Homepage erstellen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Homepage erstellen

      Und noch ein Beitrag :D

      Ich will mich mal so gaaaanz langsam in die erstellung von HP´s einarbeiten. Nun natürlich die Frage: Womit?

      Welche Programme dafür könnt und wollt ihr mir da ans Herz legen? Sollten natürlich für´s erste Freeware sein ;)

      Und leicht zu verstehende Programme wären auch nicht schlecht ....

      Danke :D

      HLSW Buddy ID 10098


      eigentlich brauchst du nur das Notepad ;)

      Um Infos über HTML zu bekommen, empfehle ich dir Selfhtml. Wie es der Name schon sagt, kann man sich damit HTML sehr gut selbst beibringen.

      Wenn du noch einen Editor suchst, kann ich dir Eclipse empfehlen. Ein freier Editor mit vielen guten Erweiterungen, einfach top das Ding. Hier noch mal ein Dank an unseren Flegel, von dem ich das Programm empfohlen bekommen hab!
      also ich selber arbeite mit dem kompletten packet von macromedia also dreamweaver flash und fireworks weil sich diese progs ergänzen. sind halt auch nich ganz billig.aber dreamwever schreibt mit abstand den saubersten htmlcode. für grafik benutz ich ausser fireworks photoimpact12 und micrografx picture publisher

      das wichtigste werkzeuch

      klick

      und noch ma klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Was willst du denn tun? Lernen wie (X) HTML und CSS funktioniert? Oder willst du dir eine "ich bin auch im netz" Seite bauen? Oder willst du ein "CMS" um mehrere Artikel ins Netz zu stellen?

      Alles unterschiedliche Dinge.

      Lernen -> Ein Texteditor mit Syntax Highlighting und ein gutes Buch
      Ich bin auch im Netz -> Irgendein toolkit. Dreamweaver, Frontpage, etc
      CMS -> Dafuer braucht man nicht unbedingt HTML Kenntnisse. Aber Softwarekenntnisse.

      @Baden
      das adobe/macromedia Geraffel ist zum lernen absolut abtraeglich.

      @Plugstar
      Eclipse ist eine Entwicklungsumgebung die unter anderem einen Editor mit Syntax Highlighting beinhaltet. Faehrst du mit dem Panzer die zehn Meter zum Baecker?
      @fragfutter
      mit macromedia arbeit ich schon seit 7 jahren also ich hatte da keine probleme ;)
      wenn ich daran denke das ich html mal ohne progis programmiert habe ganz am anfang :)
      wenn ich könnte würde ich die 10m zu meinem bäcker fahren dann müsste ich nich anstehen :lache:

      @Odin^DH

      hab noch ein paar gefunden

      klick

      klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Ich will es erstmal lernen.

      Klar werde ich wohl erstmal ein paar Schwachsinnsseiten dazu ins Netz stellen :rolleyes: aber im Nachhinein soll daraus irgendwann mal etwas richtig gutes werden. Ich habe soweit keine Ahnung davon.
      Bisher wurde nur eine de.vu Seite erstellt. Dieses aber ohne Programme und alles nur mit vorgefertigten Codes. Irgendwann will ich dann halt gerne eigene Sachen da haben. Komplett eigene Styles, eigene Effekte, eigene dieses und eigenes jenes und alles dieses pipapo ;)

      Und 600€ für ein Programm (egal wie gut das auch sein mag ist mir "etwas" zu teuer :vogel: )

      Also erstmal sollte es Freeware sein ;)

      Werde mir bei gelengheit die Programme hier mal so anschauen ... Danke schonmal

      Weitere tipps sind natürlcih weiterhin willkommen!

      HLSW Buddy ID 10098


      Wollte den Thread mal wiede rnach oben bringen. Habe endlich mal Zeit gefunden das ein oder andere Programm zu installieren.

      Habe mich mit keinem dieser Dinger bisher richtig auseinandergesetzt.
      Habe überall erstmal nen kurzen Blick reingeworfen und auf doof einfach mal angefangen um eventuell auf anhieb nen Teil zu finden welches sofort einfach und verständlich ist.

      Habe grade noch nen den AFSS HTML Designer offen und der ist krass. Kann ich so erstmal rein garnix mit anfangen.

      Habe da noch so ein Proggi gefunden das sich Buddy irgendwas schimpft. Dieses scheint wohl nur bzw fast nur mit Vorlagen zu Arbeiten. Scheint aber sehr sehr einfach zu sein. Zum üben und um 1. Erfahrungen zu sammeln wohl garnet mal so schlecht ...

      Schaue mir mal nun diesen Phase 5 an

      HLSW Buddy ID 10098


      Original von cold[feetz]
      ...für die Oldschooler unter euch :P
      Yeah, Baby! Yeaaah! :rock:

      @Odin:
      Die Arbeit, die Du jetzt investierst, um Dich in zig Programme oberflächlich einzuarbeiten, investierst Du besser in das Studium von Selfhtml. Irgendwann wirst Du feststellen, dass die WYSIWYG-Editoren eben nicht genau das produzieren, was Du haben möchtest [sic]! Und dann musst Du doch wieder in den Quelltext gehen und selbst Hand anlegen...
      also ohne jetzt kotzig zu wirken:D kann ich mit dreamweaver so ziemlich alles machen ohne am quelltext selber grossartig rumzulöten. aber wie gesagt is das progi halt arschteuer und man sollte auch schon ein bischen ahnung von html haben. mir schreiben die anderen editoren zu unsaubere quelltexte und es sind auch zum teil zu viele unnötige cssbefehle drinn die die webseite zum teil unnötig aufblasen.

      ich würde als erstes mal nen grundkurs html machen. gibts gute bücher. und dann würd ich mich für einen editor entscheiden da die gebräuchlichsten sich doch in den funktionen unterscheiden.

      klick

      klick

      klickklick

      klick