hd fernseher : eure empfehlungen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      zu spät, bin seit 2 Wochen am schauen welchen LCD Fernseher ich nehmen soll und meine Wahl fällt auf den neuen Toshiba 32C3000P. Der kostet ca. 620 - 650 Euro im Internet. In einem HD Forum hat der sehr viele Positive Bewertungen von Käufern bekommen die sich das Ding angeschafft haben.

      Hat zwar kein 1080p, aber den Unterschied zwischen 720p/1080i und 1080p sieht man sowieso nicht bzw. höchstens wenn man 30 cm davor sitzt.

      Da du Deine Wahl schon getroffen hast wünsche ich Dir viel Spaß damit. Werde mir den Toshiba in den nächsten 2 Wochen kaufen :D
      ansonsten mal bei prad.de im forum schauen/fragen


      grad die such /vergleichfunktion erleichtert die auswahl auf 2-5 geräte die dann halt die geforderten eigenschaften haben.



      oops, sorry wohl auch zu spät. naja kannst dann ja bei prad nen review abdrücken :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Black Label Society“ ()

      Original von Xon
      Ein günstiger Tipp: Von Samsung und Philips gibt es auch Röhrenvarianten, die preislich gut unter 1000,- € liegen. Können allerdings kein 1080p.


      Daran hatte ich auch erst gedacht aber die HD Ready Röhren sollen nicht so toll sein. Vor allen Dingen soll die Geometrie sehr schlecht sein. Aber mein Kenntnisstand im Bezug der HD Ready Röhren ist schon 3 Monate alt. Könnte sein das die neuen Geräte diese Probleme nicht mehr haben.
      so nach dem ersten abend kann ich sagen : geiles teil :D

      hab am anfang ein kleines sehr merkwürdiges problem gehabt ... bei grand turismo hd concept hats auf einmal komische bildfehler gehabt und dann ist der fernseher aus und wieder an gegangen

      ich dachte dann erst das mein hdmi kabel malad ist ... aber was eigentlich nicht sein konnte denn die cross media bar und auch videos liefen ohne probleme auf 1080p

      dann hab ichs halt einfach nochmal probiert und das problem war verschwunden

      aber das ist eigentich das einzig negtive was mir aufgefallen ist

      bild ist ansonsten vom feinsten ... auch das analoge kabel-tv bild is ok und den härtetest fussball hatter auch sehr gut überstanden

      aber besonders gut tut sich das teil natürlich bei hd material vonner ps3

      wobei man dort gleich sieht wenn sen z.b. bei den downloadbaren trailern n bissle beim encodiern gepfuscht haben ... jede kleinste klötzchenbildung fällt richtig krass auf

      ich hatte mir firefly in mp4 konvertiert und das sah bisher eigentlich sehr gut aus ... nur auf dem fernseher kann ich dann nur kotzen :D ... werd ich wohl nochmal mit krassen einstellungen umkonvertiern müssen ...

      andere probleme die z.b. im hifi-forum berichtet wurden konnt ich nicht beobachten ... wie z.b. brummen oder so

      alles im allen ein sehr guter fernseher mit spitzen bild


      linux auf der ps3 macht jetzt auch richtig spass bei 1920x1080 ... nur ist jetzt etwas unschön den pc anzuschmeissen für surfen und so ...

      ich hab mir dann nochn dvi auf hdmi kabel bestellt ... bin mal gespannt wie sich der fernseher am pc so macht ... man könnt zwar auch ein normales vga kabel nehmen ... aber analog macht das bild ja nicht grad besser ... ausserdem scheinen dann eh nur "normale" vesa auflösungen zu funktionieren ... also maximal 1280x1024 ... 1920x1080 wärn mir aber lieber ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.