Wieviel Geld gebt ihr für Musik im Monat aus

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Wieviel Geld gebt ihr für Musik im Monat aus

      Wieviel Geld gebt ihr für Musik im Monat aus 44
      1.  
        weniger als 20 € (23) 52%
      2.  
        bis 100 € (0) 0%
      3.  
        mehr wie 100 € (1) 2%
      4.  
        etwa bis 50 € (6) 14%
      5.  
        nix, ich "bekomm" die Musik so (14) 32%
      Da der Thread "Welchen Song hört ihr grade" sich einer solchen beliebtheit erfreut und es auf lastfm.de ne eigene Bohramt Group gibt, wollte ich mal wissen was ihr so an Kohle dafür ausgibt :P

      HLSW Buddy ID 10098


      Jou, ich find ne Band aus Schottland ziemlich gut, doch deren Albentaktik kann ich nicht verstehen.

      Auf nem neuen Albun sind 5 neue Lieder und der Rest sind Alte, die dabei gemengt wurden, um die CD vollzubekommen.

      Sowas ist einfach Mist. Obwohl ich deren Musik super finde, habe ich mittlerweile echt ne Abneigung, deren CDs zu kaufen....
      wie heisst denn die band, @plugstar?

      also wenn auf einer cd auch nur EIN schlechtes lied drauf ist, das ich überspringen müsste, hör ich mir die cd nie an... Deshalb achte ich drauf, mir nur cds zu kaufen, auf denen mir jedes Lied gefällt
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      ah, Runrig hab ich auch mal ne Weile gehört, ich hab auch drei cds von denen. Irgendwann Mitte der 90er haben die dann ihren Sänger (Donnie oder so) gewechselt und dann hab ich sie aus den Ohren verloren. Und die greifen jetzt zu solchen Mitteln, dass sie alte Songs auf neue CDs drauftun? Oje, dann sindse aber tief gefallen... :(
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Killerteddy
      Und die greifen jetzt zu solchen Mitteln, dass sie alte Songs auf neue CDs drauftun? Oje, dann sindse aber tief gefallen... :(


      Also der alte Sänger, Donnie Munro, hat die Band verlassen um in die Politik zu gehen. Bei der anschließenden Wahl ist er wohl nur zweiter geworden (k.A. ob das nun wirklich stimmt).

      Danach kam der neue Sänger, Bruce Guthro, den ich zuerst nicht so mochte. Mittlerweile find ich den aber auch gut. Man braucht wohl halt ne Weile, um sich an ne neue Stimme zu gewöhnen.

      Aber Teddy, die haben schon sehr früh damit angefangen, schon bereits mehrfach veröffentlichte Titel wieder auf neue Alben zu packen...
      Letztendlich ist das ja auch ne Entscheidung, die die Plattenfirma trifft und nicht die Band.
      runrig habe ich diverse alben. Die Live show ist gut. Aber wie plugstar schon sagt, alles neuere kann man vergessen. Meine letzte Scheibe von denen ist the big wheel.

      War ne weile ganz lustig die Charts auf SWR3 zu hoeren. Keine Sau in Deutschland kennt runrig, aber beim SWR belegen sie das ganze Jahr durchgehend einen der ersten drei Plaetze. :D

      letztes Albmu bei mir ist von Schelmish
      Original von Killerteddy
      also wenn auf einer cd auch nur EIN schlechtes lied drauf ist, das ich überspringen müsste, hör ich mir die cd nie an... Deshalb achte ich drauf, mir nur cds zu kaufen, auf denen mir jedes Lied gefällt


      Selbst wenn mir alle Lieder gefallen, wird mir eine CD sehr schnell langweilig. Daher läuft das bei mir inzwischen nur noch so, dass die neue CD nicht mehr als 2-3 mal gespielt wird, bevor sie in digitaler Form auf meinem Rechner landet und danach nur noch als Ausstellungsstück (und für besondere Ereignisse) in meinem Regal steht...
      Das löst dann auch das Problem, wenn mir mal ein Track weniger gut gefällt oder zu lang ist ;)

      Bevor ich auf die Umfrage antworte: Zählt zu "Geld für Musik" bei dir nur die Musik selbst (CD, DVD, Vinyl) oder auch das Equipment, um dieselbe abzuspielen? Da würden zwei unterschiedliche Werte herauskommen :D

      Gruß,
      ken-

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way