den Server connecten .......
      Habe ich es dann endlich mal geschafft auf einen Server zu connecten und dieser gefällt mir nicht, habe ich dasselbe problem aus dem Spiel heraus. Keine Verbindungen möglich, kein wechsel möglich. Lustig jedoch, versuche ich den Server zu connecten auf dem ich eh schon Spiele antwortet dieser ebvenfalls nicht. Ein Versuch über die Console mit retry endet in 80% der fällen mit einem fehlversuch. Jedoch Mapwechsel und das spielen an sich funktioniert wenn ich halt ersdtmal druff bin.

      Desweitern sind meine Favouriten weg. Auch wenn ich die aus dem Spiel heraus dort einfüge erscheinen die nicht mal.

      Habe ich Steam an und auf´s Bohramt muss ich immer erst über die HP die IP des Servers neu eingeben. Jedoch ist das Surfen mit dem geöffneten Steam nicht möglich. Ich bekomme überhaupt keine Seiten aufgebaut. Dauert ewig und länger bis der Browser sagt geht net. Beende ich Steam ist es wiederrum reine Glückssache ob das Surfen dann wieder funktioniert. I.d.R. wähle ich mich dann neu ins Netz ein damit es funst.

      Wahrscheinlich lässt sich der mist leicht mit einer neuinstallation wieder beheben. Jedoch hatte ich bereits genug probleme das Essex Script soweit zum laufen zu bekommen das ich das nicht nochmal alles durchmachen will :) Also Lösungen und Tipps die nix mit dem neuaufsetzen von Steam zu tun haben sind erwünscht :)

      p.s Zu dem Essex problem. Vielleicht outet sich hhier ien mitbenutzer :D Musste es mehrmals Installieren und wieder runterwerfen usw bis soweit alle Funktionien auch funktionierten. Sprich nach der 1. Installation wurde die Config nicht gespeichert. Beim 2. funktionierten die Pfeiltasten nicht, beim 3 mal wurde das Kaufscript nicht akzeptiert. Beim 4. funktionierte der patch nicht sodasss ich auf sämtlichen servern gebannt wurde wegen dem 180° Turn around skript und dem burst fire skript X(
      Jetzt funktioniert soweit das was ich brauche, ausser die funktioniert "Mausrad oben" nicht .... kann da wer helfen?

      Schonmal danke für Ihre aufmerksamkeit und Tipps

      Dein Lukaaas, äh Odin 8)

      HLSW Buddy ID 10098


      Zu deinem Problem mit dem connecten: Auch wenn dir in der Favoritenliste nur 100 Server angezeigt werden wegen Filter und ähnlichem, sucht Steam trotzdem im Hintergrund noch weiter nach allen möglichen Servern, deshalb haste da auch einen Ping von 2000 und kannst nicht connecten. Als Lösung: einen Server auswählen, dann macht sich ja ein neues Fenster auf, danach die Serverliste im Hintergrund schliessen, dann nochmal im neuen Fenster connecten!

      Das Problem mit den Favoriten ist hier irgendwo im Forum schonmal beschrieben, musst mal danach suchen, da muss man sich auch irgendwie wild durchklicken mit irgendwelchen Filtern und neu starten.

      Zu Skripten: Die sind scheisse! ;)