Post vom Anwalt - nicht zu fassen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Jo mal lauschen was sie für Lösungen anbieten.
      Aus meiner Sicht kann es nur zwei Szenarion geben.

      a) bezahle 14,40 + 2 x 2 Euro Mahngebühren zusammen mit dem jetzt gerade fälligen Abobetrag für 2007. Also 18,40 Euro mehr und Abo läuft weiter.

      b) bezahle Anwalt zusammen mit den 18,40 bei gleichzeitiger Abokündigung. Lieferung braucht dann nicht mehr aufgenommen werden.

      Wobei mir B noch besten gefällt.
      Der Anwaltsbrief ist nicht mal händig unterschrieben, nur ein Vordruck, der Herr Anwalt hat dieses Schriftstück mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal in den Händen gehabt. Wird nen Vertrag haben mit Computec Media das die mit seinen Vordrucken die Leute erschrecken dürfen und kassiert dafür anteilig ab.
      Original von fragfutter
      Original von proluckerdeluxe
      aber ich finde es auch schwachsinnig mit was die leute alles heutzutage klagen.... naja... schlussendlich kommts denen halt immer aufs geld an.


      Das ist keine Klage. Das ist "nur" eine anwaltliche Mahnung. Das sofort ein Anwalt eingeschaltet wird (und der dann seine Kosten geltend macht) halte ich aber dennoch für seltsam. Normalerweise schreibt sowas die Buchhaltung ;)


      das is wohl ne klage, und was fuer eine, weil ja alle klagen. der verlag das er seine 24,4 euronen nicht bekommen hat und somit kein papier fuers naechste heft hat. der anwalt klagt weil er ohne die 30 euro seinen maybach nich volltanken kann. ich kann gerade auch voll klagen weil mein bauch ;) voll von leckeren gulasch ist^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DaDu“ ()

      es ist keine klage, es ist eine mahnung! und sie ist rein rechtlich iO. du hattest ja die möglichkeit zu zahlen, aber du hast die mahnung einfach missachtet und daher liegt die schuld schon bei dir! und dass sie deinen fall nicht persönlich verwalten ist auch verständlich, vor allem, weil du garnicht auf schreiben von ihnen antwortest.
      Sehr sehr ärgerlich diese Sache. Aber du kannst froh sein das du noch an einen solchen "günstigen" Anwalt gekommen bist :lache:

      Das letzte mal als ich einen Anwalt brauchte (dieser war mein EIGENER, er bzw sie sollte mir helfen) hat sie für jeden Brief, egal ob dieser an mich war oder an das Gericht oder an den Osterhasen knapp 60 Euronen verdient!

      Da waren schreiben bei über die wir vorher noch geredet hatten. Sie sagt: "Ich schick nen Brief an xyz und melde damit blablub an" Sie tut dies 60 Euro kosten für mich. Gleichzeitig bekomm ich nen schreiben nachhause das sie nun den Brief an xyz mit dem Inhalt blablub geschrieben hat und zahle dafür nochmals 60 Euronen :rolleyes:

      Alles nur vordrucke, unterschrieben von dem Azubi im ersten Lehrjahr. Oder war´s der Praktikant ?(

      Merke: Werde Anwalt und lass Briefe schreiben. 3 Stück am Tag und du hast nen gemütliches Leben ...

      Schon was neues gehört? Normalerweise sind die Leute da immer sehr sturr. Kann eigentlich alles nur teurer werden. Und ehe du dich versiehst hast du nachher noch nen SChufa Eintrag! Sieh dich vor!

      HLSW Buddy ID 10098


      Original von Odin^DH
      Schon was neues gehört? Normalerweise sind die Leute da immer sehr sturr. Kann eigentlich alles nur teurer werden. Und ehe du dich versiehst hast du nachher noch nen SChufa Eintrag! Sieh dich vor!
      Mein Mitgefühl, was Neues, hm ja, die Sache nahm heute eine völlig unerwartete Wendung. Ob ich denen zu laut ins Forum gepoltert bin oder ob die im nachehinein ihre 14 Euro Anwaltsmahnung auch ein wenig überzogen fanden, jedenfalls kam folgendes Angebot, welches man eigentlich nicht ablehnen kann. Tun wir also so als hätte es diese ominöse 14 Euro Rechnung nie gegeben und haben uns wieder lieb ;)

      Hallo Herr Grygier,
      schön, dass Sie sich melden!

      Hier sind viel Ärger und Kosten entstanden, wo es eigentlich nicht notwendig gewesen wäre, umso mehr freue ich mich, dass wir jetzt Gelegenheit zur Klärung haben.

      Darf ich kurz vorweg schicken, dass dem anwaltlichen Schreiben bereits drei Schreiben von uns vorausgegangen sind, auf die leider von Ihrer Seite keine Reaktion erfolgte.

      Aber ich bin mit Ihnen einer Meinung, dass der Betrag von € 14,40 nicht so wichtig sein kann; nur sind die Mahnvorgänge bei uns im System (leider) automatisiert, eine andere Abwicklung wäre bei der Vielzahl an Abonnenten schlichtweg nicht handelbar.

      Aber eigentlich möchte ich mit Ihnen ja eine Lösung finden :)

      Leider haben Sie das Abo zwischenzeitlich bereits gekündigt, was ich sehr schade finde – ist diese Entscheidung von Ihnen aufgrund der Mahnung erfolgt oder hat es tatsächlich mit der Qualität des Heftes zu tun?

      Was halten Sie davon, wenn Sie das Abo der PC GAMES HARDWARE weiterhin aufrecht erhalten und dafür den ganz normalen Jahresbetrag von € 57,60 zahlen – alle anderen Kosten, die entstanden sind, würden wir übernehmen?
      Ich würde mich freuen, wenn mein Vorschlag Ihren Zuspruch findet und wir Sie weiterhin als zufriedenen Abonnenten und treuen Leser halten können!
      Ich freue mich auf Ihre Nachricht – viele Grüße
      Dat Angebot würde ich aber auf jeden Fall annehmen. Denn rein rechtlich gesehen, waren/sind sie im Recht. Ob 1 Eur, 14 Eur oder 100 Eur. Fakt ist, die warst du ihnen nunmal schuldig.

      Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass wenn du der Meinung warst das die Mahnung/Rechnung fehlerhaft ist, warum meldest dich dann nicht nach dem Schreiben bei denen ? Die haben Telenummern, E-Mail usw. Zu erwarten das sich das im Sande verläuft ist sorry, blau-äugig :)
      Sich da melden und das zu klären, hätte viel Ärger erspart.

      Also drauf eingehen, denn mit dem Angebot kommen sie dir mehr als entgegen.