HL2 Probs mit Notebook GraKa

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      HL2 Probs mit Notebook GraKa

      Hi Leute, n Kumpel von mir hatn Prob mit seiner Grafikkarte und weiss nich mehr weiter, da ich keine Ahnung von dem Kram hab, hab ich ihm gesagt ich stells ma hier rein und guck ob einer von euch helfen kann. Hier die Info:

      Grüßt euch alle, ich hab folgendes Problem:

      Ich hab mir vor ein paar Tagen Half-Life 2 gekauft und hab’s auch vorschriftsmäßig mit dem ganzen STEAM-Mist installiert gekriegt. Mein Account ist gültig und aktiviert. Wenn ich das Spiel starten will, kommt ein Bluescreen und mein Notebook fährt runter und danach gleich wieder hoch.
      In der Systemanalyse von STEAM schreibt man mir mein Grafikkartentreiber sei nicht mehr aktuell.

      Ich hab ein Sony Vaio Notebook
      Intel Centrino 1,73 GHz
      1GB RAM
      NVIDIA GeForce Go 6400

      Wenn ich bei Nvidia auf der Seite bin gibt es keine passenden Treiber für meine Karte und in manchen Foren in denen ich gestöbert habe, wird geschrieben, dass man irgendeine Detonator/Forceware Software benötigt, sowie eine modifizierte INF-Datei, um andere Nvidia Treiber mit meiner Karte benutzen zu können.
      Das sind jedoch alles böhmische Dörfer für mich, und bevor ich irgendwas an meinen Treibern verändere, will ich sichergehen, dass auch hinter alles auch gut funktioniert.

      Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar, denn ich hab schon SO einen Hals...

      cya



      So, hier noch die Failed Bereiche aus seinem Steamlog:


      * Display drivers: Failed
      Your nVidia display drivers are currently out of date
      For updated drivers, click here
      Display Adapter: NVIDIA GeForce Go 6400
      Display Version: 6.14.10.7743
      Recommended Driver Version: 91.47
      Recommended Driver Date: 09/01/2006
      Severity: Very High

      * Background Processes: Failed

      The following background processes were found on your system. Please try exiting or uninstalling them, and see if that resolves your issue
      o Process: C:\WINDOWS\system32\ICO.EXE
      ico.exe is related to Mouse Suite 98 Daemon and can cause a behaviour where the desktop suddenly flips back up when playing DirectX associated games.
      Severity: Medium


      * Loaded Modules: Failed

      The following loaded modules were found on your system. Please try exiting or uninstalling the application assoicated with them, and see if that resolves your issue
      o Module: C:\Dokumente und Einstellungen\Mo\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\z1579all.default\extensions\{3112ca9c-de6d-4884-a869-9855de68056c}\components\googletoolbar.dll
      toolbar.dll is WebSearch toolbar
      For more information, click here
      Severity: Low




      Hoffe jemand kann mir helfen ihm zu helfen :D
      :komisch:
      sehr :komisch:

      seine grafikkarte steht nicht in der list von den neune geforce treiber drin.

      der vorgänger so wie der nachfolger von der Graka stehn drin :komisch:

      hat dein kunmpel den alten treiber deinstalliert und mit ccleaner nachgeprüft ob den ganzen teriber reste auch wirklich weg sind ?(
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisschwert“ ()

      Original von manuuu
      hmm eigentlich is dat game im groben nur gafik mässig abkaggt


      bzw. direkt x style


      aba evtl is auch der 1700 er rechner zu schlecht



      manuuu


      ^^ aber warum sollte dann der Komplette Rechner runterfahren?

      Hat er evtl noch die ganzen alten Treiber von der GraKa auf´m Rechner? Vielleicht die Karte einfach nochmal neu und sauber installieren :komisch:

      Ansonsten schau mal ---> H I E R <---

      Dort wird diese ICO.EXE behandelt. Das diese dafür zuständig ist. Nur das sein Rechner dann nicht auf den Desktop springt sondern gleich neustartet :komisch:

      Viel Glück :)

      HLSW Buddy ID 10098