Dark_AleX's 3.10 OE-A firmware

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Dark_AleX's 3.10 OE-A firmware

      kurz nachdem firmware 3.10 erschienen ist wurde diese ja schon entschlüsselt

      und jetzt kommt dann gleich dark_alex mit seiner beliebten custom firmware in der version 3.10 oe-a

      * Change from 3.03 firmware to 3.10
      * 4th level of brightness (aka battery eater) can now be selected also without ac adaptor.
      * Changes in hen core:
      o Static user elf's can now be executed in the 3.10 kernel. (this includes snes user version between other programs)
      o Tyranid's patch (added in 3.03 OE-C) consequences was not explained very well in the changelog of 3.03 OE-C:
      * For programmers: it allows kernel modules to have user imports, making kernel programming in 3.03/3.10 less strict.
      * For users: plugins and applications that worked in 2.71 SE, but not in OE, may now work in 3.03OE-C and 3.10 OE-A.


      besonders die funktion den 4. helligkeitslevel zu wählen find ich super ... denn grad im sommer kann es ja mal sein dass das display nicht hell genug ist



      POPS-related important note:

      The plugin to load 3.02 pops won't work anymore in 3.10 OE, due to some changes in pops modules structure (meaudio fused with popsman, idcanager/idmanager behaviour slightly changed). A new plugin for 3.10 could be written next week.


      downloadlinks gibts auf der offiziellen seite von dark_alex

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      es gab jetzt auch noch gleich ein update auf 3.10 OE-A2 ...

      es gab einen fix ... bei einigen spielen kam es zu nem fehler ...

      - Corrected a bug that caused Metal Slug 6 (from Metal Slug Anthology), and other umd/iso games

      containing a static elf to show error 0x80020148.

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Also so wie ich des jetzt verstanden hab, kann ich mit der 2.6er Firmaware nicht die von Darkalex draufmachen, ich muss erst auf 1,5 downgraden...

      Ich hab mir dann so nen eloader oder wie das heisst draufgemacht, aber irgendwie funzt der downgrader den ich darin dann auswähl nicht...

      Hat da vllt jemand die richtigen dateien, weil ich bin völlig überfragt was ich alles brauch, um diese neue darkalex ware draufzumachen... ?(

      EDIT

      Also des läuft alles klasse, nur brauch ich jetzt noch ne Möglichkeit CSO dateien abzuspielen, da es bei denen ja nicht ausreicht sie in den ISO ordner zu kopiern.

      Brauch ich dafür extra porgramme?



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cold[feetz]“ ()

      der eloader ist für die allererste version von gta lcs

      die hatte nochn bug so das man über die homebrew ausführen konnte

      mit aktuellen gta:lcs versionen geht das allerdings nicht mehr

      es gibt aber noch andere fehler in den alten firmware-versionen so das man auch ohne lcs downgraden kann

      ich würd mal hier guggn

      da findest du nicht nur downgrader sondern auch alte updates (1.50 usw)

      da kannste auch bei ner euro psp us firmwares benutzen ... selbst auf meiner japanischen psp machen die keinerlei probleme ... leider beheben se nicht das japanische problem das dort kreis für bestätigen ist ;) (was man aber anders fixen kann)

      zur not wenn das alles nicht geht musste halt z.b. von 2.71 downgraden ... einfach mal guggn würd ich sagen ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Ok also ich hab jetzt 1.5 drauf...Bevor ich jetzt voreilig weitermach wollte ich mal fragen was ich jetzt am besten mache:

      Ich hab mir gedacht ich hau mal 3.03 von alex drauf...aber dann kann ich ja noch nicht homebrew isos abspielen, oder?

      ok, also

      -Was ist devhook und eLoader(was brauch ich davon), wir nämlich nirgends klar...
      -... der rest später ...:P

      thX mal



      kannst ja gleich die 3.40 oe von dark alex nehmen

      kann ich in jedem fall empfehlen

      und iso's gehen ohne probleme

      einfach in den iso ordner haun und der zeigt dir im XMB unter games die einzelnen isos an .... sehr praktisch

      devhook war so einer der ersten iso loader für 1.5er psp's der war ganz praktisch da er keinerlei umd brauchte ....

      eloader war die erste homebrew möglichkeit bei 2.x firmwares ... da wurd halt n bug in gta ausgenutzt

      brauchen tuste mit der oe von dark alex gar nix davon

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Juhu, die 3.4er OE is drauf und ich kann nur sage: GEIL!

      Genauso muss des laufen...hat sich die Mühe gelohnt is ja echt toll die 3.40 vom DarkAleX ^^

      Danke nochmal für die Hilfe usw.

      So macht die PSP erstmal Sinn.

      EDIT

      Also des läuft alles klasse, nur brauch ich jetzt noch ne Möglichkeit CSO dateien abzuspielen, da es bei denen ja nicht ausreicht sie in den ISO ordner zu kopiern.

      Brauch ich dafür extra porgramme?



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cold[feetz]“ ()

      huhu,

      ich suche jetzt schon seit stunden eine möglichkeit die 3.80 m33 von dark alex raufzuspielen.
      mein größtes problem ist das meine psp auf original version 3.73 gesetzt wurde.
      ich habe jetzt soviele informationen gelesen das mir jetzt der kopf raucht und ich letztendlich gar nix mehr verstanden habe.
      gibt es denn jetzt eine möglichkeit das ich mit meiner ori 3.73 auf 3.80 m33 komme?
      begriffe wie pandora oder pandera und desperta sagen mir nichts bzw. raff ich nicht wirklich wie ich die verwende.

      könnt ihr mir weiterhelfen?

      danke
      lg
      parker
      schade, ich dachte hier wird mir geholfen

      nach weiteren etlichen google stunden hab ich rausgefunden das das ab version 3.50 nicht mehr so einfach ist.
      es muss jetzt der akku auseinander genommen werden und ein bestimmter kontakt muss weg. danach kann man wohl mit der pandora methode
      die psp umänder auf cfw.
      2. methode ist das jemand mit ner cfw psp meine psp umändern könnte (wahrscheinlich mit seinem akku und nem programm). wie das funzt hab ich aber noch nicht rausgefunden.
      also ist eigentlich ganz einfach .... am akku selber braucht man die hardware nicht verändern

      aber wie du schon rausgefunden hast geht es nur noch mit einem sogenannten pandorra akku

      der unterscheidet sich nur in der seriennummer die im eeprom steht

      diese seriennummer im akku kann man wenn man jemanden kennt mit ner fat psp und firmware 1.5 bzw cfw mit 1.5er kernel hat einfach mit nem kleinen programm ändern

      dazu braucht man noch einen präparierten memorystick auf dem sich der ipl befindet

      um den memorystick zu erstellen reicht eigentlich auch ein pc aus wenn man n dump eines anderen memorystick findet ... ansonsten braucht man dazu auch noch eine psp ... da reicht aber auch firmware 3.xx

      ich benutze eine kombination aus "Despertar del Cementerio" version 4 von dark alex und dazu den "PSP MS MultiLoader IPL by BOOSTER" ... denn so kann man seinen akku auf pandorra lassen und seine psp trotzdem normal verwenden ... um ins pandorra menü zu kommen muss man einfach beim booten L gedrückt halten .... zu beachten ist aber bei der methode das ein memorystick mit koreggdem ipl in der psp sein muss wen man mit dem akku startet ... aber der ipl stört nicht weiter auf dem ms


      ich hab auch noch irgendwo mal gelesen das es von datel n psp akku gibt der n pandorra darstellt ... hab da aber nicht nach geguckt ... wär aber für dich z.b. ne möglichkeit ne cfw auf deine psp zu bekommen wenn du niemanden mit ner alten psp mit cfw in deinem umfeld hast

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      danke für die info bjoern,

      ich habe einen voreiligen bekannten der mir jetzt den akku geschrottet hat. er ist mit der zange abgerutscht und hat das ding in rauch auffliegen lassen...naja dumm gelaufen.
      er sollte sich jetzt um "wiedergutmachung" ;) kümmern. jetzt haben wir einen gefunden bei uns in der stadt der noch nen akku rumliegen hat und mir gleichzeitig die cfw aufspielt....für eine kleine spende natürlich.

      na ma schauen ob das alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe.
      ich berichte dann

      parker