Welcher X-Menfilm gefällt Euch

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Welcher X-Menfilm gefällt Euch

      Welcher X_Menfilm war Eurer Meinung nach der beste 34
      1.  
        X-Men I (6) 18%
      2.  
        X-Men II (7) 21%
      3.  
        X-Men III - Der lezte Widerstand (3) 9%
      4.  
        Keiner (9) 26%
      5.  
        Is mir wurschtegal (8) 24%
      6.  
        Was ist X-Men (1) 3%
      Nun votet mal schön
      also die comics hab ich früher verschlungen, les ich auch heute noch gern

      x men 1 fand ich schrott
      x men 2 fand ich ganz nett
      x men 3 kenn ich nicht

      generell ärgerts mich, dass sie da die gruppe und ihre motive gegenüber den comics sehr verändert haben... vor allem meinen lieblingscharakter nightcrawler habense sehr zum schlechten verändert und ihm alle charaktereigenschaften genommen, die ihn sympathisch gemacht haben.

      ich vote "keiner"
      von den superheldenverfilmungen der letzten jahre fand ich nur ein paar der batman-filme ansehbar

      achja und spiderman 2 war auch nicht ganz beschissen :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Hab auch "keiner" gevoted kann mit X-Men relativ wenig anfangen.
      Ausser einem Spiel damals noch aufm Super Nintendo Entertainment System (haha ich liebe die alten Konsolennamen :D) hat ich damit nie Kontakt. Hab wohl Teil 1 gesehen kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern also gehe ich mal davon aus, dass es nicht der tollste Film war. :)

      Aber für alle Freunde der Thematik (Superkräfte, retten der Welt etc.), es läuft grade in den Staaten auf NBC eine sehr ansehnliche Serie darüber. Sie nennt sich Heroes und es geht um normale Menschen die solche Kräfte besitzen (Telekinese, Fliegen, Selbstheilung etc.) und darum wird ein Plot drum rum gebaut. Hört sich sehr dumpf an, dachte ich anfangs auch, jedoch ist es gut umgesetzt mit einer nicht zu bescheuerten Story. Staffel 1 is grade bei Episode 18, also noch nicht zu spät zum einsteigen.

      Hier ein paar Infos: Heroes die Serie

      Achso falls ihr euch fragt wie man da ran kommt, bittorrent eignet sich hervorragend, hab ich aber nur von GEHÖRT! ;)

      Grüße
      chickz
      gut, wenn man aber einmal davon absieht, dass 95% aller handlungen in superhelden-comics direkt recycelbar sind, und sich eine fiese rosa brille aufsetzt, dann hat sogar der plot von hellboy etwas annehmbares. :D
      so gings mir auch bei x-men, egal welchem teil. ich meine, wer schaut sich ernsthaft so einen film an, weil er sich etwas vom drehbuch erhofft? da dreht sichs doch meistens nur um die gigantomanie/ästhetik der digitalen umsetzung...wird bei 300 nicht anders werden...
      Alles banausen!!! Okay, die Filme weichen viel von der Comichandlung ab, aber die umsetzung der Charakterfähigkeiten is doch wohl mal ganz gross....und Hugh Jackman macht seine Sache als Wolverine extrem gut (obwohl er für Wolvie viel zu gross ist :)) Und welcher Charakter EVER is bitte grossartiger als Wolverine?
      Original von Riot Earp
      Und welcher Charakter EVER is bitte grossartiger als Wolverine?

      Wolverine ist einer der besten Charaktere, die Marvel je erschaffen hat. Besonderer Dank gilt hier John Byrne, einem meiner Lieblingszeichner, der Ende der 70er Jahre Wolverines Potential erkannt hat. Der war bis dahin nämlich nur ein jähzorniger Unsympath, der sich ständig selbst überschätzte. John Byrne führte dann seine japanische Samurai-Vergangenheit ein und seinen permanenten Kampf mit seiner animalischen Seite. Dadurch ist er zu einem guten Gegenpart zu Zyklop (im Original Cyclops) geworden, der bei der Gruppe X (X-Men) eher der vernünftige, wiewohl von Zweifeln geplagte, Anführer war.

      Der Nightcrawler der Comics gefällt mir trotzdem besser, zum Teil auch deswegen, weil er immer im Schatten von Wolverine steht, den ja jeder Marvel-Leser toll findet :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)