neues handy aber welches???

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      ganz klar eine nokia und egal welche.
      die letzten 6 jahren hab ich immer eine nokia gehabt und die handys sind einfach der hammer. einfach zu bedienen viele funktionen und fast unzerstörbar.
      die sind mir so oft runter gefallen auf asphalt und so und es ist nix passiert ausser ein paar kratzer. der einzigste nachteil ist dass sie meisten sehr schwache standart akkus haben. aber naja da kann man sich auch was stärkeres besorgen.

      mfg ptr
      Kommt doch drauf an, was DU von einem Handy erwartest. Was willst Du alles damit machen?
      Wenn Du es einfach nur zum telefonieren nutzte und hin und wieder mal eine SMS schreibst, würde ich Dir auf jeden Fall noch das gute alte Nokia 6230i empfehlen. Schön klein, sehr stabil, sieht nett aus und kann alles was man braucht.
      Werd mir das nun auch wieder holen, nachdem ich das eine oder andere ausprobiert habe.
      m8...
      Spontan würde ich jetzt auf Sony Ericsson setzen. War JAhre lang Nokia nutzer. Hatte damals als mein 1. Handy das 3210 bekommen. Dann schön brav das 3320, 8110, und was weiss ich nicht welche noch alles. konnte mir anfangs keinen Marken wechsel vorstellen. Nun bin ich an das alte Handy meiner Freundin geraten. Das Sony Ericsson d750i. Mit starken anfangsproblemen welches die MEnüführung betrifft habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt. Ich schaffe es mittlerweile bereits sogar die anrufe auch anzunehmen. Habe aus gewohnheit immer die falschen Knöpfe gedrückt. Da wo beim Nokia annehmen war werden beim Ericsson Handy die anrufe abgelehnt :rolleyes:

      Also ich bin Sony Fan geworden. Wobei mich die Nokia N-Series auch weider sehr reizt :komisch: Ist nicht grade einfach. Vllt bringt die Gewohnheit dich zu einer entscheidung.

      HLSW Buddy ID 10098


      ich muss butch recht geben, 6230i ist für die normalen funktionen echt fett :D
      habs auch noch immer und komm davon nicht los.

      wenn dir die 6230i funktionen zu wenig sind, würd ich mir trotzdem ein nokia holen :D bin ein nokia fan ;)
      "Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.Monogamie ist das selbe." (Rowan Atkinson)
      also ich habe das Nokia N95 und bin eigentlich mit der akkuleistung zufrieden, hält jedenfalls genauso lange durch wie mein altes 7610.

      das mit der verarbeitung stimmt allerdings, im dunkeln leuchtet das teil aus allen ritzen raus.

      probleme sind noch bugs die das handy hat, zum beispiel sporadisches rauschen was in einem automatischen reboot endet sobald man angerufen wird oder etwas macht was mit der aktivierung des lautsprechers zu tun hat <-- meiner meinung nach das störendste bis jetzt.

      ich habe jimm 0.5.1 (java icq client)und opera mini 3.1 installiert, browser läuft perfekt aber jimm macht probleme. ab und zu erhängt sich das telefon wenn man "zu schnell im jimm arbeitet"

      das n95 hat aber auch vorteile! die bildquali der fotos ist unglaublich gut! es hat gps und eine sehr genaue karte von deutschland (oder europa?! :komisch:), die menüführung ist sehr einfach, wlan funktionierte auf anhieb perfekt. du hast einen tv ausgang um videos oder bilder am fernseher anzusehen, radioempfang ist auch sehr gut! podcasting ist möglich (hab ich aber noch nicht ausprobiert) und das allerbeste zum schluss: es kann auch telefonieren! ;)

      in sämtlichen foren haben user die gleichen probs wie ich und verweisen auf ein firmwareupdate das mitte juni erscheinen soll, also ist besserung in sicht!

      im moment gebe ich dem handy 7/10 wenn die probleme per update behoben wurden eine 9,5/10. 8)


      PS: gps funktioniert immer, aber das navi kostet 100euro im 2 jahresvertrag, man kann zwar dem strich auf der karte folgen, bekommt aber keine anweisungen, also navi hat das teil nur mit 100euro zusätzlichen kosten!
      das n73 haben bekannte & wenn du auf gute soundqualität wert legst rate ich dir davon ab!!!
      Das Sony ist gsnz gut soweit, aber wie gesagt, kommt es darauf an was du damit anfangen willst!?

      Informiere mich auch schon ne weile, da ich mir das erste mal ein handy holen möchte was ich brauche & kann nur sagen wenn dann NOKIA!!
      Bei mir wird es nur ein passendes Handy geben: das N91 mit der besten Soundqualität & 4/8gb, zwar etwas älter aber laut i-net-tests & privattests einfach genial!!

      Allgemein gesagt: Nokia ist wohl am robustesten & benutzerfreundlichsten & sony,ipod-handy,etc eher was für die "ich-muss-mein-handy-zeigen-fraktion"!

      .. lesen macht dumm, denn es verwirrt die breite Masse!..
      hab mir vorhin das sony w 950 i geholt



      kreig ich aba erst morgen hatten se nich mehr da isn geiles teil



      cam brauch ich nicht hab ja ne geile digi bin mehr der musik kunde und mit 4 gb internen speicher geht das teil schon gut ab


      und aufs touchscreen bin ich auch mal gespannt



      manuuu
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes: