Bildverkleinerung?! Wie mache ichs...

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Bildverkleinerung?! Wie mache ichs...

zu nächst einmal ein dickes hi an die community...

so, hätten wir den förmlichen kram schon mal hinter uns^^ nu zum teil mit meiner frage:

also, ich hab mir mal nen bild gebastelt, dass eine ampel^^ dastellt. dieses bild ist als gif animiert, sprich es leuchtet einmal rot, gelb und einmal grün auf...das bild hat 21,1kb. wie schaffe ich es nun, dass ich dieses gif bild, samt animation als avatar hochladen kann? das muss ich doch sicher verkleinern, aber dann geht ja diese blöde ani weg....also weiß vllt. einer wie das zu machen ist?

Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      Guten Tag,

also Eigenes Avatar verwenden
      Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 39,06 KB besitzen.

Die 21,1kb sind nicht dein Problem, sondern die Auflösung max ! 100x100 !.

Es soll zwar Programme geben die ani. Gifs verkleinern, aber ich denke du solltest einfach noch ma ein Gif erstellen in dem du deine Einzelbilder vor dem animieren schon verkleinerst. Komisch ist nur das ich ne Fehlermeldung bei meinem Hochladen bekommen habe, aber es ging troztdem.

Aus einem andern Forum :

..jo das geht mit nem einfachen GIF-Animator oder aber mit Image Ready(ist norm. bei Photoshop dabei ).

greets

saeg