lohnt sich der pc ?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Ich persönlich würd zwar nicht so viel Geld für nen PC ausgeben, aber ich kann auch Enthusiasten verstehen (nein eigentlich nicht, sagen wir mal akzeptieren), die echt eine Rennsemmel haben wollen, auch wenn irgendwann der Preis unverhältnismäßig steigt.

      Aber 3000+ € auf die Theke zu knallen, ohne genau zu wissen, was ich da grad kaufe, ist hart - wär ja so, als wenn Du ein Auto kaufst, und nicht genau geschaut hast, ob das jetzt Diesel oder Benziner ist.

      Aber sagen wir mal 3000€ sind fixer Preis, und weniger wird nicht, weil das Ding nun mal rocken soll - auch OK, da kann ein endgeiles System rauskommen, wo man auch viel Freude dran hat, ich würd die Kohle nur halt ein wenig anders verteilen. Wasserkühlung kam z.B. schonmal. Ein Rechner für so viel Geld hat leise zu sein, find ich. Ich persönlich würd auch nicht Mörder-CPU und dann so ein grottiges Software-Raid0 nehmen (s.o.).
      Stecke auch nicht so tief mit Grafikkarten drin, aber was proluckerdeluxe sagt, klingt plausibel. Wenn Die Grafikkarte nicht die neuesten Effekte unterstützt, sondern nur schneller ist, ist das Hupe, weil für 3000€ momentan NIX ruckeln dürfte, und Du danach 3 Jahre lang ruckelfreie Grafik zweiter Klasse hast.


      Klingt zwar jetzt nach "alles Scheiße", aber auch zum Teil nur, weil mir die Vorstellung, 3k für nen Rechner auf die Theke zu knallen, auch vor Neid den Sabber in die Kiemen treibt.
      Und wenn jemand so was macht, soll da auch gefälligst das derzeit geilste System der Welt rauskommen.
      Wenn Du deinen Plan durchziehst, würde uns das so die Tränen ins Gesicht treiben, als würd sich jemand einen Ferrari mit 6000 PS bestellen, dafür aber mit extra kleinen Rädern, angezogener Handbremse, zugeklebter Lüftungsanlage und einem Tevion-Autoradio.

      Falls Du also nicht 1000 die Stunde verdienst, investier nochmal ein-zwei Stunden in Recherche, damit da echt eine Kiste rauskommt, die "Ihrer Zeit voraus" ist