dringend rat gesucht.....

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      dringend rat gesucht.....

      hallo zockerfreunde.

      ich plane seit längerem, mir eine neue soundkarte zu kaufen, die auch was auf der platine hat =).

      da ich auch schon ein model ins auge gefasst hab, würde ich gern eure meinung dazu wissen (evtl. auch erfahrungsberichte). alternativvorschläge nehme ich auch dankend an.

      hier
      ist das gute stück.

      ich dank euch mal im voraus.

      gruß tweet

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Bei dieser Karte kannst du nichts falsch machen. Nur unter Vista macht sie bei mir ein paar Probleme, trotz finaltreiber. Lies dir mal die Bewertung von mir auf alternate.de durch.. Die Karte ist wirklich der Hammer. Dir wird bei normalen Stereokopfhörern ein 7.1 Klang vorgegaukelt. Du kannst jeden Muks hören, ob vor, neben oder hinter dir - und das -> extrem <- präzise!

      Bei mp3 einfach nur ein Genuss!! Kannste kaufen :D Leider immernoch etwas teuer. Wenn du noch etwas warten kannst, kauf die die x-fi 2, die bald kommen soll..
      Original von Plugstar
      Erzähl mal, was du damit vorhast.


      also,
      ich find das feature ganz net, das man muuge von lp bzw mc aufnehmen und den klang optimieren kann. das würde ich schon nutzen.

      weiterhin möchte ich gern am pc auch mal ne film sehen, der mit nem gescheiten klang daher kommt. dazu wäre es sinnvoll, dass man die hardware bdafür hat, denke ich... (momentan hab ich nur die normale soundkarte...)

      und last, but not least will ich natürlich zoggn. (da kann man nen guten sound immer gut gebrauchen, um die gegner zu hören =))

      (mir persönlich gefällt ja der aspekt, dass die karte nen eigenen arbeitsspeicher hat und somit alles allein ausklamüsert....)

      gruß tweet

      ps: wann soll denn der nachfolger auf den markt kommen?

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tweety“ ()

      Hallo nochmal..

      Also wann die X-Fi 2 kommen soll, kann ich dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall dieses Jahr *G* Für Win Vista gibt es ja die Software für die X-Fi 2. Man kann sie auch für die normale X-Fi nutzen. Legal bekommt man sie vom Thai-Support, wenn man sich durch die Zeichen klickt. Damit sind einige Probleme mit Vista behoben..

      Also fürs Zocken ist sie das non-plus-ultra, das kann ich dir schonmal sagen :) Glaub mir, du wirst einfach nur begeistert sein. Für jeden gibt es ein eigenes Control-Panel. Man kann in den Enterntainment-Mode wechseln - für Filme und Musik und in den "Spielmodus", dann ist sofort alles bestens eingestellt. Feintuning bleibt natürlich dennoch nicht aus.

      Für Musikliebhaber, die selber sampels erstllen, schneiden usw.. ist das Teil auch super geeignet. Stell dir deinen Lieblingssong vor. Nun machst du den Creative Crystalizer auf 100 % und du wirst sofort Gänsehaut bekommen. Das ist so unfassbar das Klangerlebnis. Es gibt unzählige Tools dazu, die Klangwelt noch erweitern - du wirst es lieben :>

      Am besten du hast ein schönes 5.1 System von Creative / Logitech / Teufel, dann kommst du richtig auf deine Kosten :)

      Zu dem V-RAM - naja. Angeblich sollen die Spiele in Zukunft den Speicher nutzen und so 5-10 % mehr ingame Lesitung bringen. Das mag ich allerdings bezweifeln. Alle Spiele, die das neue EAX nutzen, bzw. OpenAL nutzt ihn bereits. Benchmarks sind aber ernüchternd.. Es bringt vllt. 1-3 % atm :)

      Dennoch kann ich dir dir Karte nur wärmstens ans Herz legen!
      danke leute, das hat mir sehr geholfen....

      @cushame: macht der cristalizer den sound um so vieles besser?
      ich frag mich immer, wie man den sound verbessern kann, wenn nicht mehr infos in den mp3s gespeichert sind....

      trotzdem danke

      gruß tweet

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Ja, das ist wirklich so und es ist nicht die einzige Option die du einstellen kannst, um noch was aus deinen files rauszuholen :) Standardmäßig wird in 16 bit 48000 hz wiedergegeben (DVD Qualität). Die Karte schafft aber ohne weiteres 24 bit mit 96000 hz, das ist Studioqualität. Bei gescheiten files und guter Rechenpower sind auch 128000, bzw. 192000 hz möglich.

      PC Welt: "Der integrierte Effekt Crystalizer verbesserte tatsächlich den Klang von MP3-Dateien. Das Ergebnis hörte sich beim ersten Hören ähnlich an wie eine Loudness-Funktion. Später bemerkten wir aber noch eine höhere Transparenz der Musik und eine filigranere Ortung der Instrumente."

      So ist das auch wirklich, du nimmst plötzlich Hintergrundeffekte / Töne und Instrumente wahr, die du vorher nicht hören konntest. Dabei hatte ich vorher schon eine gute Karte (SB Live! 5.1 Gamer). Ich hab nicht zuviel erwartet. Das was ich dann zu hören bekam, war aber der Hammer. Da liegen wirklich nochmal Welten zwischen der normalen SB Live und der X-Fi. Der Sprung von der Audigy 4 zur X-Fi soll auch immernoch riesig sein.

      PC-Welt: "Wer nur zwei Boxen, also kein Mehrkanalton-Lautsprecherset besitzt, für den empfiehlt sich die CMSS-3D-Technologie. Sie extrahiert aus den beiden Stereo-Kanälen die fehlenden Signalteile für die anderen Boxen eines Mehrkanalton-Heimkinolautsprechersystems. Da die Boxen bei Ohrhörern oder zwei normalen Lautsprechern nicht vorhanden sind, werden sie simuliert. So hat der Hörer den Eindruck, der Klang käme von der Seite oder von hinten."

      Das ist auch Hammer, dir wird wie gesagt aus 2 Kanälen echter Raumklang vorgegaukelt. Ich hab das vorher nicht geglaubt, bis ich meine Kopfhörer aufgesetzt habe. Da muss man sich keine teuren 5.1 headphones mehr kaufen! :>

      Viel Spaß beim Einkauf :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cushame“ ()

      woher weißt du eigentlich, das die an nem nachfolger arbeiten und den noch in diesem jahr auf den markt werfen wollen?

      ich hab bei google nix gefunden :(

      denke aber, dass ich auch mit der aktuellen anfreunden könnte.

      danke cushame

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      also ich kann mich da den meinungen hier im forum nicht anschliessen.
      erstens halte ich digitale equalizer, spektrumanalyzers, etc. für ein sinnloses gimmik für die spielenden kiddies... wer hier mit argumenten kommt, das mp3 sich besser anhören, der sollte sich mal an die birne langen... ich bekomm mit nem .wav file und jeder popel karte n besseren sound als diese x-treme fidelity hifi blödsinn kundenverarsche.. das einzig gute an dem ding ist - das der sound nicht allzuviel zu lasten der cpu generiert wird! der rest ist spielerei, die jeder ernsthafte nach 2 wochen zu 99% vernachlässigt.. wer von gutem sound spricht und in der selben zeile von mp3s spricht hat sich meiner meinung nach schon als labbersack identifiziert.. nichts für ungut! für n guten sound brauchts du 1. keine 20000watt, keine boxen im format 3mx1mx1m, keine kabel die im dunkeln leuchten und keine auch keine soundkarte die mit software gimmiks dir nen 7d sound vorgauckeln wollen! kauf dir gute boxen (kopfhörer - z.b. sennheiser), nen halbwegs guten verstärker und gute kabel und du hast ganz easy nen guten sound - ne "golf gti sound karte 18v" mit scheiss kabeln und gammel boxen von privileg bringen dir da auch nix ;)

      greetz
      Dir muss die Karte ja nicht gefallen :) Hast du sie überhaupt schon gehört? Ich habe hier auch ne nette Anlage, und die kommt an das Höherlebnis der X-Fi ran. Weiss nicht, ob du ab und an HiHi Foren besuchst oder bissel games zockst. Es ist definitiv die BESTE Karte ohne Kontrolpanel. Und ja, auch mp3 kann eine gute Quali haben. Ich red hier nicht von dem 128kbps download Kram :D

      Ich hab wirklich gute Kopfhörer von Sennheiser (HD535), die sind zwar schon etwas älter, aber was die Karte aus denen rausholt schafft meine Anlage nicht! Zumal ich viel spiele und auf 5.1 Kopfhörer verzichten kann, wenn es mit der X-Fi mit Stereohf. besser klingt mit 0 % cpu auslastung..

      so long :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cushame“ ()

      Nochmal zu mp3 qualität is scheisse...

      Der 24Bit-Crystalizer ist in der Lage, ein beliebiges Audio-Signal intern in 24Bit/96kHz-Qualität umzuwandeln, um es dann zu analysieren und gegebenenfalls Artefakte – die beispielsweise beim Encoding im Studio entstehen – zu eliminieren.

      Jedes Popel-mp3 hört sich hammer an. Ich höre doch was ich höre und das ist noch besser als eine CD in guter Anlage. Vllt. mal Probehören auf der CeBit? *G*