Kinderserien im TV

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Kinderserien im TV

      Kennt Ihr die noch? Vor allem die tschechischen Kinderserien waren ja schön: "Die Märchenbraut" mit dem fiesen Zauberer Rumburak, oder die Science-Fiction Parodie "Die Besucher". Dann gabs noch "Der fliegende Ferdinand" oder "Lucie, der Schrecken der Straße". Bei letzterer Serie war ich in etwa so alt wie die Hauptdarstellerin und hab mich natürlich sofort in sie verknallt, weil sie so schön frech war. Später hat dann Vicky aus "Black Beauty" mein Herz erobert.

      Was Pflicht war, jedes Jahr wieder zur Sommerzeit: das "ZDF Ferienprogramm für Kinder", wo dann Sindbad kam und Captain Future und Ferien auf Saltkrokan und Die Biene Maja (obwohl ich vor der Spinne Thekla immer Angst gehabt hab, oder wenns besonders schaurig wurde, wenn Flip in eine fleischfressende Pflanze gehopst war).

      Oder wer kennt noch "Die dreibeinigen Herrscher" oder "Janosek, Held der Berge" oder "Die Brüder Löwenherz" (todtraurig) oder "Catweazle"?

      ah da werd ich nostalgisch ;( :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      "Hallo Leute es sind Ferien, alle machen blau von Flensburg bis nach Oberammergau ......... lalala" :]

      Tja, da erinnert sich wohl jeder in unserm alter dran :D
      Das waren noch Zeiten :D

      Anke Engelke war damals noch voll blöd :P (sachtse aber auch selber ;) )

      Ich fand die "dreibeinogen Herrscher" mega gruselig :rolleyes:

      Und am tollsten fand ich "Kimba der weisse Löwe"
      Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt
      *g*

      Captain Future .. den habt da wohl vergessen was ....
      Tom & Jerry .. DUDU ... Herby ... Pink Panther ...

      Usw usw usw ...

      Lollek und Bollek oder wie die sich schreiben ...

      Und da gabs da noch ne Zeichentrick .. wo ein Kind sein Raumschiff Aufblasen konnte und der Hund konnte sprechen .. Die dann zusammen durchs all oder durch die Zeit flogen .. KA wie der name war ..;-) Aber recht witzig ..

      Die tschechen hams eh drauf mit den Kinder Filmen ...
      Jaaaaa, "Rumburak" hab ich geliebt. Den benutze ich auch als NebenNick, seit ich im Internet umherhopse. Hab ich auch schon auf dem Server benutzt. :D
      Ich fand diese ganzen ZauberUtensilien so toll wie den fliegenden Koffer, die Mäntel sie unsichtbar machten und die Ringe, die man drehen musste um mit ihnen zu zaubern.

      "Drei Nüsse für Aschenbrüdel" war auch so goil. :D

      Und Lucie fand ich auch klasse. Mit den KnetFiguren und dem "Für Elise"-klimpernden Oswald. :D

      Captain Future war auch eine meiner LieblingsSerien. Unvergesslich diese goile TitelMelodie mit der "uuuuhuhuuuu"-Stimme. :D

      Naja, das FerienProgramm ist natürlich Kult... Sindbad, Pinnocchio, Calimero :D :D ... kennt Ihr noch Calimero, das schwarze Küken mit der EierSchale auf dem Kopf?

      Oder "Senor Rossi", der das Glück suchte? *hihihi*
      "Jaaaaaa, Herr Rossi sucht das Glück..." *sing*
      Und sein durchgeknallter Hund. :D

      Oder dieses Kinderprogramm (mir fällt beim besten Willen der Name nicht ein), in dem die Leute in Bücher gestiegen sind und das dann alles in den Büchern erlebten.

      Kult ist ja wohl auch der Hase "Bitteschöööööööööööööön" Cäsar. :D

      Oder "das feuerrote Spielmobil", "Löwenzahn", "Neues aus Uhlenbusch" :D
      Erinnert Ihr Euch noch an das TitelLied mit dem ZeichentrickGockel? :D

      "Für Gockel Konstantin hat fliegen keinen Sinn.
      Er muß am Boden bleiben und uns die Zeit vertreiben.

      Auh weia, auh weia, der Hahn legt keine Eier.
      Auh weia, auh weia, der Hahn legt keine Eier.

      Für Gockel Konstantin hat schlafen keinen Sinn.
      Wer soll uns sonst im Leben von Uhlenbusch erzählen?

      Auh weia, auh weia, der Hahn legt keine Eier.
      Auh weia, auh weia, der Hahn legt keine Eier.

      Für Gockel Konstantin hat weinen keinen Sinn.
      Wir sind in deiner Nähe und machen dein Gekrähe.

      Auh weia, auh weia, kiki-riki-kiki.
      Auh weia, auh weia, kiki-riki-kiki.

      Kikiriki!"
      :D

      Die Serie wurde übrigens teilweise ganz in meiner Nähe gedreht....Bornum am Elm. :D

      Kennt jemand den "Androiden-Jäger"?
      Oder "Karlsson vom Dach"?
      "Nils Holgersson"?
      "Pat und Patterchon"?
      Tooooom und Jerry. :D
      Oder auch "hallo, Spencer"
      Nicht fehlen dürfen auch die Muppets, die Fraggles (mit dem weisen Misthaufen *lol*) und der olle Pumuckel....naja....und Heidi. :ill: :D
      Bei Heidi fand ich Fräulein Rottenmeier immer so furchterregend.

      Hachja, ich könnte stundenlang weiterschwärmen.


      Ach...."die dreibeinigen Herrscher" ... kamen da auch solche komischen Glasmenschen vor? ?(


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Die Fraggles! Oberkult! Mit Marjorie, der allwissenden Müllhalde, den kleinen Doozers und natürlich den Gorgs:
      :D

      Die Serien, die immer so um Weihnachten liefen, waren auch toll: Silas, Patrick Pacard, Tim Thaler (der Junge, der sein Lachen verkaufte) usw.
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      die alten leute denken an ihre jugend zurück .................. meine kinderserien waren schon viel cooler wie He-man, mask, turtles oder die power ranger n paar von den alten :D serien hab ich auch gesehen wie archibald biene maja tom und jerry usw. aber der absolute knaller war immer der sandmann der war der knaller
      ich hab euch etwas mitgebracht

      p.s.: für die kleinen grossen unter euch gibt es auch noch heute captain future und zwar auf tele 5 is n neuer sender
      und was ihr auch noch gucken müsst is jeden abend ab 20.15 Bernd das Brot auf KiKa
      Hehe requi, das Rumburak dir gefallen hat wundert mich kein bisschen :D ;)

      "Drei Nüsse für Aschenbrödel gehört auch heute noch zu meinem "WeihnachtsPflichProgramm" :)

      Und das mit den Büchern hiess "Lemmi und die Schmöker", fand ich aber irgendwie unheimlich mit diesem komischen BlueScreenTuch in das die immer reingeklettert sind :rolleyes:

      Und dann gabs ja noch "Das feuerrote Spielmobil" :]
      Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt
      und "Die Vorstadtkrokodile"

      und "5 Freunde" Julien, Dick, Anne, George und Timmi, der Hund. Onkel Quentin fand ich immer cool.

      "Hallo Spencer" war natürlich auch geil. Am besten fand ich dieses haarige Brummelmonster in seinem verfallenen Schloss. Ich glaub, der hieß Nepomuk und konnte es nicht leiden, wenn man ihn Nepi nannte (oder war das das kleine, schüchterne Fusselviech in seinem Baumhaus :komisch: )?

      Titelmelodien haben sowieso was für sich.

      "Niiils Hooolgersooon...
      flieg mit den Gänsen davooon!" *träller* :O :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von r3doX
      die alten leute denken an ihre jugend zurück .................. meine kinderserien waren schon viel cooler wie He-man, mask, turtles oder die power ranger

      komm Du erst mal in die Jahre, dann wirds Dir vielleicht auch so gehn.
      He-Man hab ich nicht gesehn, aber mit den Masters-Figuren bis zum Abwinken gespielt. Die hab ich auch alle noch, inklusive Fahrzeuge und Burgen..... und die geb ich auch nichmehr her :devil:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Catweasle! Mein absoluter Antiheld! Direkt gefolgt von
      den verpeilten Nasen in "Western von gestern".
      Cpt.Future habe ich auch sooft geschaut wie es nur
      möglich war...
      Und dann gab es da noch diese Zeichentrickserie über die
      Geschichte der Menschheit... "Es war einmal..." oder so ähnlich :komisch:
      die habe ich auch oft geschaut...

      Meine persönlichen Slapstick-Lieblinge waren aber damals
      schon und heute immer noch: Dick und Doof und Mr. Chaplin.

      Und danke Requiem. Danke für den Ohrwurm.
      Seit 5 Minuten hallt mir mehrstimmig "Jaaaaa, Herr Rossi
      sucht das Glück, nur ein ein kleines Stück vom Glück..."
      durch den Kopp. :D Grossartiges Lied und grossartige Serie.

      Das einzige, was ich vom ZDFSommerprogramm noch in
      Erinnerung behalten habe (und das einzige, was imho
      tatsächlich erinnerungswürdig ist), ist der Hafe Cääääääsaaar! :D
      " Biddechöööööööööööööööön!" :D
      Was ein kultiger Kermitverschnitt. Der olle Wurm Zini hat
      seine Performance leider übertrieben, war aber immerhin
      eines der ersten animierten EchtzeitGimmicks im dt.
      Fernsehen. Aber auch supernervig. Anke? Ist die nicht
      auch heute noch meschugge? grimme hin oder her...
      Ich hab auch schon den ganzen Tag einen Ohrwurm, den ich nichmehr wegkrieg:

      "Sindbad.... Sindbad...
      schaut, wieviel Glück dieses Kind hat!
      Sindbad.... Sindbad....
      Kleiner Mann, Du bist okay!

