Hintere USB Anschlüsse reagieren nicht

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Hintere USB Anschlüsse reagieren nicht

Also,

mein Frauchen ist seit neuestem stolze Besitzerin eines TomTom Navis. Erste Tests zeigen das das Gerät in Ordnung ist. Nun wollten wir das Gerät an den Rechner anschliessen.

Benutzen wir einen der vorderen 2 USB Anschlüße wird das Gerät nicht erkannt. In dem TomTom Forum sagte man mir das ich auf alle Fälle einen der hinteren Anschlüße verwenden sollte (warum auch immer - gibt es da nen Unterschied?). Ich krieche also unter und hinter den Tisch und was passiert? Nüx! Das problem habe ich allerdings bisher bei jedem Gerät gehabt.

Nun die Frage, wie bekomme ich die hinteren USB Anschlüße zum laufen? Habe bereits Drucker, Handys, Kameras und nun das TomTom dran angeschloßen. Nie passiert etwas. Keinerlei reaktion :komisch:

vllt hat hier jemand ebenfalls noch nen TT One und kan mir da noch andere Tipps geben was ich machen kann damit das dingen über PC läuft.

Achja, irgendwelche Treiber waren auf der beigelegten CD nicht dabei. Lediglich Anleitungen und ein Programm um das Gerät zu verwalten, wenn man es erstmal zum laufen bekommt :rolleyes:

Danke und gute nacht :wink:

HLSW Buddy ID 10098

wenn andere geräte auch keine reaktion zeigen liegt es wohl nicht am tom tom.
      kannst mal versuchen das gerät vor dem start einzustecken. dürfte allerdings nix bringen.

hast du den rechner schon mal aufgehabt und geschaut ob auch alle kabel da sind, wo sie sein sollen?

gruß tweet

"Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)

bf
      Original von tweety

hast du den rechner schon mal aufgehabt und geschaut ob auch alle kabel da sind, wo sie sein sollen?

gruß tweet

Am hinterem USB kabel ?(

Schaue mal im Bios ob überhaupt USB 1.1/2.0 aktiviert ist. Ansonsten mal im Gerätemanager schauen ob es da mit auftaucht bzw korrekt läuft.

Das Problem hatte ich auch schon.
      Die USB ANschlüsse waren immer nur dann zu gebrauchen, wenn ich frisch die USB treiber von der Mainboard-Software installiert hatte. Nach einem Neustart des PCs haben die aber wieder nicht mehr funktioniert. Irgendwann hatte ich die faxen Dicke und mein Cousin hat sich dem Problem angenommen. Der hat dann mein Bios auf den neuesten Stand gebracht und ein Softwareupdate für das Mainboard gemacht, und seitdem läufts.
      Ich hoffe das hilft Dir, ich frage ihn morgen mal ob er noch was anderes gemacht hat.
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

sind die usb-aschlüsse im bios auf enable geschaltet. das problem hatte ich auch mal. da waren die anschlüsse nämlich im bios auf disable gesetzt.
      uups hat ja button auch schon daran gedacht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

Original von Button
      Original von tweety

gruß tweet

Am hinterem USB kabel ?(

auch so ein hinterer anschluss will versorgt sein. oder irre ich mich? :komisch:

wobei das mit dem bios näher liegt....

"Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)

bf
      Original von HPX
      funktioniert ueberhaupt ein usb anschluss?
      oder nur der front und die in den slotblenden net?
      die am board direkt verbaut sind sollte schon gehen oder auch net?

Sorry Leute, aber lest ihr euch die Oberen beiträge auch vorher durch bevor ihr postet ?
      Das ganze macht mir nämlich nicht so den anschein :lache:

Die hinteren Anschlüsse sind vieeel schöner. Oder wie?
      Klingt nach Mumpitz.

Vermutlich war mal an einem (1) Rechner vorne nur USB 1.1 und hinten USB 2.0 oder sowas in der Art.
      Ich würd das Dingen spontan mit vorne anschließen und gut. Wenn Du dann irgendwelche Warnungen von wegen USB 2 Gerät an 1.1 oder weiß der Geier, kannst Du immer noch das Innenleben deiner Kiste neu sortieren.
      Oder gabs da Gründe, warum vorne schlechter sein soll als hinten?
      Schliesse ich das Gerät vorne an sagt Windows mir das ein unbekanntes USB Gerät angeschlossen wurde.

Schliesse ich es hinten an passiert nix.

Mainboard Update (Du meinst Firmware, oder :komisch: ) habich mir auch schon vor längerer Zeit überlegt, jedoch trau ich mich net so ganz daran. Ist nen "älterer" PC, mit nem noname Mainboard ... von daher ...

Mal gleich im Bios nachschauen ...

Der Grund für die Wahl des hinteren Anschlusses ist der, das es 1. vorne nicht geht und 2. hat man mir das in einem anderen Forum nahegelegt, warum auch immer (bin offen für alles :D ) und 3. weil es mich wurmt das die hinteren nicht Arbeiten wollen :grummel:

HLSW Buddy ID 10098

3. weil es mich wurmt das die hinteren nicht Arbeiten wollen :grummel:

Das ist doch mal ein valider Grund ;)

Was ist denn mit Buttons frage geworden:
      Wenn Du unter Einstellungen->systemsteuerung->system->hardware->geräte-manager (windowstaste+Pause ist dein Freund) guckst, hast Du dann noch Hardware, für die kein Treiber eingerichtet ist (Ausrufe- oder Fragezeichen)? Was steht da zum Thema USB?
      Windwos Taste + Pause ist cool, den kannte ich noch garnet :D

So. Im BIOS stehen beide OnChip USB auf enabled.

Hatte grade beim neustarten das Gerät noch am vorderen USB dran, den wenigstens lässt es sich so aufladen. Gucke im BIOS, gehe raus, Windows startet und was kommt? Erst die Fehlermeldung unbekanntes Gerät ... direkt danach neues Gerät gefunden, und schwupps, der Installiert sich plötzlich von alleine und ich kann das Gerät nun verwenden :rolleyes: Es sind immer die einfachsten Lösungen ... :D

D.h. das Gerät funktioniert nun, am vorderen USB. Da ich aber viele USB Geräte im wechsel benutze wwelche natülcih alle einen anderen Anschluss haben :ill: würde ich gerne das Problem mit den hinteren USB dinger noch gelöst haben.

Im Hardware Manager ist nichts aussergewöhnliches. Keine fehlenden oder falsch installierten Treiber :komisch:
      Bilder
      • usb.jpg

12,21 kB, 414×134, 178 mal angesehen

HLSW Buddy ID 10098

@button

ich wollte nur die gesamtsituation mal zusammenfassen.
      die 'externen' usbs haengen meist an der southbridge
      und wenn da was mim treiber net passt, kommt das auch
      auf so ein verhalten hin.
      und das windoof mit dem usb immer wieder pfusch macht
      is uns doch allen bekannt ;)

@topic
      wenn eh vorne geht und 'hinten' net wuerd ich mal auf
      kabel net angeschlossen tippen.
      und wenn das kabel angeschlossen is dann siehe button:
      entgegen jeder logik...man koennte nur versuchen die
      2 kabel zu vertauschen und dann gucken ob nur die
      hinteren gehen und die vorne net.

das is ne langweilige und evt. schweisstreibende sache :(
      :kiste:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HPX“ ()

Wollte den Thread nochmal nach oben schieben :D
      Vllt. hat ja noch wer ne Idee :komisch:
      Also irgendwelche Kabel tauschen oder ähnliches werde ich nicht tun! Das ist mir zu riskant, nachher läuft da nix mehr 8o

Und da wir hier schon bei einem Problem sind gleich die 2. Frage :lache:

Habe mir nun nen Proggi installiert um die Firmware für mein Handy abzudaten, insofern eines vorhanden ist. Nun will ich das Programm starten und es erscheint folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)

Nun die frage: Was ist da gemeint? Meint der Macromedia Flash? das habe ich nun schon 1000 mal installiert :komisch: Oder liege ich da falsch und der meint was anderes? nur was dann? So blöd (meine ich zumindestens) bin ich doch garnet :(
      Bilder
      • macromedia.jpg

11,73 kB, 307×203, 127 mal angesehen

HLSW Buddy ID 10098