Grafikkartengehäuseproblem

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Grafikkartengehäuseproblem

      Es wurmt mich zutiefst das sich die Hersteller an keinen Größenstandart mehr halten.
      Die Kombination aus einer Powercolor Radeon X1950Pro Extreme und dem Raidmax Gamer Gehäuse wirft wieder mal ungerwartet Probleme auf. Kann man ja eigentlich nur den Lüftersteg entfernen . . . ?(
      Bilder
      • Dresden03.jpg

        68,33 kB, 640×480, 376 mal angesehen
      • Dresden05.jpg

        61,93 kB, 640×480, 364 mal angesehen
      • problem02.jpg

        100,13 kB, 960×720, 365 mal angesehen
      • problem01.jpg

        97,23 kB, 960×720, 352 mal angesehen
      Problem gelöst und neuer Ärger da. :O
      Die Karte durch die hier ersetzt.
      Wie man sieht passt nun alles.
      Leider fängt die blöde MSI Karte unter Last an zu brummen.
      Sie brummt, kein Witz.
      So als ob man vor nem Starkstromgenerator steht. Im Desktopbetrieb schön silent aber wehe man startet ein Spiel. Nervig sowas.
      Bilder
      • herrschneider04.jpg

        117,66 kB, 960×720, 193 mal angesehen
      • herrschneider01.jpg

        74,91 kB, 640×480, 204 mal angesehen
      • herrschneider00.jpg

        66,65 kB, 960×720, 205 mal angesehen
      Sieht auf dem Bild so aus als würde die Grafikkarte den kleinen Lüfter immmer noch bzw. fast berühren.
      Vielleiicht vibriert sie unter Last so bzw. dreht sich der Lüfter so schnell, dass die Karte dort dann anschlägt und somit klingt es so als würde es brummen.
      Versuch doch mal etwas demmendes ein Stück Karton,....,.... oder so dazwischen zustecken.Mit etwas Glück war es das schon
      Original von Zahni
      Das hier wäre ne Lösung :Nachdenklich Kopf kratz:
      Nur Garantie ist dann futsch, aber wie will der Support im Grantiefall merken das da nen Fremdkühler drauf war?
      Heb ich die original Brummtüte halt zwei Jahre auf und wechsel bei Bedarf wieder. :]


      wieso nicht. Der Kühler sieht recht gut aus. Zumal ich Mindfactory auch schon von Hannibal gelobt bekommen hab.
      tja ist zwar kleiner aber lüfter bleibt lüfter. leises erwartest du bitte nicht !

      klick
      sowas ist leise vorrausgesetz der rest der hardware ist entsprechend. vor allem der 80 gehäuseentlüfter wird bei ner passiv graka wieder vieles zunichte machen ;)



      ps. klick für interresierte. einer der "verrückten" da hat sein venice ohne kühlkörper laufenlassen, undervolted und nur idle :jumpie:


      pS. ach und zwecks garantie. tja wie will er das merken wenn man den originalkühler wieder raufmacht? wenn mans gut macht ist man streng genommen ein betrüger der schwer zu erwischen ist, wenn mans schlecht macht landet man hier > klick :P

      Ps.klick kleingedruckte lesen:

      There is no physical damage to the PCB, GPU/chipset, or components that are caused by: Damage due to improper installation, damage during modification of any kind, damage during any type of Aftermarket cooling installation, and water damage of any kind.


      soweit ich das verstehe: wenn man nichts kaputt macht, darf man den kühler tauschen und hat noch garantie. vorrausgesetz man beachtet die anderen punkte auch. und ist natürlich in USA! allerdings so weit ich weis der einzige hersteller der nicht explizit seine grakas vom umtausch ausschließt wenn man den kühler (auch zwecks overclock) austauscht

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Black Label Society“ ()