GT5 / Prologue

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      r4k373★FCB schrieb:

      wo krieg ich den x1 her?


      Ab Level 30 kannst du die S. Vettel Herausforderung mit dem X1 fahren. Schließt man alle drei Herausforderungen mindestens mit Bronze ab, bekommt man einen X1 in die Garage gestellt. Für Silber und Gold gibts jeweils zwei weitere Modelle.

      Die Herausforderung ist aber ziemlich knackig und der bisherige Schwierigkeitsgrad in den Lizenzen und Spezial Events ist ein Besuch beim Mickey Mouse Club dagegen ;)
      an dem nachtrennen häng ich aber meiner ist orange :D
      im gt modus kann man schon den schaden auswählen? wo?

      edit:mal noch ne andere dumme frage^^ was soll eigentlich a- und b-spec? warum muss man für b-spec nen spieler erstellen?^^ hab bisher nur a-spec und spezial veranstaltungen absolviert...
      Wer bremst verliert! Auf geht's ihr Roten! :censored:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „r4k373★FCB“ ()

      r4k373★FCB schrieb:

      an dem nachtrennen häng ich aber meiner ist orange :D

      Bei mir isser gelb :)


      im gt modus kann man schon den schaden auswählen? wo?

      Im GT Modus spielst du das Schadensmodell frei. Ab 20 gibts Schaden und ab 40 (Achtung: vielleicht Gerücht) soll es scheinbar komplett frei sein .


      edit:mal noch ne andere dumme frage^^ was soll eigentlich a- und b-spec? warum muss man für b-spec nen spieler erstellen?^^ hab bisher nur a-spec und spezial veranstaltungen absolviert...

      Im B-Spec kannst du einem und später mehreren KI gesteuerten Fahrer/n das fahren bei bringen... das ist aber ganz schön zeitaufwändig und nervenzehrend, weil die Dubbel teils so ein Stuss zusammen fahren, dass es schon nicht mehr feierlich ist :D

      In GT4 konnte man so seinen B-Spec ans Steuer setzen, wenn man keine Lust mehr hatte zu fahren. In GT5 scheint der A-Spec aber komplett vom B-Spec abgetrennt zu sein und verliert so enorm an Bedeutung...
      Hi Leute,

      Ich komm irgendwie nicht weiter. Unter Spezial rally scheitere ich sowas von hart dass ich glaube etwas grundlegendes falsch zu machen ;)

      Unter Anfänger ging's ja noch, da habe ich Schnee und Asphalt auf Gold, aber Schotter schaff ich nur Bronze mit lockeren 5 Sekunden Abstand! Unter Mittel habe ich nach 5 schotterprüfungen 40(!!!)Sekunden Rückstand.

      Mit welchen Autos seid ihr das gefahren und muss ich noch auf irgendwas achten?!
      Wenn du so viel Rückstand hast, fährst du wohl mit dem falschen Auto ;)

      Unter Anfänger würde ich zB. den Lancia Delta Integrale nehmen, den du sicher schon gewonnen hast... dann noch so weit tunen, dass du nicht über das Limit kommst und ab dafür.

      Auf Mitel hab ich glaub ich unterschiedliche Autos verwendet. Unter anderem war der Lancia Delta S4 dabei.
      Vorzugsweise fahr ich 4 Radantrieb. Wenn du den Antrieb auf 75:25 stellst, wird das Auto noch etwas hecklastiger und es ist leichter zu driften.

      Ab einem bestimmten Kurvenradius musst du driften, damit du schnell bist. Aus dem Grund solltest du auch dringend alles Fahrhilfen abstellen, weil sie dich nur ausbremsen.

