Wie werd ich den trojaner los?

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

RE: Wie werd ich den trojaner los?

Original von Odin^DH
      Die Winlogon.exe ist wie Björn bereits schrieb wichtiger bestandteil von Windows. Heisst sie allerdings Winlogin ist das nicht in Ordnung!

hab nachgeguckt, ich hab die winlogOn im taskmanager stehn... also mit einem netten "o" statt dem bösen "i" 8)
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)

RE: Wie werd ich den trojaner los?

Original von Killerteddy
      Original von Odin^DH
      Die Winlogon.exe ist wie Björn bereits schrieb wichtiger bestandteil von Windows. Heisst sie allerdings Winlogin ist das nicht in Ordnung!

hab nachgeguckt, ich hab die winlogOn im taskmanager stehn... also mit einem netten "o" statt dem bösen "i" 8)

Sei bloss froh dass du nicht die Datei Winl0g0n in deinem Taskmanger hast... das wäre dann zu 1337!!! :lache: :P
      :frosch: :crazy:
      win logon.exe is kein trojaner . liegt am update von antivir.

Sicherheits-News
      Winlogon.exe ist kein Trojaner
      Fri, 30 March 2007

Tettnang, 30 April 2007 - Avira AntiVir stellt ein der besten Virenerkennungen am Markt – manchmal sogar zu gut. Mit dem Update vom 29. März 2007 wurde der Virenscanner zu sensibel eingestellt und meldete winlogon.exe, ein wichtiger Bestanteil des Windows Betriebssystems, als Trojaner: TR/WLHack.A.

Die Avira Software wurde umgehend aktualisiert! Alle Avira AntiVir Nutzer erhielten damit eine neue Virendefinitionsdatei, die winlogon.exe nicht mehr als Trojaner ausweist.