cs:s verträgt sich nicht mit windows mediacenter 2004

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      cs:s verträgt sich nicht mit windows mediacenter 2004

      hi zusammen,....

      seit dem letzten oder vorletzten update con cs:s hab ich brutale probleme beim spielen.
      ich hab je nach level (wenn ich rumsteh) ca. 80-100 frames.
      wenn ich aber lauf oder mir kugeln um die ohren sausen, sinkt die rate schon mal bis auf 3 fps herunter. (dieser umstand macht ein gepflegtes zocken fast unmöglich)

      am system kann es eigentlich net liegen....
      3,06 ghz prozessor
      2 gig ram
      und ne ati x800 mit 256 mb ram

      nachdem ich mein framework (hatte 2,0) wieder auf 1,1 gesetzt hab ging auch mein tv programm wieder (daher die vermutung, dass das media center ärgermacht)

      hat von euch auch jemand ein media center 2004, bzw ähnliche probs(vllt schon gelöst?)?

      hab auch schon in den taskmanager geschaut, is nix nebenbei, was speicher klaut.....

      danke im voraus

      tweet

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      es kann auch gut sein das deine tv karte sehr viel strom sieht, so das deine graka nicht mehr davon ab bekommt ?(

      Ich gehe davon aus das du kein starkes netzteil hast ;)
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?
      graka ,ja.....d.h. ati treiber center catalyst (gibts gar net mehr für media center 2004)
      kann/sollte man dann auf xp treiber ausweichen oder die von media center 2005 nehmen.
      alte catalyst treiber sind leider nicht mehr vorhanden.....


      und treiber für das board hab ich leider nur die, die mit den utilities mitgekauft wurden.....
      vllt sollte ich es mal damit probieren. (allerdings ist der rechner nun auch schon 3 jahre alt. wer weiß, wo ich da noch aktuelle treiber herbekommen kann.

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf

      Mediacenter

      Tach tweety alter Piepmatz...

      hatte ein ähnliches problem mal mit einem anderen spiel (gothic 3), dass ruckelte nur und lief so gut wie gar nicht! habe dann auch sämtliche treiber erneuert updates gemacht usw usw, aber das verdammte windoof hat einfach nicht drauf reagiert...das einzige was letztlich dann geholfen hat, war die windows x86 version von meinem bruder drauf zu hauen, dann klappte es endlich!



      Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!

      Mediacenter

      jo tweety ich hatte mediacenter 2004, is zwar ne nette windoof version, aberhat halt viele probleme mit exen (bei mir hatte es auch einen sprung mit postal2, openoffice usw.) da klappten die ganzen exen net....

      naja seid xp x86 läufts jetzt alles...also so wie es auf windows halt läuft-.-

      musst wohl wirklich net neues draufhauen...hast schon eins in aussicht?



      Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!

      RE: Mediacenter

      Original von YOGi!i

      naja seid xp x86 läufts jetzt alles...also so wie es auf windows halt läuft-.-

      musst wohl wirklich net neues draufhauen...hast schon eins in aussicht?


      ^^was isn x86? das kenn ich gar net..... *noob halt* (mac rules)

      nee, hab aber überlegt die studentenversion zu nutzen.... (die könnte ich gleich auf mein mäck buck ;) mit draufladen......mal sehen, was sich ergibt)

      ps: ne xp cd bei ebay zu ergattern kommt für mich fast nicht in frage, da es immerhin lizenzsoftware ist.....

      was meinst du yogi?

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      x86 is sowas wie die 64 bit version von xp, hab ich halt wegen meiner grafikkarte und cpu drauf gemacht, sonst hätte ich normale xp version nehmen können, also professionel, alles andere is sowieso müll....

      mhm auf ebay wird ich auch keins nehmen, das is alles kopie bestimmt!

      was is denn die studenten version? die kenne ICH nich^^

      ...aber wenn de se doch da hast hau se drauf, schaden kanns ja nicht, kann nur besser werden...



      Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!

      RE: windows

      Original von YOGi!i

      was is denn die studenten version? die kenne ICH nich^^

      ...aber wenn de se doch da hast hau se drauf, schaden kanns ja nicht, kann nur besser werden...


      is xp professional für 89 euro statt 250 (oder so)

      da haben....? ja, nach dem kauf...... ;(

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf