Eure Besten Bilder

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      8o
      Da muss ich aber noch etwas üben mit der neuen Kamera ...

      Nur steht in nächster Zeit auch kein urlaub bei uns an :(

      Hier mal ein Foto mit der neuen Kamera, allerdings nur im Auto Modus, ohne besondere Einstellungen etc.

      Zu sehen unsere Aussie Hündin Chelsea, 10 1/2 Monate alt :D

      edit: Uih ist das gross 8o .. wer ne Kinoleinwand am PC angeschlossen hat bekommt diese mit dem Foto wohl gefüllt ;)
      Bilder
      • P1000069.jpg

        4,84 MB, 2.736×3.648, 406 mal angesehen

      HLSW Buddy ID 10098


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Odin^DH“ ()

      Original von poit!
      jo makros sind was feines.. aber ich hab leider noch nich die makro linse die ich eigentlich will.. muss ich noch drauf sparen :)

      aber mit der die ich jetzt hab kann man auch schon schöne sachen machen :)

      3) der springbrunnen als makro von oben.. (mit danach nasser linse)


      hehe, welche ?

      erzähl mal ein bisserl, welche cam und welches makro willste ?

      das mit punkt 3 kenn ich :P hehe
      Schöne Bilder! Baden die Schottland Bilder sehen zum Teil echt Wahnsinn aus!
      Ich hab noch ein paar alte Fotos von meiner USA Reise ausgegraben. 3 aus den Yosemite Nationalpark. Ein muss für Kletterer (bin selbst keiner) und auch zum Wandern echt richtig cool! Das letzte ist ausm Monument Valley (Marlboro Country).
      Bilder
      • 02fahrt von merced in den yosemite national park.jpg

        524,17 kB, 1.280×960, 337 mal angesehen
      • 049wurzeln auf der suche nach halt.jpg

        728,48 kB, 1.280×960, 335 mal angesehen
      • 100yosemite tal mit half dome.jpg

        457,91 kB, 1.280×960, 345 mal angesehen
      • 19hitchhiking to monument valley.jpg

        503,85 kB, 1.280×960, 338 mal angesehen
      Die Panoramen wurden aus der freien Hand mit einer "normalen/alten" Digicam aufgenommen @ Lemming. Zum zusammenfügen habe ich das Programm PanoramaStudio (V1.4) verwendet (mit Lizenz! -> habe ich zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen).

      Thx für das Kompliment, aber die restlichen Fotos hier sind auch Beeindruckend! (vor allem wenn man überlegt das wir ja alles mehr oder weniger Hobbyfotografen sind!)

      BTW: Habe den Panorama Link mal in meine Signatur aufgenommen :-),... mag diese Art von Bildern einfach - nur bräuchte man sehr breiten Monitor zum darstellen als Hintergrund-Bild

      “Many that live deserve death. And some that die deserve life.
      Can you give it to them?

      -- J.R.R. Tolkien

      HDR , Panoramen , etc. ,... aufgenommen vom Gandi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GandalfTheWhite“ ()

      Jetzt muss ich auch noch ein paar Bilder zeigen. Meine schönsten sind leider (noch) analog, meine Spiegelreflex ist etwas älter.. ;)

      Das erste Bild zeigt die Alpen aus einem Sportflugzeug aus, die anderen beiden sind von einem Urlaub auf Kreta. Und: Ja, das auf dem rechten Bild bin ich, hier bislang völlig unbekannt.. :D


      /edit:
      Gandalf, deinen Monitor will ich mal sehen.. 8o
      Bilder
      • 06_05 Einweisungsflug-15.jpg

        381,32 kB, 1.280×960, 319 mal angesehen
      • 06_07 Kreta-147.jpg

        89,34 kB, 640×480, 304 mal angesehen
      • 06_07 Kreta-234.jpg

        101,89 kB, 640×480, 327 mal angesehen

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kenwood-“ ()

      Orginal von Lemming
      hehe, welche ?

      erzähl mal ein bisserl, welche cam und welches makro willste ?


      :) klar
      Also als Cam hab ich ne Pentax K100D im Augenblick noch mit der Kit-Scherbe 18-55
      aber ein Sigma 70-300 APO iss bestellt und da wart ich drauf...
      Als Makro will ich für den Anfang das Cosina 100 mm 2.8 das dann 1:1 Makros machen kann. Das ist nich ganz so sauteuer wie ein Sigma oder Tamron oder Pentax.

      In der Post ist auch ein 24mm 1:2,8 von Pentax auf das ich mich echt freu.




      Original von Urquhart
      Wo wir schon bei Makro-Linsen sind: Hat jemand Erfahrungen mit der Raynox Vorsatzlinse? Die kostet wohl nur so um die 40 Euronen und soll auf meine FZ-30 passen.


      Die Vorsatzlinse ist echt ganz nett, damit kann man schöne Sachen machen und sie hat einen n1 Schärfeverlauf. Ist zwar im AF nich so einfach zu handhaben aber mit MF ist das Teil für den Preis echt ne geile Sache.

