Urqus Rezepteecke

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Noch eins von mir: Flammkuchen auf die einfache Art.
      Zutaten: Eine Packung fertiger Pizzateig (zur Not auch welcher mit Soße, die hält sich länger und kann immer noch als Nudelsoße missbraucht werden)
      Schinkenwürfel (roh oder geräuchert, nicht gekocht)
      Zwiebeln
      2 Becher Schmand oder Créme fraiche, wer auf die Kallorien achtet kann auch Créme légere nehmen.
      Nach Geschmack diverse Kräuter

      Den Schmand mit den Kräutern, Pfeffer und etwas Salz vermischen.
      Pizzateig dünn auf einem Backblech ausrollen, Schmand draufstreichen, mit Schinken und gewürfelten Zwiebeln bestreuen. Dann nach Anleitung (vom Pizzateig) im Backofen backen. Fertig. Wer will, kann das ganze auch mit etwas Käse überbacken, wobei es nicht so mein Geschmack ist.

      Edit: Nach Gons Weinempfehlung empfehle ich hierzu einen Rheingauer Riesling, trocken bis halbtrocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urquhart“ ()

      bei badens rezept fällt mir auch was ein...

      avocadohälften mit flusskrebsen:

      zutaten:
      avocados
      flusskrebse (oder riesengarnelen)
      zitrone
      olivenöl
      pfeffer
      salz
      schalotten
      dijon-senf

      man nehme pro person eine reife avocado, halbiere diese und entferne den kern.
      die flusskrebse werden kurz gewaschen, abgetropft und auf die avocadohälften drapiert. zitrone, olivenöl, salz, pfeffer, ein wenig senf und die schalotten (kleingehäkselt) zu einer schmackhaften zitronenmarinade vermengen, großzügig über die avocados und die flusskrbse verteilen und das ganze mit frischem weißbrot servieren.

      empfehlung des hauses: einen frischen badischen riesling dazu und alles wird gut... :D
      30 min super schokie kuchen total simpel:

      200g zartbitter Kovertüre
      200g Butter
      --> im Wasserbad schmelzen/verrühren

      200g Mehl
      200g Zucker
      200g Eier (= 4 Stück)
      --> zu Teig verkneten, geschmolzene Schokobutter drüber, evtl Schokosplits(für Naschkatzen wie mich, ich nehm immer ca 100g 80%+ schokolade :rolleyes: )

      in fettige Form geben 20 min bei 200°C ( je nach Ofen, Kuchen muss innen schön klamm sein wenn zu trocken zeit reduzieren)

      Puderzucker + evtl Deko oben druff


      mjam schokie :D


      ps. dazu ein kräftigen rot... äh kaffee :kaffee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Black Label Society“ ()

      ganz normaler gekochter schinken ( 3 bis 4 scheiben ),

      ein bisschen gemüse gurke, einbisschen Tomaten ( beides in würfel geschnitten )

      Nudeln ( egal ob Sprial oder sonsigte Nudeln ) anbraten in einer Fanne dann

      den schinken dazu buzeln lassen, dann Tomate und Gruke rein.

      das wieder einwenig köcheln lassen und dann zum gröhnenden abschluss nehme man

      Kräuterbutter und lässt diese bis zum vollständigen zerlaufen in der Fanne

      Braten.

      Dann noch insgesamt 1 Mintue bruzzeln Fertig, bisschen Salz ( da gekochter

      schinken nicht soviel ) Pfeffer und Fertisch!

      Dann habt ihr Dopamins essen gebruzzelt welches ich 5 x die woche esse :D
      Mal schauen ob ich es noch zusammen bekomme:

      Tortellinisalat

      2 Packete trockene Tortellini (egal ob ohne alles oder mit Füllung)
      1 Pck Kochschinken (500 gramm)
      4 Tomaten (oder nach bedarf, ca 3-4 sollten es sein)
      1 Knoblauchzehe (gerne auch MEEEEHR)
      1 Schmand
      250 ml Miracel Whip
      1 saure Sahne
      1 Teelöffel Balsamico Essig
      Salz/Pfeffer und bei bedarf weitere Kräuter und Gewürze

      Zubereitung

      Tortellini in Salzwasser kochen, abschütten und erkalten lassen.
      Wenn kalt, Tomaten und Schinken gewürfelt (oder einfach nur zerkleinert) dazu.


      Den Rest mixen und zu den Tortellinis geben. Mit den Gewürzen abschmecken. Der Balsamico Essig dient dazu richtig Geschmack zu geben. Also sehr wichtig, und noch wichtiger das es sehr wenig ist :D Alles schön umrühren und im Kühlschrank ziehen lassen. Am besten über nacht, ansonsten tun es ca 2 Stunden auch.

      Schmeckt super geil. Es gibt kein Grillen mehr ohne diesen Salat!

      Hab ich nun nen Hunger :rolleyes:


      Dem persönlichen Bedarf und Geschmack sind dabei keine Grenzen gesetzt. Den Schinekn kann man auch gegen Champions tauschen.
      Man kann Mais, Ananas, paprika .. einfach alles verwenden :) Morgen mal einkaufen gehen ...

      HLSW Buddy ID 10098


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Odin^DH“ ()

      Pizza Salami zum Selber machen!

      Für den Belag:

      4 Tomaten> in Scheiben schneiden
      1Zwiebel> in Würfel schneiden
      100grindersalami(oder Normale)> in Würfel schneiden
      1rote> Paprika in Würfel schneiden
      1gelbe> Paprika in Würfel schneiden
      1grüne Paprika in Würfel schneiden

      Gewürze:> Salz, Pfeffer, Pizzagewürz

      100g geriebener Käse zum Bestreuen


      Grundrezept Hefeteig sakzig

      Zutaten:

      500g Mehl
      20g Hefe
      1 TL Salz
      1 TL Zucker
      1/4l Miclh
      80g fett/butter, margerine

      Herstellung:

      Hefeteig hertsellen und auf ein gefettetes BAckblech geben, 20 Minuten gehen lassen.
      Backofen vorheizen bei 180°C.
      In der zwischen Zeit Belag Vorbereiten. belag auf den Hefeteig geben und backen

      Ich hoffe euch schmeckts :D mir hats geschmeckt :D
      Original von Deathline <3
      Pizza Salami zum Selber machen!

      Für den Belag:

      4 Tomaten> in Scheiben schneiden
      1Zwiebel> in Würfel schneiden
      100grindersalami(oder Normale)> in Würfel schneiden
      1rote> Paprika in Würfel schneiden
      1gelbe> Paprika in Würfel schneiden
      1grüne Paprika in Würfel schneiden

      Gewürze:> Salz, Pfeffer, Pizzagewürz

      100g geriebener Käse zum Bestreuen


      Grundrezept Hefeteig sakzig

      Zutaten:

      500g Mehl
      20g Hefe
      1 TL Salz
      1 TL Zucker
      1/4l Miclh
      80g fett/butter, margerine



      backstein auf 300 °C alle pizzas ausrollen, ofen aus, jede pizza 2-4 minuten auf backstein. hammer 8o

      Urqus Rindfleischsuppe

      So, mal mein geheimes Rindfleischsuppenrezept:
      (Das ganze wird mit fertiger Bouillion gemacht, die Puristen unter Euch können die natürlich auch selber machen. Die Zutatenmengen ergeben etwa 8 Teller)

      Ihr braucht: -
      - Eine große Zwiebel
      - ca. 400gr Tafelspitz (natürlich könnt ihr auch Suppenfleisch nehmen, ich bevorzuge Tafelspitz, da er wenig Fett hat und nicht so durchwachsen ist)
      - 2 Bund Suppengrün
      - Suppennudeln (Faden- oder Buchstabennudeln, Muschelnudeln gehen auch, die suagen sich aber gerne am Topf fest)
      - Olivenöl
      - Salz & Pfeffer
      - fertige Rindfleischbouillion (kann von Maggi sein, da aber besser das flüssige Konzentrat, nicht das Pulver. Oder aber was besseres, z.B. von Langbein aus der Feinkostabteilung. Oder halt selbstgemacht. Dann braucht ihr aber auch mein Rezept nicht)
      - nach Geschmack Suppenklösschen oder Eierstich

      Zuerst die Zwiebel halbieren und in Olivenöl anbraten, bis die Schnittflächen schön dunkel sind (das gibt der Suppe nachher mehr Farbe)
      KALTES Wasser in einen großen Topf, ein Bund Suppengrün (ohne die Petersilie) putzen und ganz grob schneiden, auch ins Wasser. Dazu noch die vorher angebratene Zwiebel und eine Prise Pfeffer. Noch KEIN Salz dazu, das kommt erst später, sonst klappt das mit dem osmotischen Austausch nicht so gut, und der Geschmack bleibt im Suppengrün statt in die Brühe zu wandern.
      Alles aufkochen und ca. 1 1/2h köcheln lassen, den aufsteifenden Eiweisschaum abschöpfen und entsorgen.
      In der Zwischenzeit das 2. Bund Suppengrün putzen und in kleine Würfelchen oder Jullienne (dünne Streifen, ca 3cm lang) schneiden. (Wieder ohne Petersilie)
      Das Gemüse aus der Suppe fischen und entsorgen, das Fleisch rausholen und in kleine Würfel schneiden. Wer will, kann die Brühe jetzt klären, also durch ein Leinentuch sieben oder aber geschlagenes Eiweis unterrühren und aufkochen, danach abschöpfen, daran binden sich die Schwebstoffe.
      Das Fleisch wieder zufügen, ebenso das klein geschnittene Suppengrün. Gegebenenfalls muss man nochmal etwas Eiweisschaum abschöpfen.
      Ca. 5-10 Minuten später (ja nachdem, wie knackig das Suppengrün sein soll) die Nudeln hinzufügen, ebenso wie etwas Salz und das Rindfleischsuppenkonzentrat. Immer wieder abschmecken, bis man die richtige Menge gefunden hat. Vll. ein kleiner Spritzer Sherry für den feinen Geschmack. Noch einen Spritzer Olivenöl für die Fettaugen auf der Suppe, denn der Tafelspitz ist ja sehr fettarm.
      Sobald die Nudeln al dente sind das ganze von der Kochfläche holen, die garen noch nach.
      Kleingeschnittene Petersilie drüberstreuen, fertig. :cook:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Urquhart“ ()

      Badens Asia Ecke

      10 Garnele(n), vorgekocht
      200 g Schweinefleisch, gegrillt
      500 g Bandnudeln, chinesische
      60 ml Öl (Erdnussöl)
      4 Zehe/n Knoblauch, gepreßt
      1 EL Bohnen - Sauce, schwarz
      1 EL Sojasauce
      1 EL Sauce (Chili-Ingwer-Sauce)
      1 EL Essig (Weißweinessig)
      60 ml Hühnerbrühe
      125 g Bohnen - Sprossen, frische
      3 Frühlingszwiebel(n), in feine Scheiben geschnitten
      4 EL Koriandergrün, frisch (Garnierung)


      Zubereitung
      Garnelen schälen und putzen, das Schweinefleisch in gleichmäßig dünne Scheiben schneiden. Nudeln abkochen und beiseite stellen. Im Wok Öl erhitzen, den Knoblauch zugeben und goldbraun braten. Dann die Garnelen und das Fleisch zugeben und 1 Min. braten lassen. Nudeln mit Saucen, Essig und Hühnerbrühe in den Wok geben, auf höchste Stufe erhitzen bis die Sauce ganz aufgenommen ist. Dann die Bohnensprossen und die Frühlingszwiebel zugeben und nochmals 1 Min. braten. Anrichten und mit Koriander garnieren. Das Gericht sollte nicht lange nach dem Zubereiten stehen bleiben.

      Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten

      Tipp: Ersatzweise zu chin. Bandnudeln kann man auch normale Bandnudeln nehmen. Etwas schärfer wird das Gericht, wenn man noch einen Spritzer Chiliöl zugibt.
      pasta con tonno



      also einfach thunfischfilets aus de bückse (wenn geht gucken das die ordentlich fangen und man kein delphin isst) in nen topf mit bissel olivenöl


      leicht anbraten


      dann 2 knobi zehen und ne zwiebel kleingehackt rinnjehaun bissel chilie dazu



      dann kommen pizzatomaten aus de bückse rein


      alles ordentlich mal durchkochen lassen und umrühren



      dann kocht man sich die pasta seiner wahl (wo ich dmals in italien gelebt habe hat man mir erzählt das es auf die soße ankommt welche pasta man verwendet)



      und kann essen

      achja frischer parmesan dazu is der hamma




      manuuu
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:

      RE: g0n's Nuttenfrühstück

      Original von Black Label Society
      :qualmen: nach wahl
      :kaffee: nach wahl

      in 5 minuten fertig. danach kannst du gut kacken 8)


      hehe so fängt mein tag och imma an :rolleyes:

      zu mittag gibts dann steak das ich vorher in tabasco sauce eingelegt hab
      :sabber: würzig ^^
      Wo die Neurosen wuchern will ich Landschaftsgärtner sein.
      ehemals Ghostrider

      Urqus Wirsing-Nudelpfanne

      So, angesichts der fallenden Temperaturen mal was defitges für den Herbst.

      Ihr braucht: (Mengen lass ich mal aus, je nach Bedarf und Geschmack)
      Einen Wirsingkopf
      Nudeln (vorzugsweise Farfalle)
      Mettendchen (alternativ Kabanossi oder Schinkenwürfel)
      ein bisschen Sahne (alternativ Cremefine oder sowas, ist etwas leichter)
      ein bisschen Speisestärke
      ein bisschen Brühe (nur das Pulver, noch nicht aufgelöst)
      Pfeffer

      Wasser mit etwas Salz zu Kochen bringen. Währenddessen den Wirsing schneiden (so dass am Ende entweder briefmarkengroße Stücke oder längliche Streifen rauskommen. Die dicken Rippen in den Blättern auch rausschneiden). Kurz abspülen, dann etwa 3 Minuten im sprudelnd kochenden Wasser blanchieren. Dann abgiessen und kalt abduschen, damit er nicht weitergart. (Das Vorkochen nimmt ihm ein bisschen das Pupspotenzial und den Kohlgeruch)
      Nun die Nudeln al dente kochen.
      Den vorgekochten Wirsing nun ein einer großen Pfanne mit etwas Öl scharf anbraten. Dann die in Scheiben geschnittenenen Mettendchen dazu, plus die Nudeln. Etwas Pfeffer drauf, einen Schuss Sahne, mit dem Brühe-Pulver abschmecken.
      Damit das ganze ordentlich abbindet, etwas in Wasser aufgelöste Speisestärke dazukippen (Ich nehm für etwa 100ml Wasser 2 gehäufte Teelöffel).
      Kurz köcheln lassen, fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urquhart“ ()

      Geil, kochen! :]

      Ich sach mal Quarz0rs-Sahne-Delikatess-Soße, zu Nudeln aller Art zu genießen:

      Basis:
      -Olivenöl
      -Zwiebeln
      -Sahne + Schmand (mehr Sahne als Schmand)
      -Viel Standardgewürz wie Oregano, Muskatnuss, Pfeffer, Salz etc.

      Ausführung:
      -alles was im Hause ist
      -Käse (für Käsesahnesoße)
      -Sämtliches knackiges Gemüse
      -Pilze
      -Tomatenmark (konz.) (für Tomatensahnesoße)
      -Hackfleisch oder geschnetzeltes (natürlich anbraten vorher)

      Generell geht man so vor dass man zunächst die Basis anrichtet, also erst die Zwiebeln im Olivenöl glasig werden lässt und dann mit der Sahne, dem Schmand und dem Gewürz aufgießt bzw. anreichert. Die perfekte Soßenkonsistenz ist erreicht und man kann sie mit dem Ausführungsequipment je nach Geschmack bzw. was die Küche hergibt anreichern.
      Achtung beim Käse: Wählt man die Käseausführung so muss man den Käse feinreiben und erst in kleinen Mengen nach und nach dazugeben wenn die Soße bereits von der heitzplatte genommen wurde, um ein Verklumpen des Käses zu vermeiden.

      Guten Hunger :)

      :respekt: @ eure Rezepte die sind irgendwie ziemlich anspruchsvoll 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quarz“ ()

      Baden´s Krautwickel (KOHLROULADEN)

      Zutaten:
      1 großer Weißkohlkopf
      250-375 g Hackfleisch
      1 Brötchen
      1 Ei
      Salz und Petersilie
      Bindfaden

      Vorbereitungen:
      Schöne, große Kohlblätter auswählen und die dicken Rippen abschneiden; restlichen Kohl ganz fein hacken; Brötchen in Milch (oder Wasser) einweichen, dann gut ausdrücken.Man kann aber auch, wenn man einen grossen Topf hat den ganzen Weißkohlkopf in diesen legen.

      Zubereitung:
      Kohlblätter oder ganzen Kohlkopf in Salzwasser zunächst etwas ankochen (damit sie beim Wickeln nicht brechen). Das Wasser muss immer schön kochen damit die Kohlblätter schön weich werden zum entfernen.


      Hackfleisch mit dem eingeweichten Brötchen, Ei, etwas Salz, Pfeffer ,Paprika, Muskatnuss, Petersilie gut durchmischen.

      Je nach Größe und Festigkeit mehrere Kohlblätter übereinander legen und mit etwas Kümmel (wer keinen Kümmel mag kann diesen auch weglassen) und Salz bestreuen. Eine Portion Hackfleisch länglich formen, mit den größeren Kohlblättern zu einer Roulade umwickeln und dem Bindfaden festbinden.

      Die Rouladen vorsichtig in Fett bräunen und unter Zugabe von etwas Wasser schmoren lassen, bis sie gar sind. Die Kohlrouladen werden aus dem Topf genommen, vorübergehend warmgestellt und die im Topf verbliebene Brühe mit etwas angerührtem Mehl eingedickt, ggf. unter Zugabe von etwas Milch oder Rahm. Diese Soße gießt man entweder über die angerichteten Kohlwickel oder reicht sie gesondert zu den Kartoffeln.

      Dazu schmeckt besonders gut:
      Salzkartoffeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Fleischbombe

      1 Kilo Mett

      Bratwurst, Fleischwurst oder Schinken

      Käse

      Feta

      Senf, Ketchup oder Mayonnaise (je nach Geschmack auch in Kombination)

      Diverse Gewürze

      Das Mett würzen, 1/3 Mett kreisförmig in einer Back oder Auflaufform auslegen, mit S,K oder M bestreichen, dann eine Schicht Bratwurst, Fleischwurst (beides in Scheiben geschnitten) oder Schinken drauflegen, dann eine Schicht Feta und mit Käse bestreuen (Am Rand ein Stück Mett freilassen). Anschließend alles mit den restlichen 2/3 Mett bedecken, so das sich eine Kuppel bildet, diese dann nochmal mit Käse bestreuen. Das Ganze für 40 - 70 Minuten in den Ofen und sich die nächsten 3 Tage zum Ausgleich nur von rohem Gemüse ernähren :)