Eure Besten Bilder

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      E-Reg schrieb:

      Meine ersten HDR-Versuche... Versteh aber noch immer nicht ganz, was das HDR jetzt genau bewirkt, von einem größeren Spektrum bemerk ich nix ...


      mit wievielen bildern hast du das hdr denn erstellt ??
      bei hdr legst du idR mehrere unterschiedlich belichtete (aber mit der gleichen blende) bilder übereinander.. dann erhälst du ein bild daß gleichmässig ausgeleuchtet ist und in dem es keine dunklen stellen hat und so.. *ganz grob*
      das kannst du dann noch weiter steigern wenn du noch tone mapping machst..

      :)

      aber mit einem einzelnen bild..wirst du nich sooo weit kommen..

      de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image
      oder
      tobias-otte.de/essays/hdr-fotografie-in-8-schritten/
      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"

      Servus!

      ich brauche hilfe beim finden einer passenden kamera für mich. soweit so gut, ins auge gefasst habe ich keine spiegelreflex, sondern ich suche etwas im kompakten super zoom bereich der digicams. Die kamera soll mit auf reisen gehen, also landschaften, menschen, tiere usw. gut fotografieren können, am besten auch bei schlechten lichtverhältnissen. eine hd videofunktion ist auch pflicht. mit makrofotografie hatte ich bis jetzt nichts zu tun, finde ich aber höchstinteressant.

      ins auge gefasst habe ich zur zeit die Casio EXILIM EX-FH 100 und die Panasonic Lumix DMC-TZ10, irgendwie kann ich mich trotzdem nicht durchringen eine von beiden zu kaufen, die TZ10 finde ich von der ausstattung sehr interessant, aber wenn ich mir die bilder ansehe bin irgendwie nicht sooo überzeugt von oder kann ich nicht mehr erwarten?
      -> dkamera.de/testbericht/panason…10/beispielaufnahmen.html

      die casio is wohl etwas schlechter für makro aufnahmen, hat dafür aber eine saucoole video funktion, mit der bis zu 1000fps geschossen werden können, bis 240 fps wirklich sehenswert wie ich finde ->
      U3JfGw8YfeQ

      leider habe ich noch keinen test des geräts unter laborbedingungen gefunden der etwas genaueres über die bildqualität aussagt. hat jemand von erfahrungen mit den geräten, oder kann mir eine andere empfehlen?! so bis 350euros is die schmerzgrenze :)

      tweety schrieb:

      Hast du nen Tilt-shift objektiv?

      oder hast du das am PC nachbearbeitet?
      Wlches Prog haste denn dafür genommen?

      nur den photoshop? der bietet ja auch ein paar tools dazu.


      jepp ps da ich kein tiltshift objektiv habe.. aber für ne einfache spielerei aus jux und dollerei find ich es ganz passabel
      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"

      So mal wieder ein paa Picrl von mir :D
      Bilder
      • DSC_11510001_1.JPG

        92,35 kB, 730×743, 139 mal angesehen
      • Rehe.png

        1,23 MB, 800×605, 138 mal angesehen
      • Marienkäfer.jpg

        106,19 kB, 610×1.018, 136 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Old Fragger“ ()

      huhu, hier gibts mal die besteigung des Mount St. Helens

      ( sorry viele bilder, aber ich kann mich immer nicht bremsen wenns um urlaub geht )

      der Mt. St. Helens hat eine höhe von 2549m und die strecke zum raufwandern beträgt ca. 7 km.

      der erste punkt beim losgehen am parkplatz ist dieser hier



      von dort aus gehts 1km relativ eben durch den wald



      angekommen am füß des berges wirds schon etwas schwerer ^^
      es ist ein riesiges geröllfeld mit steinen größer als einen meter durchmesser. also fast schon etwas zum klettern ;)



      endlich an der "spitze" angekommen war das dann der ausblick ;)



      das problem ist leider gewesen das es nicht die spitze war, sondern eher nur ein ausläufer im tal ;) das war damals mal echt ein moralkiller....

      denn hier wär die spitze gewesen... das war ja so fies :(



      hier mal ein paar bildchen auf dem weg nach oben







      die holzpfosten sind übrigends wegweiser !
      man geht auch keine serpentinen aus sondern nimmt eigentlich den direkten weg.

      "kurz" vor der spitze sah man dann sogar ein bischen rauch





      in der mitte des folgenden bildes sind 2 menschen die ca. 2m vor dem pfosten absteigen. hier sieht man ein bischen wie fies diese besteigung an manchen stellen ist ;)



      auf dem weg nach oben werden die steine immer kleiner und es wird sandiger.

      das gebilde ist, so glaube ich ein seismograph



      auf dem letzten stück wird es dann ganz feiner sand, wenn nicht sogar asche. die letzten meter sind schon sehr fies da es wie auf sanddünen laufen ist. ständig sinkt man ein.

      staub und asche in der spiegelkammer, hinterm displayglas, in den schuhen, rucksack, usw... selbst objektive die nicht dabei waren sind voller asche. da es eher schmieriger dreck war denke ich das es asche war.

      hier mal ein blick auf den Dome und die erdrutsche, welche es echt zu einem erlebniss machen. denn als wir oben waren war der berg nicht einen momment leise. man kam sich vor wie in einem steinbruch.













      hier mal der blick nach unten. das auto müsste so ca. bei den lichtungen im wald mittig es bildes sein.



      kraterrand



      hier sieht man wie klein doch die menschen am horizont beim aufstieg sind



      das "ich war dabei foto"
      fals es einen int. das an meinem bein ist ein permit. welches man benötigt um dort rauf klettern zu dürfen ( max 100 pers. pro tag )

      bei ausbruch deutlich weniger ;)



      360 grad pano

      abload.de/image.php?img=unbenannt-1kopie966z.jpg

      180 grad

      abload.de/image.php?img=mountst.helensiiijgci.jpg

      lg Lemmi
      wann war denn der lemming aufm st.helens... demletzt erst? sind echt feine Bilder dabei. der berg an sich erinnert mich schwer an meinen urlaub. fuerteventura besteht vom hammerstrand mit türkisenem wasser mal abgesehen auch nur aus vulkangeröll...

      würd ja auch n paar fotos hochschieben, wenn ich wüsste wies geht :eeeek: :komisch: :help:
      Mal schaun, vielleicht krieg ichs ja doch hin
      POSTKARTENCHARAKTER!!!
      Bilder
      • IMGP0162 Kopie.jpg

        1,05 MB, 1.280×960, 107 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „[SMP]Lichtbringer“ ()