      Hab meine Katzies damit bissl gequält und die Ergebnisse meiner Makrografie findest Du auch unter home.fotocommunity.de/vaginux

      grüße

      poit!
      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"

      mal noch ne frage am rande... mein "eigene Bilder" ordner is dann inzwischen doch sehr voll und auch ziemlich unübersichtlich geworden... gibts Empfehlungen zu einem Fotoalben Programm? Vielleicht sogar open source? ansonsten soll ja das bei Photoshop elements mitgelieferte Programm ganz nützlich sein?!
      Original von quarz
      mal noch ne frage am rande... mein "eigene Bilder" ordner is dann inzwischen doch sehr voll und auch ziemlich unübersichtlich geworden... gibts Empfehlungen zu einem Fotoalben Programm? Vielleicht sogar open source? ansonsten soll ja das bei Photoshop elements mitgelieferte Programm ganz nützlich sein?!


      klingt jetzt bissl billig..aber ich nutz picasa .. das iss kostenlos, damit kann man schön arbeiten.. und man kann auch bilder bearbeiten damit.. (die meisten meiner bilder sind mit picasa vorbearbeitet)
      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"

      Original von quarz
      mal noch ne frage am rande... mein "eigene Bilder" ordner is dann inzwischen doch sehr voll und auch ziemlich unübersichtlich geworden... gibts Empfehlungen zu einem Fotoalben Programm? Vielleicht sogar open source? ansonsten soll ja das bei Photoshop elements mitgelieferte Programm ganz nützlich sein?!


      Bin ein großer Fan davon! Hab quasi Glück gehabt und Photoshop Elements mit dem Organizer bei meinem Laptop dabei gehabt und möchte es nicht mehr missen. Ist zwar je nach Ordnungsfimmel eine ziemlich müsehlige Arbeit und man muss sich trotzdem noch ein paar Gedanken machen, funktioniert dann aber großartig!

      Mein Vater nutzt ACDSee und ist damit sehr zufrieden - ist allerdings ebenfalls keine Shareware/Open Source...

      Also vielleicht mal anschauen und billig besorgen oder erstmal mit poit!s Tipp arbeiten :)

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      also die fotos die ich hier poste hab ich noch mit meiner canon eos 400d gemacht.hab mir aber vor 2 wochen die nikon d80 zugelegt. bin mal gespannt auf die unterschiede =).ansonsten fotographiere ich mit ner digitalcamera der marke ricoh wenns mal schnellgehen muss oder für sonstige schnappschüsse. die hab ich meistens dabei. bei den anderen kameras musste ja das ganze equipment mitschleifen.
      Bilder
      • DSCN3212.jpg

        1,13 MB, 1.323×825, 291 mal angesehen
      • 08230023.jpg

        135,29 kB, 1.024×768, 259 mal angesehen
      • 08230032.jpg

        96,75 kB, 1.024×768, 247 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      hehe, Baden, ne 400d! das hätt ich nie gedacht 8o

      warst du damit nicht zufrieden ?!
      ich hatte die 400d diese woche in der hand, die ist doch super.

      @ Gandalf: deine Übergänge sind echt TOP ! schwer diese so sauber zu machen. kompliment ! der horizont stimmt auch perfeckt !

      Ach und es gibt firmen im netz die dir panoramas im extra Panorama format entwickeln ;). Die größte größe ist 2m x 0,5m ( 50 € ):)) hrhr. ich will mir mal eins machen ( wenn ich mal eins von einem berg herab gemacht hab ).

      @ Original von Urquhart
      Wo wir schon bei Makro-Linsen sind: Hat jemand Erfahrungen mit der Raynox Vorsatzlinse? Die kostet wohl nur so um die 40 Euronen und soll auf meine FZ-30 passen.

      ich kenn das ding nur auf der fz50 und da ist die :kor: TOP. sonst hat poit!
      alles darüber gesagt. ich finde sie ist es wert.

      @
      Original von poit!

      :) klar
      Also als Cam hab ich ne Pentax K100D im Augenblick noch mit der Kit-Scherbe 18-55
      aber ein Sigma 70-300 APO iss bestellt und da wart ich drauf...
      Als Makro will ich für den Anfang das Cosina 100 mm 2.8 das dann 1:1 Makros machen kann. Das ist nich ganz so sauteuer wie ein Sigma oder Tamron oder Pentax.

      In der Post ist auch ein 24mm 1:2,8 von Pentax auf das ich mich echt freu.


      da ist ja ein richtig gut ausgerüsteter fotograf dabei =)
      ich hab das 100mm cosina noch net in der hand gehabt, ist aber sicher keine schlechte linse.

      jetzt will ich dir meins auch verzapfen ^^

      also ich hab ne eos 350d ( wenns gut läuft steig ich !vielleicht! dieses Jahr um auf Eos1d mark III )

      mit einem Tamron 18-200mm f3,5-6,3, Sigma 50-500mm F4,0-6,3, Sigma 150mm F2,8 Makro mit Sigma em140 ringblitz ( fast ein muss für makros, da mann sehr oft die grösseren Blenden braucht ), einem sigma extender 1,4 ( für die kleinen kleinigkeiten oder richtig großen entfernungen ), und mein ganzer stolz momentan ;) ein Sigma 20mm F1,8 ;) und jede menge kleinkram.

      hehe, ab auf den Rücken mit dem Zeug, aufs radel und weg von daheim :)
      Thx @ Lemming - aber die Software nimmt einen schon einiges ab! Für Gebäude kann ich übrigens die freie Software ShiftN empfehlen (für Perspektive Korrekturen!).


      Die Kamera hinter 90% der Aufnahmen (und allen Panoramen!) ist übrigens eine Canon PowerShot A80 mit 4 Megapixel.

      aber eines habe ich noch


      “Many that live deserve death. And some that die deserve life.
      Can you give it to them?

      -- J.R.R. Tolkien

      HDR , Panoramen , etc. ,... aufgenommen vom Gandi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GandalfTheWhite“ ()