asrock k7vm2 kann xp nicht installen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      asrock k7vm2 kann xp nicht installen

      ich hab hier ein altes asrock d7vm2 auf dem sich windows xp nicht
      installen lässt.
      bootet brav von cd und läuft dann durch bis (alle treiber einlesen)
      windows wird gestartet (oder so) kommen sollte.

      doch dann kommt wieder der bootscreen.
      hab schon mit google gesucht aber die lösungen dort helfen nix.
      auch schon alle komponenten abgehängt die er nicht braucht...

      kennt da wer ne lösung?
      :kiste:
      omg ich hab das selbe mainboard und versuch schon seit ca2 tagen die scheisse zu installieren.
      bei mir ist allles richtig angesteckt da bin ich 100 pro sicher, ich hab sogar teile vom anderen PC nacheinnander eingebaut um zu sehn ob da nicht vieleicht ein teil beschädigt ist alles war i.o und umgekehrt hab ichs auch schon versucht von dem PC wo mit ich online geh hab ich teile ausgebaut und in den neuen eingebaut. NIX GEHT !!
      bau mir grad ein 2 ten pc zusammen, jetzt glaub ich langsam es liegt an der bios einstellung, oder das mein board ist nicht für den prozessor geeignet.
      oder ne serien fehlerproduction xD

      wenn ich den anschließe und starte dann zeigt er mir noch kurz den BOIS status an.
      wieviel GHZ mein prozosor hat und vieviel Arbeitsspeicher laufwerke usw.
      anschließend taucht ein menu auf mit 4 auswahlmöglichkeiten

      windows hat neue Hardware endeckt und konnte daher nicht sarten damit keine windows dataien beschadigt werden blablabla..

      Windows Abgespeichterten modus statren
      Windows mit Netzwerk anforderung starten
      Windows mit eingabe bestätigung satrten
      Windows normal starten

      oder so ähnlich

      Intel cereron 2.4 GHz
      2 X 512 DDR
      Gforce 3
      Asrock mit nem intel chip und einem 478 sockel 19,5 X 25 cm
      und ein paar laufwerke
      Betriebssystem XP

      eigentlicht musste das ja funktunieren hm......
      ich hab von nem kumpel gehoert er hat Haargenu das selbe mainboard gehabt und bei ihm war das selbe problem da
      erhats zuruckgegeben ARLT

      mein jetziger pc hat auchn ASROCK drin sockel 478 drin aber die gross ausgabe 23 X 35 cm
      breite X höhe
      die kleinen mainboards von Asrock sind so scheisse!!
      Sockel A ist ausgereifte Technik da hab ich noch keine großen Probleme gehabt. Allgemeine Tips.

      Falls ein Bluescreen kommt mal versuchen die Fehlermeldung zu entziffern. Z.B. die Meldung PFN_List Corupt deutet zu 99 Prozent auf fehlerhaften oder Boardinkomplatiblen Arbeitspeicher hin.
      ASrock liefert spitzen Handbücher aus, ist zumindest meine Erfahrung. Das mal durchschmökern ob sich da ne Lösung versteckt.
      Das Bios auf Werkseinstellung zurücksetzten, bzw. noch besser den CMOS kurz löschen. Auf der Asrock Homepage nach neusten Bios Ausschau halten. Speichermodule umstecken, andere Festplatte probieren, alle IDE Kabel festdrücken, mit ner Win 98 CD eine Installation versuchen um festzustellen ob es wirklich ein Mainboardproblem ist. Leider kann ich nicht wirklich helfen. X(
      ne da kommt keine fehlermeldung es ladet XP einfach nicht hoch, er wirft mich immer in das menu,
      windows XP abgespeichtert oder normal starten,
      handbuch hab ich x - mal durchgelesen und habe nix gefunden was mir helfen könnte.
      Und hardware hab ich auch schon x- kombinationen versucht.
      am bios hab ich am anfang gar nix umgestellt das hat er schon gemacht,
      das was ich erläutert habe.
      selbst nach dem ich gewissse sachen im bios umgestellt hatte ging es nicht.
      kann sein das es an den bios einstellungen liegt aber ich weiss nicht welche hab alles umgestellt was ich kannte was nicht hab ich leiber mal finger weggelassen.
      Und nach jedem fehlVersuch mit dem bios hab ich die Werkeinstellung wieder reingehaun das is klar.

      ne eine xp neuinstallation ist nicht möglich
      auser ich nehm mein anderen pc und schließ da die festplatte an ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr.Web6“ ()

      ja ich hab 2 asrock board's das erste was ich mir gekauft hatte war auch mit einem sockel 478 bestückt
      das ging ohne probleme, angeschlossen und das wars.
      ka was damit ,los ist bestimmt muss man da sachen erst mal umstellen damit es funktunieren kann

      ich geh morgen zu arlt und lass mich nochmal beraten, oder die lass das von denen machen das dumme ist halt 2 woche warte zeit bis die den angzucken und fertig haben.
      das andere ka wieviel das kosten wird 15€ std lohn glaub ich

      kein bock mehr meine nerven liegen blank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr.Web6“ ()