Lähmung nach mapchange

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      aso meine settings.cfg sieht so aus:

      //netsettings
      rate "25000"
      cl_cmdrate "30"
      cl_cmdbackup "2"
      cl_updaterate "17"
      //netgraph
      net_graph "3"
      net_graphheight "79"
      net_scale "5"
      net_graphpos "3"
      net_graphsolid "1"
      //maus
      sensitivity "1.600000"
      //server commands
      cl_restrict_server_commands "0"

      das steht der befehl dick und fett drinn und ich stehe auch des Öfteren am spawn und warte auf meinen "erlöser"... :(

      RE: Lähmung nach mapchange

      Original von [MoB] Raven
      cl_restrict_server_commands 0

      in die eigene config einfügen, das behebt dieses problem!

      diesen Befehl hab ich auch schon mal während des Spiels in die console eingegeben. Beim nächsten mapchange stand ich wieder nur dumm rum.

      edit:
      da ich sonst nur die standardconfig benutze, habe ich jetzt extra mal eine userconfig mit dem Befehl erstellt. Hoffe, es hilft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MiDi-AC“ ()

      Original von kritzel
      aso meine settings.cfg sieht so aus:

      //netsettings
      rate "25000"
      cl_cmdrate "30"
      cl_cmdbackup "2"
      cl_updaterate "17"
      //netgraph
      net_graph "3"
      net_graphheight "79"
      net_scale "5"
      net_graphpos "3"
      net_graphsolid "1"
      //maus
      sensitivity "1.600000"
      //server commands
      cl_restrict_server_commands "0"

      das steht der befehl dick und fett drinn und ich stehe auch des Öfteren am spawn und warte auf meinen "erlöser"... :(

      mmh, also 1.
      den befehl cl_cmdbackup gibt es meines Wissens mittlerweile gar net mehr ;)

      und zum einfrieren kann ich nur sagen, dass ich das am anfang auch hatte und seit ich das in meiner config habe, hab ich es eben nicht mehr gehabt. Und von etlichen anderen weiß ich, dass es dort ebenso war.

      Bist du sicher, dass das auch korrekt geladen wird? Einfach mal nach dem start von CS:S cl_restrict_server_commands in der Konsole eingeben und nachschauen. Wäre mir nämlich neu, dass das nicht funktioniert.

      btw: anstatt zu warten könnte man auch "kill" in die konsole eingeben :P
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Vorsicht!

      Wenn Ihr nur auf Stammserver wie BA zoggt, könnt Ihr den Befehl fest in der cfg verankern.
      Falls Ihr auch mal sporadisch auf unbekannte Server hoppt, würd ich das auf keinen Fall machen, sondern entweder den Befehl binden oder halt manuell eingeben.

      Irgend ein Hirniserver hatte mir mal meine komplette Config derbe vermüllt, so dass ich mit einer Standardconfig neu anfangen musste. Es war fast alles auf Schwachsinnswerte eingestellt.
      Damals hab ich mir erstmal ein Backup der cfg zugelegt.
      also ich habe mit dem befehl jetzt keine probs mehr. musste den aber vorher einmal in die console eingeben dann hat es auch mit der cfg gefunzt weiss der deibel warum auch immer.und immer die cfg schreibschützen dann kann auch nix passieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      @kritzel: backup gibt es net mehr, war ja auch ne unfaire sache! zuviele unehrlich spieler die das ZU niedrig gesetzt haben...

      sind die raten die du hast net übelste lowrates? wie tief darf man auf BA denn eig. haben? vllt. sollte ich mir auch welche einstellen, also lowrates...



      Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      Original von Wuschel der KillerKuschelKater
      @kritzel,
      Original von kritzel
      aso meine settings.cfg sieht so aus:

      //netsettings
      rate "25000"
      cl_cmdrate "30"
      cl_cmdbackup "2"
      cl_updaterate "17"


      grummel...

      setze mal die cl_updaterate von "17" auf 20, danke....


      sorry, aber ich habe dsl lite...und es ist die hölle... ;)

      wenn ich updaterate hochschraube steigt mein ping auf 500-600! ich habe wirklich stunden damit verbracht die updaterate hochzuschrauben, ich bin um die ganze welt gegooglet um eine alternative für diese settings zu finden, gibt keine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kritzel“ ()

      @kollege: eigentlich ist der wert 25000 schwachsinnig (also meist), da die server eh nichts höheres als 20000 zulassen, aber ich habe ihn auch drin stehen^^
      der hat sich in css so eingebürget und soll angeblich doch etwas bezüglich der optimierung bringen, bringt dann aber auch nur was wenn de den rest deiner netsettings auch richtig auf dein system bew i-net abpasst, sonst kannste auch rate 20000 nehmen.

      @kritzel: mit dsl lite is das natürlich ne andere sache, aber irgendwie ist diese ganze lowrate sache bisel unfair, naja sagen wir "blöd", für die anderen. es hat schon seine gründe, dass in der esl 60 60 standart bzw minimum ist, weil es teilweise echt unfair ist mit üblen lowrates zu spielen, da kann man dann draufhalten wie man will....verschärft formuliert! ich werde hier zwar nicht meine netsettings bekannt geben, aber ich fände es schon gerechter wenn nicht so viele die raten unter 60 60 stehen hätten, es gibt auch noch andere möglichkeiten die settings zu verbessen! da sind nämlich so einige mit low rates aufm amt^^.....aber ich will gewiss net den moralapostel hier spielen,dass wäre wohl ziemlich unangebracht in meiner position-.-

      aber ich appeliere trotzdem zu mindestens standart rates von 60 60!



      Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      Original von YOGi!i

      ...es gibt auch noch andere möglichkeiten die settings zu verbessen...


      ich bin für jeden vorschlag zu haben, wie gesagt ich habe ALLES gegeben um sie hochzuschrauben, nichts hat es gebracht. also schieß los...

      back2toppic

      habe das vor wochen schon per hand in die console eingetragen, und seitdem ist es auch in meiner cfg, hat irgendwie aber trotzdem nichts gebracht.