Das agloco Projekt...

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Das agloco Projekt...

      Hi ihr Zocker, auf diesem Wege mache ich auch mal bei euch Werbung für das bald startende Projekt agloco...schon jetzt mehr als 1 Millionen Mitglieder weltweit. Es wird schon bald eine Größer erreicht haben wie Google, Yahoo, myspace usw...

      ...naja schaut einfach ma auf meiner hp vorbei, die erklärt das Projekt, würde mich über einen Besuch und Intresse freuen.

      freenet-homepage.de/projekt-agloco

      mfg und schönen abend noch.
      das is nicht ganz sooo schnell erklärt, dafür hab ich ja meine, zugegeben stümperhafte hp :rolleyes:, erstellt...

      ...den link kann man getrost klicken, kein virus oder s o ein kram, kann man nur geistige verwirrung bekommen, weil meine ordnung ein wenig zu wünschen übrig lässt :P

      aber im kurzen: es ist suchmaschiene, viewbar, personennetwork und money4surv projekt zusammen...ist aber noch beta phase, wir ca in 2-3 monaten mit der viewbar geschaltet....schauts euch ma an auf meiner page

      freenet-homepage.de/projekt-agloco

      bin auch für kritik und skepsis zu haben...einfach vllt sogar hier posten...werde die tage mal vorbei schauen und reagieren.
      also mir sieht das auch sehr nach dem schneeballprinzip(pyramidensystem) aus und das ist in deutschland verboten

      Ein Vertrag über die Teilnahme an einem Computersystemspiel, das nach dem so genannten Schneeballprinzip abläuft, ist sittenwidrig und daher nichtig. Dem Geschädigten haftet nicht nur der Veranstalter eines solchen Spiels sondern auch derjenige, der sich an der Organisation und Durchführung beteiligt (hier: Entwicklung und Verwaltung des zugehörigen Softwareprogramms).

      Ein eigenes leichtsinniges und grob fahrlässiges Verhalten des Spielteilnehmers kann zu dessen Mithaftung führen, wenn dem Veranstalter bzw. seinem Gehilfen nur bedingter Vorsatz anzulasten ist.

      Urteil des OLG Bamberg vom 07.03.2001

      3 U 105/00


      In Deutschland werden derartige Systeme von § 16 Abs. 2 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) erfasst. Das Delikt ist als so genanntes Unternehmensdelikt und als abstraktes Gefährdungsdelikt ausgestaltet. Das heißt, es muss nicht einmal ein Schaden entstehen. Schon der "Versuch" ein Schneeballsystem ins Leben zu rufen, ist strafbar. Juristisch betrachtet gibt es also gar keinen Versuch im Sinne des § 22 StGB, da Versuch und Vollendung zusammenfallen. Strafdrohung sind Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe. Eine Strafbarkeit wegen § 263 Strafgesetzbuch (Betrug) scheitert dagegen in der Regel daran, dass die Betroffenen nicht über den Inhalt des Spiels getäuscht wurden.

      die rechtssprechung betrifft auch das internet.



      klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      das mag ja in deutschland so sein, hier ist ja zu 99% eh alles verboten wo der staat nichts dran verdient....aber das projekt kommt aus den usa und dort ist es zu 100% legal. und das schöne daran: es werden auch zu 100% nur amerikanische, bzw englischsprachige firmen und deren werbung in der viewbar erscheinen. es ist also keineswegs strafbar oder sonstwas! das ist unfug. wie soll der deutsche staat millionen schweren unternehmen aus den usa, japan, china und austrlien verbieten durch ein solches prinzip werbung zu machen und kunden zu erreichen, was anderes ist es nämlich nicht?! das kann selbst dieser bürokratieapparat nicht! ich verstehe die skepsis, aber warum sollten nur ammis von sowas profitieren?
      hab mal im inet nen bissel rechachiert über dieses agloco und es scheint doch ganz seriös zu sein, man muss ja auch offensichtlich nichts bezahlen. ob das illegal ist kann ich net sagen aber den webaufrtitten auch in deutschland nach zu folge würde ich sagen: illegal nein. rentabel/profitabel zweifelhaft, denn wie soll man refs für sowas finden? is doch jeder immer skeptisch bei sowas, obwohl: ich werd doch eh immer mit werbung zu gemüllt warum dann nicht mal versuchen dafür entschädigt zu werden?

      ich glaub ich melde mich einfach ma an, kann euch ja darüber unterrichten wie es weitergeht und ob die polizei bald bei mir auf der matte steht-.-



      Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      @blacklabel: es kostet dich nichts!!! lese doch mal im internet nach!
      @yogi: das ist die richtige einstellung kannst dich auch gerne persönlich an mich wenden, werde dir dann alles näher bringen.

      habe jetzt auch noch zwei videos auf meiner page eingefügt. geht mal auf meine page und dann auf "wie ICQ" dort seht ihr wie das projekt funktioniert und wie die viewbar arbeitet. es ist kein betrug oder etwas illegales! und es kostst definitiv nichts!!! aber das man geld fürs gar nix tun bekommt ist natürlich auch unlogisch wie auf meiner hp beschrieben lohnt es sich erst richtig wenn man viele refs wirbt, sonst wird es wohl nicht über 20€ im monat kommen...

      werde demnächst noch ein paar links zu thema agloco her posten, damit ich alle davon überzeugen kann das es sich um eine community handelt und nicht um beschiss...

      falls ihr euch anmelden wollt bitte tut es über meine ref auf meiner homepage, wäre echt nett.

      oder gleich hier: agloco.com/r/BBDX3967
      Mal abgesehen vom rechtlichen Teil, der ja eher in einer Grauzone zu liegen scheint, ist es schon ziemlich dreist, sich hier anzumelden und gleich Werbung für ein zweifelhaftes Schneeballsystem zu machen, zumal Du nicht auf die Originalhomepage verlinkst, sondern auf die Seite, unter der man sich als "von Dir geworben" anmelden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urquhart“ ()

      also ich würd mal sagen das das hier nix zu suchen hat und der thread bitte gelöscht wird.mach von mir aus briefwurfsendungen oder sonst was. und auch wenn es in den usa oder sonst wo legal ist, ist es hier in deutschland gesetzlich verboten egal wo es herkommt egal ob es was kostet oder nicht. du musst ja um in den genuss von kohle zu kommen leute werben ergo funktioniert das nach dem schneeballsystem meine meinung.dazu gibts mehr als ein urteil.

      und umsonst ist der tod und der kostet dich dein leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()