unsere kleine lea ist da!!!!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      uups sorry kein edit...

      aber wir sollten vielleicht ne gallerie fuer den bohramt-nachwuchs aufmachen :]

      edit:
      achso kindpissen kennt ihr alle. is ungefaehr so wir es aus robin hood kennt (den mit kevin kostner) nur das der vater das kind nicht mehr hochhaellt (weil is ja nich da) sondern einfach nur mit den naechsten verwandten und engsten freunden das eintreffen das neuen erdenbuergers gefeiert wird. dh. die kommen alle zu mir, stellen nen schicken storch mit leine usw auf und trinken mir die haare vom kopp. und das geht nur so lange frau und kind noch nich zu hause sind. dazu gibt es "bohnsupp". das sind rosinen die ca 3 monate vor geburt vom vater des vaters in rumm eingelgt wurden und noch dezent mit brandwein und zucker "verfeiernt" werden, das ganze geht auf deine tradition der friesen besonders der ostfriesen zurueck. und glaubt mir die rosinen in dieser "bohnsupp" helfen einen ueber all hin^^

      also im endeffekt gehts darum das alle ohne grenzen feiern solange die herrin des hauses noch nich zu hause ist. meine aufgabe ist alle besoffen zu bekommen und dann alles so wieder herzurichten das meine frau nichts merkt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DaDu“ ()

      zum thema kindpinkeln dadu


      kindpinkeln

      also nachdem ich mal so einige artikel über "kindpissen" gelesen habe gehe ich davon aus das damit gemeint ist das man mit freudnen und verwandten einen saufen geht ;)und auf das neugeborene anstösst.

      auszug
      Bei uns ist die Tradition, dass eine Frau zu Beginn ihrer Schwangerschaft einen Runtopf ansetzt.
      Der wird dann nach der Geburt des Kindes, während die Frau noch im Krankenhaus liegt, vom Vater und seinen Kumpeln getrunken. Das nennt sich dann "Kindpissen-Lassen".
      Und der Rumtopf heisst dann Kindertörn

      auszug
      Eine Freundin von mir hat gestern entbunden und dann ist heute Kindpinkeln/Kindpissen lassen. Na, da wird halt dem Vater und den Omassen und Opassen und Tanten und Onkels gratuliert und auf das Kind angestossen Kennt ihr das gar nicht


      ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen


      uuups sorry habs glatt überlesen das dus schon weisst 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      baden du hast vom prinzip her recht. aber das is bei uns im norddeutschen raum wie platt deutsch. das eine dorf spricht anders wie alle anderen. das koennte man wie das platt in der von mir gehassten eifel vergleichen. trotzdem hab ich das schoenste kind vonner welt. und ich freue mich drauf sie am dienstag abzuholen. meine beiden suessen:)
      Ich kenne die Variante Storch auf das Dach stellen.

      Sobald man weiss, dass ein Kumpel Vater geworden ist, alle zusammentrommeln einen grossen Storch basteln, zum Kumpel fahren, Storch aufs Dach montieren (sollen ja auch alle Nachbarn mitgkriegen das hier ein stolzer Vater wohnt), Kind besichtigen, beglueckwuenschen, und dann wieder abhauen. Das ganze aber erst wenn Frau und Kind auch wieder daheim sind, sonst kann man ja das Kind nicht angucken, und deshalb gibts auch kein Besaeufnis und man haut wieder ab ;)
      soooo viele babys! alles gute der neuen familie, auf das das kind unsere rente finaziert^^

      ne quatsch, ich wünsche dem baby natürlich ein schönes leben und viel glück auf all seinen wegen! und vielleicht wird es ja der cs´ler von morgen und rockt uns alle weg



      Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      Original von Herr Kollege
      Ich hoffe Ihr habt ne Hebamme,die euch zuhause betreut.Wir hatten eine und das hat schon was gebracht.Vorallem wenn die Frau stillt ist es wichtig was sie isst,damit das Baby keine Bauchschmerzen kriegt.Die Hebamme bezahlt übrigens die Krankenkasse. =)


      is alles geregelt. bei uns gibt es ein hebammenbuero in dem 4 hebammen arbeiten. quasi im schichtdienst. aber die hebamme die das kind zur welt gebracht hat kommt auch zu den hausbesuchen. is also alles geregelt. und gut is das die hebammen kommen denn ich muss noch wickeln und baden lernen ;)
      Original von DaDu


      is alles geregelt. bei uns gibt es ein hebammenbuero in dem 4 hebammen arbeiten. quasi im schichtdienst. aber die hebamme die das kind zur welt gebracht hat kommt auch zu den hausbesuchen. is also alles geregelt. und gut is das die hebammen kommen denn ich muss noch wickeln und baden lernen ;)


      Warst Du noch nie baden? :jumpie:
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!