Akku für Digicam

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Akku für Digicam

      huhu leute, bräuchte mal wieder ne'n Bohramt Tipp :D

      hab ne digicam von HP >>hp 635 photosmart mit 2.1mp 12x zoom, aber leider kein akku. habt ihr da ne kaufempfehlung? ich benutze immer 2x AA baterien, die sind aba imma nach ein paar fotos leer :( kosten auch nen haufen geld.

      wollte mir daher aufladbare batterien kaufen vom typ AA mit 2500mAh was im MediaMarkt gibt. is das ne kaufempfehlung oder sollte ich da was anderes kaufen.

      bräuchte also batterien + ladegerät und sollte für schon mehr als 5 fotos reichen :)

      habt ihr da ein paar tips für mich?

      VG Noir :)
      Mit akkus wird die Kamera vermutlich sogar laenger laufen. Es werden hohe "Kurzschluss"-Stroeme aus der Stormquelle gezogen und da sind Akkus besser.

      Du wills Metallhydrid Akkus (nicht Ni-Cd!) und ein Ladegeraet das die Dinger vor dem Aufladen vollstaendig entlaedt. Akkumarke ist eigentlich egal. 2500mAh ist der Standard fuer AA. gibt nocht 2700/2800. Alles was hoehere Kapazitaeten verspricht ist nach 20 Ladezyklen auch auf dem niedrigeren Niveau. Wichtig fuer die Lebensdauer von Akkus ist das Ladegeraet.
      Wenn du dir ein neues Ladegerät zulegst, würde ich noch darauf achten, dass es die DeltaPeak Funktion mitbringt, damit die Akkus am optimalsten Punkt nicht weiter- und damit übergeladen werden und die Lebensdauer damit stark steigt.

      Ich kann nur Sanyo Akkus oder Energizer empfehlen. Andere Marken werden aber sicherlich auch passable Ergebnisse liefern.

      Gruß



      also ich kauf mir immer die aa von fif ausm aldi mit 2100mAh. das ladegerät is auch von dort. mit dem ladegerät kannste erhaltungsladungen machen und das teil lädt auch bei halbleeren batterien nur ne bestimmte zeit . bin vollkommen zufrieden mit den batterien und dem ladegerät