Kabel - Wii an den Fehrnseher

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Kabel - Wii an den Fehrnseher

      Hallo,

      ich habe mir nun auch die Wii zugelegt. Bzw sie wird erst in den nächsten Wochen geliefert. Die Konsole ist ja wirklich begehrt. Ich habe jetzt von einem RGB Kabel gehört dass man noch benötigt. Bedeutet das, dass es bei der Konsole kein Verbindungskabel zum Fehrnseher beiliegt?

      Ein paar von euch kennen sich doch da bestimmt aus.

      Schönen Gruß
      "Mit den Frauen ist es wie mit den Hobbits, am Ende geht es immer um den Ring"

      Bernd Stromberg
      na klar ist n kabel dabei

      eins mit 3 mal cinch ... 1 video (fbas) und 2 audio (l/r)

      ausserdem liegt ein adapter auf scart dabei ... damit sollte die wii an jedem fernseher zu betreiben sein (ausser uralt wo man nurn antennenanschluss hat)

      leider wird bei fbas wie der ausgeschriebene name (Farb-Bild-Austast-Synchron-Signal) mehr infos über ein kabel geschickt was zu schlechten bildern führt ... also farben verwaschen ... die schärfe geht den bach runter usw

      besonders bei zelda und beim browser fand ich die quali zu schlecht ... zumindest auf meinem fernseher .... ich hab das mit dem kabel an nem fetten plasma probiert und dort ist alles ok gewesen ... der scheint das bild digital nachgepimpt zu haben

      beim rgb kabel werden halt die farben getrennt über 3 kabel geschickt und damit kommts dann besser raus

      wenn du n hd fähigen fernseher hast gibts noch das komponenten kabel ... dann kann die wii auch anstelle von 576i dann 480p was das bild nochmal verbessern soll

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Vielen Dank für die schnellen Antworten... (zumeist sogar konstrugtiv ;) )

      Na dann werde ich mir ersteinemal anschauen wie die Wii auf meinem aktuellen Fernseher aussieht und bei bedarf das Kabel noch nachrüsten.
      "Mit den Frauen ist es wie mit den Hobbits, am Ende geht es immer um den Ring"

      Bernd Stromberg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „. : ATTACK : .“ ()

      naja

      das auch n hama komponenten kabel oder rbg kabel besser als das mitgelieferte nintendo kabel ist sollte wohl klar sein ... aber in wie fern die jetzt besser oder schlechter als nintendo kabel ist dort ja nicht zu lesen

      ausserdem gabs zu diesem zeitpunkt die original nintendo rgb und komponenten kabel noch nicht aufm euroland-markt so das man auf 3. hersteller angewiesen war

      ich weiss leider nicht mehr wo ichs mit den hama kabeln gelesen hab

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      also ich hab mir jetzt auch nen komponentenkabel bestellt, weil das bild mit dem orginal kabel nicht so wirklich prickelnd ist auf meinem tv.

      zelda sieht nich wirklich pralle aus.. und ich bin schon gespannt wie es mit dem neuen kabel dann so aussieht.

      :)


      hab mal eben nen bild gemacht, meine süße beim trainieren.. :)

      werd dann auch mal ein bild zelda machen wenn das kabel da ist. und dann nen vergleichsshot erstellen
      Bilder
      • CIMG0291.jpg

        2 MB, 2.560×1.920, 240 mal angesehen
      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"