Welcher Star Wars Teil gefällt euch am Besten?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Welcher Star Wars Teil gefällt euch am Besten?

      Welchen Star Wars Teil findet ihr am Besten? 55
      1.  
        Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung (2) 4%
      2.  
        Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger (0) 0%
      3.  
        Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith (8) 15%
      4.  
        Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung (1) 2%
      5.  
        Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück (24) 44%
      6.  
        Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (12) 22%
      7.  
        Ich find sie alle scheisse. (5) 9%
      8.  
        Was ist Star Wars? (3) 5%
      interessiert mich mal, die wie einzelnen teile hier so abschneiden... ausserdem wollte ich schon immer mal ne umfrage starten :rolleyes: :)

      meins: episode V - imperium schlägt zurück
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Ahhhh endlich mal wieder so ein Thread nach meinem Geschmack :]
      Sauber Teddy :kor:

      Ich liebe Star Wars, mittlerweile seit ca. 20 Jahren.
      Für mich der Beste Star Wars Teil: Episode V - Das Imperium Schlägt zurück.
      Alleine die ganzen Schauplätze in dem Teilmachen ihn so besonders. Nichtmal die Szenen im Weltall. Der lebensfeindliche Eisplanet Hoth, die Heimat Yodas Dagobah oder Bespin - die Stadt in den Wolwke.
      Legendär der Satz, "Ich bin Dein Vater", der Auftritt des Imperators, Bobafet.... und und und.

      Aus dem Teil war auch meine erste Figur, ein Rebel in der Schneeausrüstung, und diese komische Kanone die Aussah wie ein Radar und gegen die AT-ATs nichts machen konnte war mein erstes Fahrzeug. Das ist auf Knopfdruck zersprungen.
      Hach ich hatte soooo viel davon. Natürlich auch einen At-AT selbst. Mein absolutes Prunkstück war allerdings der Rasende Falke! Ich habe das Spielzeug lange aufbewahrt. Ich hatte so viel, und dann...:! Dann mistet meine Oma bei uns an einem warmen Sommertag den Keller aus als ich in der Schule bin, und dann...und dann...ich kann es nicht ausschreiben, ihr könnt es euch denken.
      Meine ganzen He-Man Klamotten waren dann auch weg.

      Aber lasst uns ehrlich sein, Für mich sind die ersten Star Wars Teile, also IV-VI die wahren. Die neuen Filme sind natürlich für einen Star Wars fan ebenso ein echtes muss, aber dennoch was anderes irgendwie. Am coolsten finde ich in Episode drei das Ende, wenn die Rebellion beginnt und die Raumschiffe wieder aussehen wie Ende der 70er.
      Hach Teddy, was hast Du mir nur angetan. Ich schau am Wochenende noch alle 6 Teile :D

      Edit: coole Sache, habe bei Wikipedia gerade einen Beitrag über die Orte aus Star Wars gefunden: Orteaus StarWars
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ischbaal“ ()

      hey Leute, das ist ein

      Comming Out

      Ich hab zwar schonmal Star Wars im Fernsehen gesehen, aber

      a) weiß ich nicht, wieviele Teile es gibt
      b) was in welchem Teil passiert
      c) warum jeder so verrückt danach ist. Kann man sich damit anstecken, oder aber, bin ich immun oder einfach nur anders 8o

      So und nun bitte, gebts mir, für meine schändlichen Äusserungen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plugstar“ ()

      jup, find ich auch. Episode IV - VI hat Atmosphäre, die in den neuen Filmen platt gemacht wird. Zuviele Effekte killen die Phantasie, ich bin da ein büschn oldstyle und finde: weniger Computer ist mehr.

      wobei episode III nicht ganz übel war, so von der story, sieht man mal von den special effect gewittern ab
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Schade, dass man nicht in ein und demselben Thread mehrere Umfragen machen kann... sonst würd ich jetzt noch Umfragen machen wie "Wer ist eure Lieblingsfigur aus Star Wars?" oder "Welches Fahrzeug/Raumschiff gefällt euch am besten?" oder "Das beste Geräusch?" usw...

      meine antworten wären da übrigens
      Figur: Darth Vader
      Fahrzeug: oje... AT-ATs, AT-STs, Speederbikes, Boba Fetts Raumschiff,...
      Geräusch: Tie Fighter und Laserschwerter :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Ich find auch Teil 5 (für mich Teil 2) am besten.
      Vor allem, weil ich die mechanischen 2- und 4-Beiner so liebe. :D

      Die neuen Episoden find ich grottig. :ill:


      Figur: Der Imperator, Darth Vader, Jabba the Hutt :lache:
      Fahrzeug: Die riesigen mechanischen Vierbeiner aus "Das Imperium schlägt zurück" (und ihre zweibeinigen Brüder). =)
      Geräusch: Die Laufgeräusche meiner Lieblingsfahrzeuge und das röhrig-kreischende Fluggeräusch dieser freakigen Raumjäger (siehe Screen). :D
      Bilder
      • starwars.jpg

        83,37 kB, 492×412, 141 mal angesehen


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „requiem“ ()

      ganz klar der 2te. also episode 5.

      die neuen sind ganz nette scifi filmchen, aber starwars ist auch für mich ein dreiteiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black Label Society“ ()