wer es verpasst .. :D der panorama bericht

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von requiem
      Original von Button

Am Sonntag 04.03.07 19 Uhr, glaube auf RTL2 kommt Welt der Wunder. Diese Woche ist wohl das Thema ob "Killerspiele" wirklich aus einem normalen Menschen einen realen Killer machen kann. Was wohl in unseren Gehirnen abgeht wenn wir spielen :lache:

Da binsch ja mal gespannt.

Da bin ich auch gespannt.
      "Welt der Wunder", "Galileo" und "Wunderwelt Wissen" sind recht gute Sendungen denen ich auch Objektivität in solch heiklen Dingen durchaus zutraue.
      Ich gehe mal davon aus, dass sie bestätigen werden, dass diese Multimedia-Inquisition absolut überzogen ist.

Jap absolut. Habe jetzt nochmal auf RTL2 geschaut. Ist genau so wie ich oben sagte.
      Mal ein Link zur Sendung am Sonntag. Laut Artikel klingt es sehr interresant und werde ich auf jeden Fall schauen.

Hallo! Das ist und bleibt ein Spiel. Ich werde es niemals verstehen was daran so schlimm sein soll das so etwas immer mit in die Realität gezogen wird.

Beispiel das Massaker in der Schule (glaube bei dem von Erfurt, oder bei allen :komisch: ). Da behauptete doch tatsächlich irgendjemand der hätte das schiessen auf Menshcen mit dem Spiel Counterstrike geübt :wand: Wie soll das gehen. AUch wenn ich nucht der beste Spieler (oder Mörder) bin, darf ich jetzt mit meiner KD Rate von 0.9925 nun nen Waffenschein beantragen? Oder darf ich keine Waffe besitzen weil ich schonmal Call of Duty gespielt habe und nun ein Nazi bin? Aber zur Schule gehe ich seit 5 Jahren nicht mehr. Da falle ich ja als Amokläufer raus ...

Alles sehr kompliziert. Ich finde diese debatte einfach lächerlich. Wieviele CS SPieler gibt es? 500.000 ? Mal angenommen ja. Dann noch die anderen Killerspiele Spieler (gibt übrigens nen feines T-Shirt mit der aufschrift)... Dann ist es doch klar das wenn 5 Jugendliche ausrasten, das da 2 oder 3 dabei sind die eines dieser Spiele zuhause haben. Und die anderen haben es dann halt bei dem Freund immer gespielt.

Ich habe bisher nunr positive Erfahrungen mit dem Spiel gemacht. Und die Asseln die den Server betretten und erstmal ein "Si** He**" von sich geben werden gebannt und vergessen. Und nicht gleich als Amokläufer abgetan.

Es ist und bleibt ein Spiel. Ich befürchte unseren Herren Politiker haben den Bezug zur Realität verloren.

p.s Hat man eigentlich schon Moorhuhn verboten. Fällt doch bestimmt unter das Tierschutz Gesetzt, oder!?

HLSW Buddy ID 10098

Original von Odin^DH
      p.s Hat man eigentlich schon Moorhuhn verboten. Fällt doch bestimmt unter das Tierschutz Gesetzt, oder!?

ich bin auch der meinung das man das überhaupt nicht eingrenzen kann, bei super mario werden auch auf brutalste art und weiße lebendige kreaturen plattgesprungen, sogar bei "winnie puh - ferkels großes abenteuer" wird solange auf nacktschnecken eingeprügelt bis sie tot sind...ALLES killerspiele... ;)

edit: bevor hier das gerücht aufkommt ich spiele ferkels großes abenteuer, stelle ich klar, das dieses spiel ausschlisslich von meiner freundin gespielt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kritzel“ ()

War ein ganz guter Bericht, mir nur etwas zu kurz. Aber es doch schön das es auch Sendungen gibt, die nicht wie alle anderen über die Inet-Killer herziehen, sondern konstruktiv zeigen, wie es wirklich ist.

Was mir persönlich fehlte, dass sie zb. auch reifere Menschen zeigen, die Familienväter sind, arbeiten gehen und ein ganz normales Leben führen und nebenbei in ihrer Freizeit spielen. Den Tag halt damit ab und an mal ausklingen lassen.

Aber ansonsten war der Bericht gut.

Original von Riot Earp
      Klingt auf jeden Fall gut, wär schön wenn dann am Sonntag mal jemand posten kann wies war, hab kein Fernsehen und ich denk mal nich das die Sendung schnell auf Youtube landet :)

Tja,so falsch kann man liegen :D Auf jeden Fall ein guter Beitrag,mal schön nich als potenzieller Massenmörder dargestellt zu werden!
      Original von smoerrebroed
      Lassen die den da mit Trackball Counter-Strike spielen :D der Arme :D

Das beste an dem Versuch ist ja, dass die da als ergebnis rausbekommen, dass der sich auf die steuerung konzentriert!!

Das hätte ich denen wohl auch ohne Kernspin-Tomographie gesagt...

Naja, ansonsten war die sendung ganz ok.
      greetz
      Raven
      * save time - think before you post nonsense *
      Original von [MoB] Raven

Das beste an dem Versuch ist ja, dass die da als ergebnis rausbekommen, dass der sich auf die steuerung konzentriert!!

Oh man ist das genial :D
      Original von [MoB] Raven

Auch der Kernspin-Tomograph muss amortisiert werden... :lache:

Der kann froh sein musste er ned mit Lenkrad spielen... :mexiko:

Noe wirklich super Bericht! :kor:

edit: Festzuhalten wäre nur noch dass gegenüber früher die Darstellung der Gewaltszenen um ein X-faches realistischer geworden ist. In meinen Anfangszeiten (C64, Famicom etc.) waren es ein paar lächerliche grosse Pixel die einem als Gegner gegenüberstanden (i.e. Pac Man :D )

Heute sieht man Blutfontänen und Knochensplittern in x-fach höherer Auflösung und Detailtreue als im Fernsehen.

Wenn ich mir aber gewisse religiös angelehnte Bilder aus dem Altertum anschaue muss ich sagen mindestens ebenso grausam... halt einfach nicht bewegt. :crazy:
      :frosch: :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MC Stoned Frog“ ()