Recher braucht mehrere Startversuche

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      board oder Festplatte defekt auch wenn ein festplatten herstellertool keine Fehlermeldet heisst es nicht das Platte nicht kaputt ist, wenn du ne Platte zur verfügung hast installiere mal das vista druf boote durch , lass den rechner kalt werden, dann würste sehen ob es an platte oder Board liegt,

      VORRAUS gestezt das der Rechner nur beim starten abschmiert.... " aus kalten zustand oder halt auch ausm warmen "

      sollte es Festplatte nicht sein hat das Board Probs wo bei du dann ums umtauschen nicht rum kommst .... gearde wenn du sagt das Probs auftreten wenn usb geräte .... tentenz Board oder halt platte..... teste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dopamin“ ()

      Wo sind die ganzen "Netzteil ist zu schwach" Experten jetzt?
      In der Badewanne beim Haare fönen...

      Hast du schon versucht im BIOS unter "Advanced BIOS Features":
      "Boot Other Device" Disabled

      Oder unter:"Integrated Peripherals":
      "USB Keyboard Support" BIOS

      Natürlich kann auch ein Kondensator am Mainboard hinüber sein.
      Mal bei gutem Licht schauen, ob einer "aufgebläht" ist.

      MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.
      Original von subset(x)
      Natürlich kann auch ein Kondensator am Mainboard hinüber sein.
      Mal bei gutem Licht schauen, ob einer "aufgebläht" ist.

      MfG


      lol von dem kann ich ein lied singen.
      auf der uni gibts ganze raeume mit boards die
      'schlechte' kondis haben. da ist staendig was
      im popsch...guckt immer witzig aus wenns dann
      schon oben rauskommt :D

      aber sowas verursacht auch bis zu nem gewissen
      grad nur stabilitaetsprobleme und nicht gleich
      zum tod des boards...aber das wirds ja bei nem
      hochwertigen MB net sein

      hatte schon mal wer ein asus mit sowas?
      ich bis jetzt noch kein einzigen und habe
      aber schon viele verbaut ;)
      :kiste:
      So, subsets Hinweise haben scheinbar geholfen.
      Boot other devices hab ich auf disabled gestellt
      und USB Keyboard support von BIOS auf OS
      jetzt gehts.

      Noch ne dumme Frage, habe im BIOS "Wake on Lan" gefunden, kann ich den Rechner irgendwie übers Netz starten? Sprich z.B. mit meinem WLAN Smartphone?
      um wake on lan zu verwenden must du ein sog. magic-packet an die richtige MAC-Adresse schicken. Das klappt aber nur im gleichen Netzwerksegment. Auch kenne ich keine Smartphone Software die diese Packets generieren kann. (Hey den rechner auf der Heimfahrt schonmal einschalten damit er an ist wenn man das Auto abstellt... nee so schlimm brauche ich es dann doch nicht)
      Hmm, immer noch das gleiche Problem, und irgendwie hat mein BIOS einige Einstellungen scheinbar vergessen, so erscheint z.B. neuerdings wieder das BIOS-Startbild, obwohl ich das Anfangs schon deaktiviert hatte. Ich vermute, dass das mainboard nen Knacks hat, kann das sein?
      Wie leicht/schwer ist der Austausch eines mainboards? Was muss ich danach noch im BIOS/Windows einstellen?

      Edit: Bei meinem Händler um die Ecke kostet der mainboard-Tausch mit einstellen des BIOS 30€, also werd ich den Rechner dort mal durchchecken lassen und dann ggf. ein neues mainboard einbauen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urquhart“ ()

      Öhm, nachdem ich nun in nem anderen Forum was in die Richtung gelesen haben... Kanns sein, dass die Spannungseinstellung meines mainboards nicht korrekt war?
      Hab mal im BIOS von 1,6 auf 2,1 V hochgeregelt, jetzt startet der Rechner problemlos mit 3 RAM-Riegeln (4 sind eh sinnlos, da Vista Ultimate 32BIT)
      Nur bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht vll. schon zuviel Spannung für die Riegel ist. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie die heissen, auf dem 4., den ich hier noch rumliegen habe, steht leider auch keine Spannungsangabe.
      Auf dem Aufkleber steht AE 1GB 2Rx8 PC2-5300U-555-12

      Nicht dass mir meine verfluchte Höllenmaschine (mittlerweile eher Vistahure) noch abraucht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urquhart“ ()

      In der regel sind 2,00V vor eingestellt! Wenn se aber so laufen, dann ist ok, bzw. das sind die Spannungswerte für PC6400 RAM (DDR 800). Kannst die ja mal auf DDR 800stellen im bios.
      You will do what I say, when I say
      Back to the front
      You will die when I say, you must die
      Back to the front
      you coward you servant you blindman
      :baller: