Cheater-Alarm

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Cheater-Alarm

      Moinsen erstmal!

      Habe mich auch mal dran gemacht, mich zu registrieren...

      Wollte nur noch mal eben das Thema Cheaten und Co. ansprechen. Seit einiger Zeit ist es so, dass sich immer mehr Cheater (leider) auf Bohramt tümmeln. ;( Obwohl oftmals einstimmig festgestellt wird, dass der ein oder andere cheatet (d.h. auch erfahrene Spieler / Admins sind der selben Meinung) sind denen aber scheinbar oft mehr oder weniger die Hände gebunden, weil sie erst Demos ohne Ende machen müssen, damit der Übeltäter gehen kann... ich finde, dass darf und kann nicht sein!

      Mittlerweile macht es immer weniger Spaß zu daddeln... :(

      Ansonsten meine ich, dass der Großteil von uns natürlich "sauber" ist, sodass diesen (mittlerweile) Stammspielern der Spaß dadurch nicht genommen werden sollte!
      Keine Macht den Steuerhinterziehern!!! ;)
      Stimmt natürlich was du da ansprichst!
      Ich denke, man sollte aber nicht ohne weiteres Spieler vom Server verbannen, solange es nicht offensichtlich ist, dass dieser cheatet. Nur weil jemand mal einen guten Tag erwischt hat, heißt das noch nicht, dass dieser gleich ausgeschlossen werden sollte!
      Dass mit den Demos ist ein leidvolles Thema, jedoch glaube ich ist der Frust viel größer, sich mit Leuten im Forum zu streiten, ob man nun an hatte oder nicht..

      Allerdings verweise ich für die außerordentlich guten Spieler auf die Serverregeln, dort steht nämlich:
      Wer auf dem Bohramt eine K/D-Rate ab 3.0 aufweisen kann, sollte sich einen anderen Server suchen. Wir sind keine Pro-Gamer-Community und wollen es auch nicht werden. Bei uns geht es um Spass und nicht darum, überdurchschnittlich guten Gamern einen grossen OpferPool zu bieten.
      ich weiß, ich krieg jetzt noch mehr auf den deckel, aber wenn es so offensichtlich ist, dass jmd cheatet (war gestern der fall, mit wh und aimbotchen usw), dann habe ich null aber auch wirklich nullstens bock von so einem typen ne demo zu machen. das ist absolute zeitverschwendung und unnötige aufmerksamkeit für den besagten cheater. wenn man nämlich jenen darauf anspricht und sagt ich mache demo, dann lachen die sich soweiso nur einen ab und warten bis die ganze sache nach stunden über die bühne ist, bis dahin knallen sie weiter munter durch bäume und wände ab, auch unter den augen der admins-.-

      bei spielern wo man evtl nen kleinen verdacht hat kann man paar demos machen, aber wenn es sofort offensichtlich ist, kommt man sich dabei einfach lächerlich vor. und ihr habt doch eh hausrecht, wenn jmd cheatet könnt ihr ihn doch sofort bannen?! warum son poperz damit machen? da fliegen leute wegen anderen sachen vom server-.-



      Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      wenn es sofort offensichtlich ist, reicht ne 15sekündige demo ....

      er erschiesst dich, du startest demo, nimmst seine restrunde auf, hast das material, blendest nochmal kurz seine steam id ein und beendest demo.

      nächste runde startet du kann wieder mitmachen oder machst erst n ban request.

      dann schaust du, welcher admin grad im forum online ist (bei mir hats da unten rechts ne leiste) und schreibst den per pn an.
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Zunächst mal:

      Huhu Steuer :wink: - willkommen im Forum.

      zum Thema:
      Differenzieren muss man hier zwischen schlechten cheatern, wo es offensichtlich ist (z.B. bei aimbots), und guten cheatern, denen leider nur sehr schwer was nachzuweisen ist (z.B. bei clever eingesetzten wallhacks).
      Bei schlechten cheatern wie ampel hier einen anspricht kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso man nicht ne kurze demo aufnimmt und nen banequest stellt. Aber manche scheinen lieber weiter mit denen zu spielen und es vor allem auch noch gerne zu haben, dass diese wiederkommen können.

      Bei guten cheatern (obwohl sich "gut" im zusammenhang mit cheater eigentlich verbietet), die steuer hier wohl auch meint, sieht das ganze leider anders aus.
      Hier müsste man prinzipiell mehrere komplette Runden aufnehmen (und das wiederholt), was leider auf dem Amt aufgrund des abgeschalteten spectater-modus nur geht, wenn mann jede runde kill in die console eintippt - was leider sehr auffällig ist und zudem für den aufnehmenden spieler recht frustrierend ist. Deshalb ist es sehr sehr schwierig, guten cheatern auf dem amt was nachzuweisen.

      Und das mit dem "einstimmig feststellen" und dann bannen finde ich persönlich eher bedenklich. Wenn es z.B. ne voteban funktion auf dem server geben würde, dann dürften ich und wohl auch etliche andere wohl im dreiwochentakt um entbannung bitten. Ne ordentliche demo sollte es schon immer sein. Dass das oft (auch bei schlechten cheatern) nicht gerade leicht ist, weiß ich zu genüge, schließlich habe ich schon genug banrequests gestellt. (mir passiert es öfters, dass ich jemanden beim cheaten aufnehmen will, und diesen dann beim rushen erschieße, obwohl ich nur möglichst schnell sterben wollte :D ).

      Zudem glaube ich auch net, dass sooo viele cheater auf dem amt unterwegs sind. Es wird eher im augenblick aufgrund des fehlenden ptb viel frust abgelassen, der sich oftmals auch in cheatersprüchen äußert. (Ich erwische mich ja auch selbst dabei ;) )

      So far - ein wenig mehr ruhe vor dem feind - denkt an eure herzen :)
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()

      Original von Gnosis
      wenn es sofort offensichtlich ist, reicht ne 15sekündige demo ....

      er erschiesst dich, du startest demo, nimmst seine restrunde auf, hast das material, blendest nochmal kurz seine steam id ein und beendest demo.

      nächste runde startet du kann wieder mitmachen oder machst erst n ban request.

      dann schaust du, welcher admin grad im forum online ist (bei mir hats da unten rechts ne leiste) und schreibst den per pn an.


      also erstma "moin du Radde" schön das herr steuer es jetzt mal ins forum geschafft hat :P

      zu gnosis
      dem schliess ich mich auch an. hab ja schon auf pns reagiert oder auf chatnachrichten wenn sone pflaume aufm amt war.
      nich nur mosern yogi auch mal aktiv helfen ;)oder was denkst du wie es mir oder anderen admins auf die eier geht jedesmal ewig demos zu machen und vom spiel nich viel mitzubekommen und das womöglich auch noch am feierabend :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Moin Ihr Radden!

      Grundsätzlich habt ihr ja recht und ich wollte auf keinen Fall damit sagen, dass ihr Admins schlechte Arbeit macht!!!! :kor:

      Nur ich denke, dass die Admins eher das Recht haben sollten, Leute bei schwerem Verdacht zu kicken / bannen, da ich mir ganz ruhig bin, dass keiner seine Admin-Rechte überstrapazieren oder ausnutzen würde, nur wenn einer mal etwas besser spielt!!!!

      Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung..

      Aber nu werd ich erstmal die ganzen Leute vor mir von den Plätzen verweisen...STEUER KOMMT!!!!
      Keine Macht den Steuerhinterziehern!!! ;)
      Original von Steuerfahndung
      Moin Ihr Radden!

      Grundsätzlich habt ihr ja recht und ich wollte auf keinen Fall damit sagen, dass ihr Admins schlechte Arbeit macht!!!! :kor:

      Nur ich denke, dass die Admins eher das Recht haben sollten, Leute bei schwerem Verdacht zu kicken / bannen, da ich mir ganz ruhig bin, dass keiner seine Admin-Rechte überstrapazieren oder ausnutzen würde, nur wenn einer mal etwas besser spielt!!!!

      Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung..

      Aber nu werd ich erstmal die ganzen Leute vor mir von den Plätzen verweisen...STEUER KOMMT!!!!


      Aus wiederholten Diskussionen im Forum, in denen sich zuvor gekickte/gebannte Spieler lautstark beschwerten, ging die Lösung mit der Banlist hervor. Den letztendlich galt hier, dass wir sie aus mangel an Beweisen wieder entbannt haben. Erst durch die Banliste, wurde sowas wie ne Beweiskammer des BAs erstellt ;)

      Somit haben diese Leute keine handhabe mehr, denn eine kurze Demo oder ein Screenshot bei Beleidigungen sind sehr aussagekräftig.

      Somit hat die Arbeit der Admins auch nachhaltig eine Wirkung. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plugstar“ ()

      Naa suuper...ist die optimale Loesung. Was willste dann machen, warten bis die Leute von selbst wieder verschwinden??? Aus meiner Sicht sollten wir alle mgl. Filter nutzen, bzw. wenn zeitlich fuer Admins machbar um solche Asseln ausm Verkehr zu ziehen...auch wenns einige Stunden dauert. Die Steam_Id muss dann natuerlich auch an Valve geschickt werden, sonst machts ja keinen Sinn.
      Wo bitteschön ist eigentlich dein Problem? Ist das Hauptamt etwa von jetzt auf gleich von cheatern überflutet worden? Ich hab da die tage noch ne nacht lang gezockt, und verstehe nicht, warum du jetzt so ne welle machst.

      Und was bitteschön willst du denn eigentlich getan sehen?

      Clientseitige Tools sind der Tod eines jeden Public Servers, der gut besucht sein möchte.
      Serverseitige wie zblock sind auch nicht viel besser (und vor allem gegen gute cheater nutzlos).

      Das einzige, was man machen kann sind aufmerksame admins, und eine aufmerksame community. letzteres wird hier durch die banlist optimal unterstützt.
      Das im augenblick nicht alles optimal ist, ist mir auch klar, aber die gründe dafür müssen die admins unter sich ausmachen.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Original von Ax0l0tl
      Echt??? Ok, danke Bjoern. Lahmer Valve- Laden. Aber ich haette gerne etwas mehr Feedback. Stehe ich mit meiner Meinung alleine da, dann werde ich mir nen anderen Server suchen, oder denkt die Mehrheit genauso?


      glaubst du das andere server sauber sind? die kämpfen wohl mit den gleichen problemen. ich bin schon lange genug bei bohramt um zu sagen das diese tollen cheater eh nicht lange bleiben. dann leave ich halt und komme zu einen späteren zeitpunkt wieder. und das hier stammspieler cheaten , halte ich für ausgeschlossen.
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      Orginal von Fonky:
      glaubst du das andere server sauber sind? die kämpfen wohl mit den gleichen problemen. ich bin schon lange genug bei bohramt um zu sagen das diese tollen cheater eh nicht lange bleiben. dann leave ich halt und komme zu einen späteren zeitpunkt wieder. und das hier stammspieler cheaten , halte ich für ausgeschlossen.


      Sehe es genauso! Spiele schließlich nun auch schon 'ne Weile hier, und finde das es sich doch mit Cheatern in Grenzen hält. Klar sind hin und wieder mal welche da, aber die sind auch, wenn ein admin gerade da ist, schnell wieder beseitigt. Und wenn gerade mal kein admin da ist, kann man immer noch mal bei Bohramt.de schauen, ob einer da ist und ihn anschreiben oder man muss eben mal 'ne Weile vom Server gehen.
      Finde aber im großen und ganzen, dass die admins ganze arbeit leisten.
      Vielleicht auch mal als hinweis auch dazu:
      wenn ihr euch in der bohramt community registriert, dann könnt ihr die admins, die online und auch in der gruppe sind, direkt anchatten, falls es probleme gibt.
      Da wird euch keiner beißen, zumindest hat mich bislang noch keiner gebissen ;)
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Orginal von Fonky:und das hier stammspieler cheaten , halte ich für ausgeschlossen.



      ach wer weiß...
      zb:
      ampel, mekke, faken, masta, raven, parti, rexle.. du und alle die vor mir sind ^^ - sind sicher net sauber
      dazu der baden usw usw xD

      :lache:

      könnt da ne endlos lange liste schreiben (sry falls i da wen übasehn hab, alle zuschreiben da bin i zu faul, nimms ma net übel)

      :D


      ne aba oft nervts schon, letzns sa ich einen mit speedhack...offentlichtlicher gehts net - und dann trotzdem mal ne demo usw statt gleich kick und bei banlist einfach speedhack reinschreiben..

      nayo was solls
      aba stressig is eh für admins - die schaukeln das baby schon ;)



      ps.:
      ihr alle seid cheater - nur ich bin sauber xD




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi