GEMA erwirkt einstweilige Verfügungen gegen Dateitauschdienste

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      GEMA erwirkt einstweilige Verfügungen gegen Dateitauschdienste

      man kann sich ja auf anhieb denken bei welchem .... und zwar bei rapidshare.de/rapidshare.com

      hier die heise-news

      bei mir siehts auch aus als ob .de nichts mehr annimmt ... .com aber noch geht

      besonders gut gefallen mir die 2 sätze

      Insbesondere der Dienst www.rapidshare.de hat laut GEMA zeitweise damit geworben, aus seinen Speichern seien 15 Millionen Dateien abrufbar. Eine Lizenz hierfür sei aber bei der GEMA nicht erworben worden.


      klingt ja fast so als ob es 15 millionen dateien sind auf denen die GEMA die pfoten hat ... was für lächerlicher quatsch .... oder muss man neuerings bei jeder datei die man ins netz stellt an die tolle GEMA abdrücken?

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      nieder mit dieser verdammten stasi vereinigung!!! die haben Mr eyeballz auf dem gewissen, und haben den mut nochmal in die öffentlichkeit zu treten???

      ah wer nicht mitkommt:

      Ballz.de - Die damals beste cartoonseite mit gewaltigen besucherzahlen, einer riesigen community und einem der über allem stand: Horn.
      er entwarf im laufe seiner Karriere über 100 verschiedene toons, darunter Klassiker wie die mähtrix und serien wie sin and lerd.

      Warum musste Ballz.de sterben, eine unglaublich potenzielle seite?
      “Warum? Weil es mir reicht, mit meinen harmlosen Cartoons ständig Ärger zu haben. Sei es mit geldgeilen Anwälten, der Musikindustrie oder sonstigen Parteien. Wenn ich eine Idee im Kopf habe, will ich nicht erst 3 Anwälte und 5 Firmen kontaktieren müssen, um ein “okay” dafür zu bekommen. Ich will mir nicht hier und da nen Anwalt suchen müssen, weil sich irgendein Typ auf den Schlips getreten fühlt.
      Die gema hat horn verklagt, weil er im zusammenhang mit seiner hauptkreation dem armlosen hasen Mister Eyeballz, der auf einer schafherde "wütet" "ich will doch nur spielen" eingespielt hat, keine ahnung von wem.
      nu isser ein gebrochenes wow opfer und man findet kaum welche der 100 toons wieder :(
      Original von grimbo85
      wie oft nutze ich bloss die webauftritte der öffentlich rechtlichen gar nicht ?


      Das hat damit garnichts zu tun, wie oft du die öffentlich Rechtlichen Seiten anklickst. Sondern damit das ein PC, ob nun ne TV/Radio Karte drin ist, sei dahingestellt, zum TV schauen oder ebend zum Radio hören geeignet sind.
      Genau das selbe wie beim TV, egal ob du ARD und co. schaust, zahlen musst trotzdem.

      Aber die Gema ist schon hart, wer schonmal Partys veranstalltet hat und dieses tut, und diese auch noch anmeldet, weiß wovon ich rede. :(

      Original von Button
      Das hat damit garnichts zu tun, wie oft du die öffentlich Rechtlichen Seiten anklickst. Sondern damit das ein PC, ob nun ne TV/Radio Karte drin ist, sei dahingestellt, zum TV schauen oder ebend zum Radio hören geeignet sind.
      Genau das selbe wie beim TV, egal ob du ARD und co. schaust, zahlen musst trotzdem.


      Naja, ich finde diese Vorgehensweise nicht gerechtfertigt. Ich kann auch kein Internetseite programmieren, deren reine Betrachtung X-Euro kostet und dann zum ZDF nach Mainz gehen, und dort nach PCs schauen. Sollte dort ein PC mit Internetanschluss vorhanden sein, so müßte dann das ZDF bezahlen?!

      Oder anders.

      Ich geh morgen zum Amt und beantrage Kindergeld. Auf die Frage, ob ich denn Kinder hab, werde ich klar mit nein antworten. Auf die Frage was ich denn dann da wolle, werde ich antworten, dass das Gerät dazu aber vorhanden ist...

      so far,

      just my 2 cents
      Original von Plugstar
      [
      Naja, ich finde diese Vorgehensweise nicht gerechtfertigt. Ich kann auch kein Internetseite programmieren, deren reine Betrachtung X-Euro kostet und dann zum ZDF nach Mainz gehen, und dort nach PCs schauen. Sollte dort ein PC mit Internetanschluss vorhanden sein, so müßte dann das ZDF bezahlen?!

      Oder anders.

      Ich geh morgen zum Amt und beantrage Kindergeld. Auf die Frage, ob ich denn Kinder hab, werde ich klar mit nein antworten. Auf die Frage was ich denn dann da wolle, werde ich antworten, dass das Gerät dazu aber vorhanden ist...

      so far,

      just my 2 cents


      Ja sicher, ich bin davon genauso wenig begeistert. Und bin auch einer von denen die sich weigern GEZahlt zu haben. Sehe es einfach nicht ein, für eine Leistung zu blechen, die ich nicht in Anspruch nehme.

      gez is schon lustig



      ab 1 januar dieses jahres muss ja jeder internetanschluss gez zahlen , auch arztpraxen,anwaltkanzleien usw.



      mein ehemaliger chef hat in allen 46 bussen von uns damals die autoradios ausbauen lassen weil er zu faul war gez zu zahlen



      manuuu
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes: