neuer amoklauf!!!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      RE: na klar...

      Original von YOGi!i
      was gibt es da groß zu erklären? solang es aktive terrorsiten gibt, die sich nichts sehnlicher wünschen als als euer blut im namen ahlas zu vergießen, tun "wir" gutes daran, solche leute einzusperren und euch somit zu schützen! ich glaube es ist unbestritten, dass 99% dieser häftlinge terroristen sind, aber wenn ihr dagegen seid, dass jene unter harten bedingungen eingesperrt bleiben, sondern das recht auf ein freies leben haben, dann schlage ich euch vor wendet euch an die amerikanische botschaft und dann kann jeder zwei drei von denen bei sich aufnehmen! die tun ja nichts sind ja alles ganz friedferig nicht wahr?

      sry aber ich kann all die leute einfach nicht verstehen, die gegen diese gefängnisse sind! die leute die das einsitzen sind gewaltbereite westhasser, die auch ohne mit der wimper zu zucken euch und eure familien umlegen würden, sollten solche leute nicht unter gewahrsam stehen? warum lassen wir nicht gleich alle kinderschender im kindergarten arbeiten? hauptsache wir sind liberal und weltoffen! nein danke! ohne mich!

      gott segne die army!


      Aua. Kannst nicht mal Allah schreiben, weisst aber alles über "die".

      Naja, man erkennt gut, dass die Dehumanisierungskampagne gegen Moslems die ersten Früchte trägt. Werden wir demnächst aufgefordert, "nicht beim Moslem zu kaufen"?

      Ansonsten trollt doch bei Euren Gesinnungsgenossen bei PI rum... da bekommt ihr auch Verständnis und so.
      [SIZE=7]There is a game I play
      try to make myself ok
      try so hard to make the pieces all fit
      smash it apart just for the fuck of it[/SIZE]



      Nur als Randbemerkung, auf große Romane hab ich gerade keine Lust:

      Warum seid ihr so sicher, dass das wirklich alles Terroristen sind?
      Vielleicht reichen die Haare und der Bart von Kurnaz doch nicht so ganz zur Identifizierung aus..?!

      Wahrscheinlich wart ihr auch sicher, dass Saddam im Irak tonnenweise Massenvernichtungswaffen hergestellt und gelagert hat, oder?

      Solange das alles so unsicher ist und wir so abhängig von teilweise einseitiger Berichterstattung sind, hat das ganze für mich zuviel Missbrauchspotenzial.

      ken-

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      Was haben denn nun islamische Terroristen (die können gerne weggesperrt bleiben bis sie grün werden, von mir aus auch unter Bedingungen wie in Guantanamo, dann aber bitte mit öffentlichem Prozess) mit Amokläufern im "Heartland of god`s own country" zu tun??? Die in der Mehrzahl ihren Amoklauf nur durchführen konnten, weil sie ihre Waffen mehr oder weniger nachgeschmissen bekamen (ich bin der Ansicht, dass viele der Amokläufer eher in Kurzschlusshandlung agiert haben und ihre Pläne ad acta gelegt hätten, wenn Ihnen der Zugang zu Waffen versperrt geblieben wäre).

      Ach ja, in Abu Ghraib sassen keine Terroristen, sondern nur gewöhnliche Kleinkriminelle, die ihren Wächtern schutzlos ausgeliefert waren.

      So, und ab jetzt würd ich vorschlagen, wir kehren zum Kern der Diskussion zurück, auch wenn ich dürch das "Füttern des Trolls" mitschuldig bin.
      Nunja, ich glaube nicht, dass Amokläufe erstmal konkret was mit den bestehenden Waffengesetzen in einem Land zu tun haben. Denn: wenn man eine Waffe wirklich *will*, bekommt man sie in jedem Land der Welt in weniger als 24h.

      Amokläufe entstehen wohl durch massive soziale Spannungen, durch Druck, durch Minderwertigkeitsgefühle, soziale Kälte & Erniedrigung, fehlende Gesprächspartner.

      Letztlich isses doch wohl so, dass einige Leute in ihrem Leben an einem Punkt kommen, wo sie nicht mehr weiterwissen. Doch die allermeisten richten ihre Aggression und Verzweiflung gegen sich selbst, nicht gegen andere. Die winzige Minderheit derer, die damit "nach aussen geht" erzielt halt vor allem auch Aufmerksamkeit, eben eins der Dinge die in dem Leben dieser Leute nicht vorhanden war.


      Fazit: Die soziale Atmosphäre in einem Land ist entscheidender als irgendwelche Waffengesetze. Es ist kein Zufall, dass die überwiegende Mehrheit dieser Taten in Schulen oder Arbeitsplätzen stattfinden, denn beides sind die Orte/Zeiten in denen man der grössten Erniedrigung ausgesetzt ist, in den US of A vermutlich noch stärker als hier.
      [SIZE=7]There is a game I play
      try to make myself ok
      try so hard to make the pieces all fit
      smash it apart just for the fuck of it[/SIZE]



      Original von fictioN
      yogi
      ich bin eg ganz deiner meinung
      klar ist es vllt unmenschlich mit den strafen
      aber wer sowas macht nimmt das in kauf!


      na da bin ich aber froh dass nur die wirklich schuldigen in guantanamo landen.
      wo kämen wir denn sonst hin?
      dann wär das ganze am ende ja noch eine riesenschweinerei, nee, kann nicht sein.
      So, jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

      Ich finds auch scheisse, was passiert ist, aber das jämmerliche Gewinsel in den US of A kann ich nich mehr ertragen.