      Deine.... Freunde....
      warten schon lang auf dich, Sindbad!
      Denn sie.... wissen....
      du hast die besten Ideen!"

      alles unterlegt mit so einer Pseudo-Arabischen Mukke. Sehr schlecht aber kultig :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Oh, hör mir bloss auf. *lol*
      Diese ganzen Melodien, ich werde sie nicht mehr los.

      Und wo Du die VorstadtKrokodile erwähntest (Martin Semmelrogge als der böse :D )

      "Amore mio -more mio .... uh, ahaaaaaa" :D

      Oder Kimba:

      "Kleiner weißer Löwe, wir sind stolz auf dich!
      Stolz auf dich!
      Alle Tiere schenken dir Vertrauen
      Ah - aah...
      Keinen deiner Freunde läßt du je im Stich
      Je im Stich
      Und auf deine Klugheit kann man bauen
      Wenn den Tieren tief im Dschungel Unheil droht
      Unheil droht
      Kimba ist der Kämpfer der sich stellt
      Ah - aah...
      Seinen Freunden hilft er aus Gefahr und Not
      Gefahr und Not
      Kimba unser kleiner, großer Held!
      Kimba unser kleiner, großer Held!"
      :D


      Und dann war da noch:

      "Kleines Püppchen, freches Bübchen,
      wo hat man dich zuletzt geseh’n?
      Du wolltest doch zur Schule geh’n,
      was ist gescheh’n?

      Kleines Püppchen, freches Bübchen,
      die Welt ist groß, und du bist klein,
      du kannst noch nicht alleine sein,
      sieh’ das doch ein!

      Pi-no-cchi-o!"
      :D :D

      Naja..."Holladiho" und "Maaaaajaaaaaa" kennt ja eh' jeder. :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Tele5 neuer Sender ?????????????????

      NE ne .. den gabs schon 1987/88 .. wenn ich net Irre ...

      Den Tele5 hat als erster Sender in Deutschland

      Wrestling gebracht .. Den gabs damals nur im Kabelfernsehen .. da hatte kaum einer Kabel ;-=

      Daraus entstand dann der Kabelkanal dann das heutige Kabel 1 ...

      Mit der entstehung bzw umbennenung von Kabelkanal in Kabel 1 wurde der Sender in die Kirchgruppe ( Pro7 )
      mit aufgenommen ....

      Nun wurde die Kirchgruppe verkauft bzw Anteilig ...

      Jetzt macht sich Tele5 wieder selbstständig ;_)

      Tele5 hatte immer ne ROTE Blume als Logo in der die 5 stand ;_)
      Original von g0n
      Und dann gab es da noch diese Zeichentrickserie über die Geschichte der Menschheit... "Es war einmal..." oder so ähnlich :komisch:

      "Es war einmal.... der Mensch". Ist auch eine meiner Lieblingsserien. Dann gabs noch kleine Neben-Ausleger dieser Serie: "Es war einmal... das Weltall" und "Es war einmal... der Körper" oder so ähnlich, aber das Original erreichten die nicht. Vor allem mit der gewaltigen Titelmelodie von Udo Jürgens "1000 Jahre sind ein Tag!" :D

      Von "Die Märchenbraut" gabs vor ein paar Jahren doch tatsächlich eine zweite Staffel, sogar mit den ganzen alten Schauspielern von damals. Überraschenderweise kam die sogar an den Charme der ersten Staffel ran. Nur die Arabella hat mir jung besser gefallen :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Wie gesagt, Kimba war damals meine absolute Lieblingsserie. Ich hab damals meinen Dad losgeschickt, damit er mir davon ne Hörspielplatte kauft. Er hat keine gefunden und hat mir aus lauter Verzweiflung "Die Konferenz der Tiere" mitgebracht, weil er dachte das sei ja fast das Gleiche (tsetsetse.......Erwachsene haben halt keine Ahnung....)

      Aber "die Konferenz der Tiere" habich nach anfänglicher Ablehnung dann doch ganz toll gefunden. Besonders den Löwen: "Wenn ich nicht so blond wäre würde ich mich schwarz ärgern!" Goil :D
      Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt
      Ich kann mich noch ganz dunkel an eine Puppenserie erinnern, ich glaub die hieß Mottenkiste. Am Anfang war immer ein Grammophon zu sehen, das von zwei weißen Handschuhänden aufgezogen und abgespielt wurde. Dann kamen irgendwelche Handpuppen, die meistens Lieder gesungen haben. Als kleines Kind hab ich mich da immer ein bißchen gegruselt, weil alles so dunkel und mitternächtlich aussah :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Dann darf auch die "Augsburger Puppenkiste" mit "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer" nicht fehlen. :D

      Und dann gab es noch eine Puppenserie, die kam immer vormittags auf ARD (Anfang der 80er).
      Die hatte so eine eindringliche GitarrenTitelMelodie die immer zu einem Bild von mit Gesichtern bemalten Steinen in einem Bach spielte....wenn mir nur der Name einfallen würde. :rolleyes:

      PS: Fandet Ihr "Aufstand der Tiere" (Animal Farm) nicht auch beklemmend? :rolleyes:
      Aber das war ja keine Serie. :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt