jabber.bohramt.de

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      jabber.bohramt.de

      ich werd diese woche einen neuen jabber server installiern!

      neben allerlei neuem wird es natürlich auch wieder die alten services wie z.b. den icq transport geben

      in weiteren schritten wirds dann noch transports für die meisten anderen im dienste geben

      ich werd versuchen alle alten accounts zu übernehmen ... ihr solltet also nichtmal merken das es einen neuen server gibt ... ich werd allerdings nicht die autmatisch von _lluna erzeugten übernehmen bzw dort keine mit kryptischen namen...

      während der umstellung kann es zu einem kurzen ausfall des jabber servers kommen ... ich denk aber das dürft unter ner minute sein

      weitere news dann die tage ;)

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ich konnts mal wieder nicht lassen

      neuer server läuft ;)

      ich hab allerdings die icq accounts nicht umziehen können ...

      und hier dann mal ne liste der neuigkeiten :

      aim transport
      msn transport
      irc transport (nach irc.freenode.net im moment)
      dann sollte dateiaustausch auch hinter NAT funktionieren
      genauso auch erweiterte sachen wie voip ... wenn keine direkte verbindung zwischen 2 rechner entstehen kann dann springt der server selber ein als vermittler
      ssl verbindungen funktionieren wieder
      dann hats nochn haufen anderer dinge die aber meist meine admin-seite betreffen

      ich werd aber in den nächsten tagen noch mehr neuerungen einführen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      hmm?

      also ich hab auch weit über 100 icq kontakte und hab keine probleme

      es gibt ausserdem noch einen neuen service transport ... und zwar einen für pop3/imap4 mail konten ... dort könnt ihr eure mail-daten angeben und ihr werdet per jabber über neue mails informiert ....

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      der jabberserver war die letzten tage etwas langsam ... ich hab das aber gefixt und er sollte wieder in normaler geschwindigkeit rennen

      statusupdates wirds zukünftig dann nur noch über bohramt.de geben und nicht mehr über jabber.bohramt.de

      ich hab keine zeit und lust zig wordpresses usw zu pflegen


      das problem hat ewtl auch den mubmble server beeinträchtigt ... auch das sollte damit behoben sein ;)

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      der icq transport hatte die tage über leichte probleme

      die sollten jetzt aber behoben sein



      icq spinnt eh grad n bissle rum ... die wollen allen ernstes lizenzgebühren von multi messenger haben ... wenn das mal nicht ein weiterer grund ist auf jabber umzusteigen!

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.