      Die sind doch selbst schuld an ihren Missständen, an der Gewalt und an der 2 Klassengesellschaft im eigenen Land.

      Von ihrem internationalen Auftreten mal ganz zu schweigen.


      @Yogi

      Nö, da sach ich besser doch nix zu, deine geistige Insolvenz spricht für sich.
      Vergangenheit ist Geschichte
      Zukunft ein Geheimnis
      und jeder Augenblick ein Geschenk !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „erpel23“ ()

      habe noch nie nen kleingeistigeren menschen wie yogi gesehen. was haben terroristen mit amoklaeufern zu tun?
      naja die gefaengnisse der amerikaner verstossen nicht nur gegen die roe (die die amis mit der un ausgehandelt haben- fuer den irak ) sondern auch gegen die genfer konvention.. die kennt yogi anscheinend gar nicht...
      Amokläufe wird es immer geben, genau wie die anschliessenden ausufernden Diskussionen darüber und die bis ins Groteske abschweifende Suche nach den Ursachen.
      Dabei ist es ganz egal, was die Ursachen sind und welche Mittel der Heiopei für seine Tat zur Verfügung hatte.
      Wenn ein Mensch durchknallt, kann hinterher niemand mit Gewissheit sagen, was die tatsächliche Ursache war.
      Und es braucht auch niemand zu behaupten, es wäre zu verhindern gewesen.
      Entweder es wird verhindert oder es ist geschehen.

      Und es nervt auf Dauer tierisch.
      Bei jedem Amoklauf dieselbe Leier, dieselben Sprüche, dieselben tage- bis wochenlangen Endlosdiskussionen in allen Bereichen der Medien.
      Amoklauf hinten, Amoklauf vorne.
      Und was nicht alles dazu beigetragen hat.
      Und die bösen Waffengesetze in den USA tragen ja die Hauptschuld.
      Uuuund natürlich die Killerspiele.

      Wenn jemand mittels eines Amoklaufes mit allem abschliessen will, dann tut er das.
      Geht mal in die Fußgängerzone, stellt Euch in die Masse nichts ahnender Menschen und denkt Euch, wie leicht es nun wäre, irgendeine Waffe zu zücken und loszumetzeln.
      Selbst wenn die USA ihre Gesetze verschärfen würden, das würde garnichts ändern.
      Amokläufe gab es immer und wird es immer geben.
      Und wenn ein Mensch durchdreht und keine Schusswaffe zur Hand hat, reicht auch ein Küchenmesser.
      Eine vollbelebte Fussgängerzone, zig nichtsahnende Menschen in ihrer heilen Welt, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern.
      Ehe irgendjemand überhaupt mitbekommt, was gerade passiert, sind schon zehn oder zwanzig Kehlen durchgeschnitten.

      Ein Küchenmesser reicht. Nicht unbedingt 'ne Glock oder noch schwerere Waffen.
      Der 16-Jährige im Berliner Bahnhof hätte auch um ein Haar über 30 Menschen getötet.
      Mit einem Messer.
      Und kaum jemand hat die Situation begriffen.

      Wenn es darum geht, nun Menschen aufgrund ihrer Verhaltensweisen vorzuverurteilen (eben die Verhaltensweisen, die man dann nach einer solchen Tat gerne vorkramt, um mit dem Finger auf sie zu zeigen), können wir hier direkt bei Yogi anfangen und gleich mal die Kripo auf seine Beiträge aufmerksam machen.
      So schreibt nur ein potentieller Amokläufer. ;)

      Hinterher kann man immer verteufeln, wozu vorher niemand im Stande war bzw was vorher nicht so offensichtlich war, wie man es hinterher gerne hätte.


      PS: Ich spiele Killerspiele und schreibe gewalttätige Texte.
      Und ich besitze Küchenmesser. :lache:


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Kritisch ist doch vor allem die posthume Aufmerksamkeit, die diesen Leuten gewährt wird. Das wird Trittbretfahrer ermutigen, ganz klar.

      Die Leute werden mit allen Einzelheiten der Tat, seines Manifests, seiner Vergangenheit traktiert. Jemand, der nach Aufmerkamkeit bettelt wird sich diese Folgen sehr genau anschauen und sich, richtiges Stadium der sozialen Konflikte etc. vorausgesetzt, überlegen wie auch er den Einzug in die "Hall of Fame" schaffen kann.

      Schon die Bezeichnungen a la "Blutigster Amoklauf an einer US Schule" schreien förmlich danach, sie zu "toppen". Der werden "Messlatten" raufgesetzt.

      Ich weiss, ich denke zynisch aber vermutlich wirds so kommen. Die Massenmedien müssen endlich ihre verdammte Verantwortung wahrnehmen! Und das ehemalige Sturmgeschütz der Demokratie fährt mal wieder ganz vornedran. Scheisswelt.
      [SIZE=7]There is a game I play
      try to make myself ok
      try so hard to make the pieces all fit
      smash it apart just for the fuck of it[/SIZE]