Kommende Kinofilme

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      So, gestern nach langen warten endlich The Dark Knight Rises gesehen. Man musste ja schon die Karten ne Woche vorbestellen ;)

      Eines Vorweg, man sollte nicht mit zu hohen Erwartungen in den Film gehen oder gar anfangen Vergleiche zu Batman Begins oder The Dark Knight zu ziehen. Ich war mit meiner Freundin, die die Teile davor nicht gesehen hat und sie fand den Film richtig gut. Ich hingegen war noch etwas zwiegespalten, musste den Film aber erst mal sacken lassen.
      Der Film ist gut, gar keine Frage und er ist ein würdiges Ende der Trilogie. Nolan versucht etwas Tiefgang in den Film zu bekommen, was ihm aber meiner Meinung nach nicht 100% gelingt. In Anbetracht einer Trilogie ist es leider der schwächste Teil aber er rundet die als solches halt ab. Meiner Meinung nach hat Nolan am anfang zu viel Zeit verschwendet die einzelnen Charaktere vorzustellen und gegen Ende hat man Gefühl das ihm die Zeit ausgeht. 164 min sind zwar nicht kurz aber 30 min mehr für das Ende, hätten dem Film gut getan. Es wurde am Ende alles zu schnell abgehandelt und nach dem Film hat man das Gefühl irgendwas verpasst zu haben. Naja und die Syncronstimme von Bane war etwas merkwürdig, da hat mir die Tiefe gefehlt. Er hat teilweise so hoch gesprochen, das es einfach zur Rolle an sich nicht gepasst hat, es sogar nervig war. Man muss ihn sich sicher in Original anschauen um da wirkliche vergleiche ziehen zu können. Zu wenig Batman war aber eindeutig zu sehen, nach 50 min kam er das erstes Mal ins Spiel und man bekam gleich Gänsehaut als Hans Zimmer´s Batman Theme los ging, ja aber dann war wieder eine weile Ruhe. Man muss aufpassen das man nicht spoilert, deswegen verrate ich mal nicht zu viel für die Leute die ihn noch nicht gesehen haben.
      Das The Dark Knight Rises ein schweres Los gegen The Dark Knight hat, war von anfang an klar. Ich glaube zu erwarten das der 3. Teil alle anderen beiden Teile toppen kann, wäre eh fehl am Platz. Tom Hardy alias Bane hat es aber schwer mit Maske vorm Gesicht, anständig Mimik zu zeigen, trotz allem nimmt man ihm den Bösewicht richtig gut ab.
      Aber das ist alles maulen im hohen Maß. Sehen sollte man ihn auf jeden Fall und wer die beiden anderen Teile gesehen hat, für den wird es eh ein muss. Der Film wartet auf jeden Fall mit einigen Überraschungen auf. Und wer die ersten beiden Teile nicht gesehen hat, wird an einigen Stellen ein Fragezeichen über den Kopf haben. Ich werde ihn mir sicher noch ein zweites mal anschauen, ob im Kino oder ob ich warte bis die Blu-ray kommt weiß ich noch nicht.

      Edit: Muss meine Meinung nachdem ich ihn nun schon 2x auf Blu-ray gesehen habe, total ändern. Der fehlende Tiefgang den ich im Kino vermisst habe, saugt man glaube ich erst bei nochmaligen sehen auf. Eigentlich ist der 3.Teil der der am meisten Tiefgang hat. Ich würde mich sogar fasst dazu hinreisen lassen zu sagen das es einer der besten von den 3 Teilen ist. Selbst Banes Stimme sagt mir in der Deutschen Synro mittlerweile sehr zu. Das einzige was man an der Blu-ray kritisieren muss, ist die Deutsche DD 5.1 Spur. Da fehlt irgendwie völlig Dynamik und muss den AVR schon mehr aufdrehen, schade weil die DTS HD Master Spur viel viel besser klingt.