folding@home
-
-
What type of calculations the PS3 client is capable of running?
The PS3 right now runs what are called implicit solvation calculations, including some simple ones (sigmodal dependent dielectric) and some more sophisticated ones (AGBNP, a type of Generalized Born method from Prof. Ron Levy's group at Rutgers). In this respect, the PS3 client is much like our GPU client. However, the PS3 client is more flexible, in that it can also run explicit solvent calculations as well, although not at the same speed increase relative to PC's. We are working to increase the speed of explicit solvent on the PS3 and would then run these calculations on the PS3 as well. In a nutshell, the PS3 takes the middle ground between GPU's (extreme speed, but at limited types of WU's) and CPU's (less speed, but more flexibility in types of WU's).
folding.stanford.edu/FAQ-PS3.html
Die WUs unterscheiden sich von Plattform zu Plattform wohl nicht nur in Größe, sondern auch in dem was berechnet wird.
Ist aber trotzdem mal nett anzusehen, was man mit der PS3 so anstellen kann, die Visualisierung von F@h kann ja echt mal was...
Ich bin auch noch in einem anderen BOINC-Projekt angemeldet, das ist mir auch zu doof mit 2 clients Langsam werden das immer mehr Projekte, die schiessen ja wie Raketen aus dem Boden
Hehe jo. Find's bei BOINC ganz gut das man den Projekten die Ressourcen zuteilen kann, so hab ich z.B. Climate Prediction bei 80% und SETI bei 20%. Klima ist irgendwie wichtiger als Außerirdische -
Wie lang dauert denn so ein Paket auf dem PC bei euch im Schnitt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plugstar“ ()
-
heute gibts ein update für den folding@home client
der wurd wohl noch weiter für den cell prozessor optimiert und bringt jetzt noch mehr leistung
klick -
-
-
-
-
atarihuana schrieb:
gibt es nen folding@dummies guide? besser spät als nie rosetta sieht auch intressant aus. mir gefällt der gedanke sich die absolution fürs jetzige leben bei der wissenschaft zu holen *hust*
achso und lohnt das nen 478 P4 2,2 24/7 laufen zu lassen? der steht hier eh nur rum
lohnt sich nicht wirklich...ne graka hat viel mehr power und mit cpu folden ist im allgemeinen eher fuer die katz
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher