Netzwerkadministratoren helft mir bitte!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von kettensaeg2
      Hallo chicks,

      also was attack meinte macht Sinn.
      Du sollst bei dem Rechner wo das Wlan geht, es deaktivieren, und dort den Stick einbauen :-).

      Ich hoffe mal du hast den ganzen route print nicht abgetippt :P

      also START->ausführen cmd
      damit startest du die Kommandozeile.
      die ist zugegeben etwas doof .
      um die ausgegebenen Daten zu Kopieren musst du re-klick alles markieren
      und jetzt auf die linke obere Ecke des Fensters mit li oder klicken dann bearbeiten -> kopieren
      ( dort kannst du auch die Fenstergröße ändern )
      und dann pasten so sieht das dann ungefähr aus:



      Ja klar hätt ich das kopieren können. Das dumme war ja nur, dass ich mit dem Laptop die Einträge hier geschrieben habe, aber an meinem Rechner ja das Problem bestand, also nix mit copy und paste ;)
      Klar ich hätte die Sachen von hier aus kopieren und die ensprechenden stellen umtragen können, darauf bin ich aber in meiner Verzweiflung die sich langsam in Wut veränderte nicht gekommen =)

      Hab das mit dem Stick auch erst falsch verstanden und hab das am Laptop jetzt mal getestet und er funktioniert. Werde mich morgen nochmal an den Rechner setzen und nochmal von ganz vorne anfangen vielleicht hab ich was übersehen.

      Grüße
      Servus !

      Ok, dass mit dem Abtippen stimmt :hammer3: !

      Hast du im Gerätemanager nachgesehen ob der Stick richtig installiert wird ?

      Das Gute ist, der Stick ist in Ordnung. Ich würde mal den Rechner komplett checken

      P.S. hahahahaha *langsamverrücktwerd* vergiss den letzten Eintrag nach nem Bluescreen kackt die Verbindung in ihrer alt gewohnten Regelmäßigkeit wieder ab Zunge raus

      BSOD is schlecht, hört sich zu 99% nach Pronlemen mit dem RAM an.
      Bekommst du immer den selben Bluescreen ? Was für RAM ist in der Kiste?
      Ich hatte letztens das Problem, das mein SuperRam in einem anderen Rechner Bluescreen verursachte :( ( und habe schon geweint ) Zum Glück hat das MB die Option RAM-Voltage + 0,1 :vogel: und jetzt läuft die Kiste ohne Probleme!

      Du kannst dir ja mal prime95 saugen und ein paar Bluescreen herauf beschwören bzw. abgebrochene Tests, wenn möglich nen RAM-Riegel herausnehmen ( also wenn du mehr als einen hast )

      Eine sehrgute AnalyseCD gibts hier

      Da kannst du mal den Memtest86 laufen lassen.

      -------------------------------------------------------------
      p.s. das hilft nicht beim Wlan weiter, aber Bluescreens of Death waren nur unter win95/98 an der Tagesordnung *g*
      -------------------------------------------------------------

      poste doch mal das System

      CPU / RAM / OS SP?

      Wie oft semmelt der dir ab ?

      Zur WindoofXP Firewall die wird für jede neue Netzwerkkarte neu aktiviert :(

      greets saeg

      p.s gerätemanager gerätemanager gerätemanager is da alles ok ?
      aus eigener Erfahrung lege ich dir mal ans Herz, dir die aktuellen Treiber für den Stick vom Hersteller zu besorgen.

      Du kannst auch mal probieren, den WLAN-Zugang deines Notebooks zu deaktivieren und am Notebook selbst mal den USB-Stick auszuprobieren.

      Nimm hierbei aber nicht die Windowsstandardtreiber...

      Gruß
      So kurzer Statusbericht. Ich hatte gestern dann doch keinen Bock mich mehr hinzusetzen und hab das ganze auf heute verschoben.

      Vorne weg erstmal Danke an alle die so gewissenhaft und schnell geholfen haben, das nenn ich ne Community :kor:

      Nun gut, da ich ja jetzt wusste, dass der Stick funktioniert hab ich erstmal alle Treiber de- und reinstalliert. Hab Windows neu gemacht. Hab meinen Router komplett überprüft und meine Firewall und Antivirus Programme überprüft. Alle neu konfiguriert und siehe da es geht!! Leider weiss ich jetzt nicht woran es lag aber das ist mir momentan auch relativ egal =)

      Leider hab ich immernoch Verbindungsabbrüche von Zeit zu Zeit (sehr selten und auch nur kurz) aber der Stick sieht echt etwas rampuniert aus, denke doch, dass der nichtmehr 100%ig funktionstüchtig ist.

      Also nochmal Danke an alle die geholfen haben

      Grüße
      Gratuliere (*hm* dann kriege ich wohl keinen kostenlosen defekten wlan usb stick...)

      Das eine WLAN Verbindung Aussetzer bzw leichte Pingschwankungen hat ist normal. Da reicht es, dass irgendjemand seinen Fernseher einschaltet. Lass mal einen "ping -t 192.168.0.1" laufen. Es wird vermutlich keine Abbruech geben sondern nur aussreisser von >400ms
      Original von kettensaeg2
      servus !

      Schön das es geht,

      also jetzt kommt erst die Arbeit.

      Ping laufen lassen, über wlan ablästern, KABEL verlegen :)

      greets

      saeg


      hehe ja du hast Recht. Hab mir schon ein paar Runden CS gegönnt und muss sagen....naja es lagt. Aber ich spiel auch CS nur noch selten von daher ist das kein Problem. Hab nichtmal mehr Fastpath nach dem Umzug. 8o Bin erstmal erleichtert, dass ich ins Internet kann an meinem PC.

      Grüße