Akutes Choke Prob.!!!

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Akutes Choke Prob.!!!

tach die herren und evtl damen...

seit heute, habe ich seltsamer weise einen standart choke von 50 auf dem amt. das macht das spielen und besonders das treffen schier unmöglich! habe nur noch durchschüsse und es ruckelt teilweise echt urst....50er choke halt......

weiß einer vllt. was die uhrsachen für diesen plötzlichen extremen choke seien könnten und wie ich ihn am besten bekämpfe, auf lowrates habe ich eigentlich keine lust, weil ich das für unfair und nicht erwünscht halte! ich weiß das das etliche aufm amt haben, aber es muss doch noch ne andere möglichkeit geben das problem in den griff zu kriegen, als direkt fiese mittel zu verwenden...

also bin über jeden rat dankbar...

(ps: is der neue server 100er, oder wieder 66er pin?...könnte dann mal meine netsettings optimieren und schauen ob das was bringt...)

n8

Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      mir fällt gerad noch nen fehler auf und zwar steht in meiner console in unangenehmen rot geschrieben:

Unable to remove c:\programme\valve\steam\steamapps\kingole\counter-strike source\cstrike\textwindow_temp.html!
      Resize parent (panel(BlackMarket_Bargains) -> parent(BuySubMenu_CT)) not sized yet!!!
      Resize parent (panel(pricelabel) -> parent(BlackMarket_Labels)) not sized yet!!!
      Resize parent (panel(pricelabel) -> parent(BlackMarket_Labels)) not sized yet!!!
      Resize parent (panel(BlackMarket_Bargains) -> parent(BuySubMenu_TER)) not sized yet!!!

kann mir einer sagen was das soll, wofür das ist, warum das aufeinma da is, wie ich es weg kriege.....ach ich hasse steam, jede woche hab ich irgend nen neues prob...

also die resize fehler sind glaube ich normal - zumindest habe ich die auch!

zu dem choke problem:
      Zuerst mal: es wäre natülich gut gewesen, wenn du deine bisherigen rates mal gepostet hättest :)

Aber egal.

auf dem alten server hatte ich massive probleme mit dem choke. ich hatte daraufhin meine rates auf dem alten deutlich reduziert (auf cmdrate 40/ updaterate 30). alles darüber ging in ähnliche bereiche wie bei dir jetzt (choke = 40+). Mit chokes über 40 wird das aiming m.E. deutlich zur glücksache, dass sollte jeder vermeiden! Mit meinen rates hatte ich so nen durchschnitt-choke von 20, damit konnte ich leben.

Bei dem neuen habe ich deutlich weniger probleme (ich bilde mir sogar ein, auf dem neuen besser zu treffen, aber das kann evtl. wirklich einbildung oder irgendwelche anderen faktoren sein), deswegen teste ich seit ner woche rum und drehe schrittweise (so alle drei tage, um tagesformen auszuschließen) die rates höher (mittlerweile aktuell [gestern/heute] 60/50).

Allerdings denke ich auch, dass das mit den rates leicht überbewertet wird (zumindest im public bereich). Eine Reihe von Leuten (wahrscheinlich sogar ein nicht kleiner teil) spielt cs:s (public) mit der standardconfig (sprich 30/20). Aus dem grunde finde ich es immer komisch, im public bereich bei rates unter 66/66 von lowrates zu faseln, denn zumindest ich bilde mir ein, die spieler unabhängig von der config halbwegs gleichermaßen zu treffen.

laut console ist übrigens:
      cl_cmdrate = Max number of command packets sent to server per second
      cl_updaterate = Number of packets per second of updates you are requesting from the server

nach dieser definition sollte die updaterate mal jedem selbst überlassen sein, denn das betrifft nur die eigene internetverbindung, sprich wieviele pakete kann ich vom server anfordern, ohne dass meine eigene leitung (und der server, aber auf den habe ich keinen einfluss) überfordert ist. bei der cmdrate mag das anders sein, allerdings glaube ich einfach nicht, dass es (zumindest im nicht-professionellen bereich) einen großen unterschied macht, ob man 30 oder 60 pakete pro sekunde sendet, denn wir bewegen uns hier deutlich im zehntelsekundenbereich. Einige schüsse mögen deswegen vielleicht daneben gehen, andere werden dafür treffen. Zudem hatte ich im verlauf der letzten woche nicht das gefühl, dass ich aufgrund meiner höheren rates besser getroffen werde oder besser treffe (warum auch, die spieler und ich zielen ja nicht besser, nur weil ich meine rates höher drehe).

Problematisch ist dabei selbstverständlich, dass theorie (sprich definition von valve) und praxis (spielgefühl) nicht so nah beieinander sind, wie sie sein sollten und jeder spieler da ein anderes empfinden hat. Zudem gibt es ja im ligabereich nicht umsonst mindestanforderungen an die rates, was mich ebenfalls nachdenklich stimmt.

Allerdings muss man auch sehen, dass das aiming bei jedem server zu einem teil vom ping (sprich vom routing zum server, sowohl dem eigenen, als auch dem der mitspieler) abhängt, so dass das spielgefühl von server zu server unterschiedlich ist (so z.B. auch vom alten hauptamt zum neuen). Ebenso sollte man nicht auf nem public-server die anforderungen von "pros" (finde kein passenderes wort) als basis nehmen.

Also mal in kürze als mein fazit vor allem an dich yogi:

1. Meiner ansicht nach gibt es (public) keine allgemeingültigen mindestanforderungen an die rates (außer den standardsettings). Vielmehr hängen die rates von der eigenen verbindung zum server ab. Deswegen gibt es auch nicht DIE optimalen rates für einen bestimmten server.
      2. Ich bilde mir ein, dass du (yogi) mir was fernduelle angeht (also wo es wirklich um kleinste präzision geht) überlegen bist (z.b. dust2 von grube zu bombenplatz a). Das kann jetzt natürlich daran liegen, dass du so daneben zielst, dass du mich schon wieder aufgrund irgendwelcher faktoren triffst (z.B. meiner "lowrates"). allerdings glaube ich das einfach nicht, und ich glaube mal, dass du das auch nicht glaubst ;)
      Das ganze deute ich so, dass es letztendlich neben dem luck als wesentlicher faktor immer noch das eigene aiming spielentscheident ist.

Von daher würde ich einfach jedem empfehlen, seine rates so einzustellen, dass er vernünftig zocken kann (choke in vernünftigen rahmen), solange sie zumindest über der standardconfig liegen, was die cmdrate angeht.

Alles andere halte ich für ne diskussion, die man auf profi-ebene vielleicht führen kann, auf public ebene ist sie aber eher fehl am platz, schließlich steht hier der spaß im vordergrund.

so - irgendwo beim schreiben dieses posts ist mir ne stunde abhanden gekommen.
      8o
      hat die wer gesehen????

scheiß sommerzeit :]
      greetz
      Raven
      * save time - think before you post nonsense *
      danke aufjedenfall für deine auuuuuusfüüüüüührliche antwort^^

ich bin ja auch der meinung, dass es aufm public um fun geht, aber wenn ich nen choke von 50 hab is das kein fun-.-

ich hab auch auf dem alten server meist mit meinen 60er netsettings gespielt und da lief alles einwandfrei.....klar durchschüsse gibbet immer aufgrund mangelnder aimkünste, aber wenn ich momentan maximal 30 centimeter von einem gegner entfernt bin, ein ganzes m4 (naj vllt ein halbes)magazin auf seinen kopf (ganz eindeutig kopf bei der entfernung, so schlecht bin ich dann doch net)rauf halte und er nicht umkippt sondern mich mit einem einzigen schuss hinrichtet, dann finde ich das schon leicht zum *******! und besonders dann wenn ich dann in die console gehe und mir meine hit statistik anschaue, da stehen dann so nette sache wie: 5 hits 56 damage.....oder von gestern das beispiel: train. zwei meter von zwei feinden entfernt (einer lädt nach) ich halte auf den kopf, er hat fertig geladen butz headshot. was sagt die hitstatistik? jedem der zwei ganze 11 damage mit 2 hits gemacht....da kann doch was net stimmen oder? ich hab ja gestern schonmal testweise die rates runtergeschraubt, aber es ändert sich nix, dass is aber nur auf ba bei mir so...

@raven: ich glaube nicht das mein aim besser ist als das deinige, wenn ich sehe, wie du drei leuten nacheinander von a herunter in die mitte jeweils nen headdy gibst, dann frage ich mich schon ob ich mir evtl doch nen server suchen sollte wo ich noch ne schnitte habe. denn wie oft hab ich schon nen kranken headda von dir kassiert, wo ich gerade ma dein model angepeilt hab....ich bin vllt nicht der schlechteste aber auch nicht der bester spieler, deine künste würde ich aber echt schon in den bereich südkoreanischer psycho gamer einstufen^^

naja auf jeden dank für deine antwort^^

mann, war ich voll gestern abend, sowas hätte ich nüchtern nie hinbekommen ;)

Wenn du weiterhin so nen hohe choke hast, würde ich dir empfehlen, mal die updaterate schrittweise (5er schritte) runterzudrehen, das sollte nach meiner erfahrung helfen.

Und zum thema aiming und skill sach ich mal nichts weiter, denn dafür gibts ja die hlstats - und die sprechen derzeit für dich - aber du kannst sicher sein, dass ich versuchen werde, das auf dem neuen server zu meinem gunsten zu ändern :P

EDIT: oho - ich hätte denen post komplett lesen sollen :)
      Wenn du schon niedrigere rates ausprobiert hast, und dass nichts hilft, kann ich dir leider auch net weiterhelfen...
      greetz
      Raven
      * save time - think before you post nonsense *

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()