      Die Kurvengeschwindigkeit ist eigentlich am wichtigsten an der Sache. Da musst du halt raus finden, wie schnell du in eine Kurve fährst, um beim driften nicht raus zu treiben oder gar zu untersteuern.

      kritzel schrieb:

      Ok das Teste ich mal, ich Fahre auch mit Fahrzeugen die immer knapp unter der Leistungsgrenze sind. Deswegen schockt mich auch der Rückstand so.
      Fährst du da 'normal' also voll auf die Kurven zu, reinbremsen, rausbeschleunigen, oder eher mit drifts?! Ist eine bestimmte antriebsart von Vorteil? Ich hab bis jetzt nur FH fahrzeuge probiert.
      Für die mittleren ist der Audi A3 1.6 Quattro sehr gut. Den gibt es beim Gebrauchtwagenhändler, aber ich kann dir nicht genau sagen ob die Bezeichnung so genau stimmt. Ein paar Sachen tunen so das der knapp unter der Grenze ist.
      Für die ganz schweren ist der Lancia Delta S sehr gut. Voll auf getunt ist man bei Schottermeister sehr gut dran. Wichtig ist beim driften dosiert Gas geben dann zieht der aus der Kurve auch schön raus, sprich wenig Gas.
      Bevor der gegen die Wand z.B. knallt runter vom Gas nur wenig Gas geben, dann zieht der auch weg.
      Für die letzten beiden Rennen auf schwer hab ich den Subaru Impreza 03 genommen, die Rallye Karre.
      Gibt es beim Gebrauchtwagenhändler.
      Die letzten beiden sind echt easy mit der Karre, auf jeden Fall mehr als ne Minute abstand.

      Und die leichten Rallye Rennen kannste meiner Meinung nach mit ner halbwegs guten Karre z.B. Subaru Impreza normale Version bis zur genannten kw Zahl getunt locker fahren.
      Ich brauch jetzt mal den Rat unserer geballten PS3 Fraktion.

      Lohnt sich Gt5 auch mit Gamepad? Irgendjemand Erfarhung damit?

      Hab meien PS3 jetzt ja noch nichtmal einen Monat und wenn Konsole gezoggt wird, dann bequem in der liegenden Position aufen Sofa und da passt nen Lenkrad sowas von überhaupt nicht hin ^^
      Dirt 2 klappt bei mir miten Gamepad ganz jut, wird mir aber auf Dauer zu eintönig, immer nur Dreck Rennen zu fahren und nie einen schönen Apshalt Hochgeschwindikeitskurs.
      Also mir ist bewußt, dass ich miten Gamepad Online gegen einen sehr guten Player mit Lenkrad keine Chance habe, da mir immer nen paar millisekunden fehlen. Das kann ich aber für den Komfort auf meinen Sofa in Kauf nehmen, da es sowieso hauptsächlich nur Offline gezoggt werden soll

      moe schrieb:

      hmm... ich sach mal Willkommen und Danke für den Beitrag :)
      Naja ich war hier schon mal angemeldet ;)

      @Kritzel
      Die Rallye Rennen sind mit die Spaßigsten. Ich fahr auch mit Gamepad. Das Schwerste mit Gamepad ist wohl das Gas dosieren.
      Man kann zwar mit L2/R2 zocken, aber das ist auch Dauer anstrengend.
      Daher spiele ich mit Viereck und X. Lenken ist nur blöd bei Nascar.
      also ich weiß ja nicht, ob die wirklich am spaßigstens sind, auf asphalt und im schnee auf jeden fall aber schotter ist hölle. da fährt man gefühlt mit 30kmh auf ne kurve zu lenkt ein und rutscht und rutscht und rutscht...total ätzend, ich glaube zu 90% hab ich null kontrolle über das fahrzeug auf schotter. :king:

      übrigens ist eine neuer patch gerade an en start gegangen:


      Hier sind die offiziellen Infos zum 608MB grossen 1.05er Update zu Gran Turismo 5:
      ・Saison-Veranstaltungen
      [Saison-Verantstaltungen] wurde links oben im [GT-Life]-Bereich des [GT-Modus] eingebaut. Von hier aus können Sie an offiziellen Veranstaltungen des “Polyphony Digital”-Teams teilnehmen, die dort zu bestimmten Zeiten stattfinden.
      In diesen Veranstaltungen gilt für alle Teilnehmer dasselbe Reglement, und für die Teilnahme an diesen Veranstaltungen erhalten Sie Belohnungen und Erfahrungspunkte. Kämpfen Sie in Drift- und in Zeitrennen mit Spielern aus aller Welt um Ranglistenplätze!

      ・Online-Sammlerautohändler
      Ein [Online-Sammlerautohändler] befindet sich links und in der Mitte des [GT-Modus]- und [GT-Life]-Menüs.
      Hier finden beliebte und seltene Gebrauchtwagen. Beim [Gebrauchtwagenhändler] könnten Sie das Auto finden, nach dem Sie die ganze Zeit gesucht haben.

      ・Belohnungen und Erfahrung für Online-Rennen
      Wenn Sie in [Offene Lobby] oder [Meine Lobby] ein Rennen abschließen, erhalten Sie Belohnungen und Erfahrungspunkte.
      Auch wenn Sie überwiegend online spielen, können Sie Belohnungen erhalten und sich hochstufen, um in [GT-Life] voranzukommen.

      ・Zurückgelegte Strecke und die Anzahl der Siege in Online-Rennen
      Die zurückgelegte Strecke und die Anzahl der Siege in [Offene Lobby]- oder [Meine Lobby]-Rennen beeinflusst Ihre Statistiken im [Profil] und in der [Garage].
      Die Resultate Ihrer Onlinesessions werden in [GT-Life] erneut zusammengefasst.

      ・Verbesserte Belohnungen
      Die Belohnungen für Rennsiege in A-Spec und B-Spec in [GT-Life] im [GT-Modus] wurden für einen begrenzten Zeitraum verbessert. (Dies gilt bis Ende Januar 2011.)
      Die ist eine tolle Chance für all jene, die zuvor Probleme hatten, im Spiel voranzukommen, weil Sie nicht die Mittel hatten, um Tuningmaßnahmen und benötigte Autos zu bezahlen.

      ・Renninformationen-Anzeige
      Es ist möglich, die [Renninformationen-Anzeige] über [START] und [Schnelloptionen] festzulegen. (Dies können Sie auch über die [Rennanzeige] in den [Optionen] tun.)

      ・Speicherdaten-Sicherungskopie
      Sie können Ihre gespeicherten Daten kopieren und wiederherstellen. Weitere Informationen finden Sie in der [Anleitung] des Spiels.

      ・Hintergrundmusik (Benutzer) (Menü)
      Über [Optionen]-[Hardware]-[Audio], können Sie jetzt die [Hintergrundmusik (Benutzer)] (Menü)] festlegen. (Dies kann auch über das [Musikalbum] im [GT-Modus] festgelegt werden.)

      ・Änderung des Fahrzeugnamens
      Der offizielle Name des “Red Bull X1″ wurde in “Red Bull X2010″ geändert.

      ・Integration der Website
      Auf die wichtigsten Features der [Community] im [GT-Modus] kann jetzt auch über die offizielle Website “gran-turismo.com” zugegriffen werden.

      [Wichtiger Hinweis]
      *Wir haben Verbesserungen am [Protokoll] im [Community]-Bereich des [GT-Modus] vorgenommen, damit dieser stabiler läuft. Bitte beachten Sie, dass die Informationen, die hier vor der Aktualisierung enthalten waren, zurückgesetzt wurden.

      * Einige Inhalte der Aktualisierung werden nicht angewendet, bis Sie sich während des Spiels bei PlayStation®Network angemeldet haben.
      meine fresse, hab mit gestern für die mittleren rally spezial events ein mitsubishi irgendwas rallycar für 290000 gebraucht gekauft, das teil hatte 255kw. also optimal, weil die veranstaltung bis 258kw erlaubt ist.
      ich fahre das asphalt rennen, locker beim ersten mal auf gold. mitten im rennen geht die ölkontrolle an, ich geh auf service, öl total schwarz, schön gewechselt, jetzt kann ich die letzte veranstaltung nicht fahren weil die kiste nach dem ölwechsel 269kw hat.

      also locker 300000 credits für den aller wertesten :D
      Nachdem ich locker 10 mal an der Level 21 Spezial nascar daytona runde gescheitert bin hab ich da jetzt tatsächlich Gold geschafft. Mit einer seltsamen Einstellung, ich habe alle Fahrhilfen komplett deaktiviert, aber die aktivlenkung auf voll. Warum auch immer hab ich da viel höhere kurvengeschwindigkeiten und das Rennen ist kein Problem.

      Jetzt werd ich much mal weiter an der Level 10 rally versuchen...wenn ich schon dran denke... :wand: