GT5 / Prologue

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      jawoll, endlich hat das b-spec fahren vor der glotze ein ende und kann gemütlich remote (also auf der arbeit :D )durchgeführt werden ^^

      Gran Turismo 5: "Remote Races" ab Anfang Februar

      17.01.11 - Für das Rennspiel Gran Turismo 5 will Polyphony Digital die Funktion "Remote Races" ab Anfang Februar 2011 anbieten. Das teilt Produzent Kazunori Yamauchi auf Twitter mit.

      Mit "Remote Races" lassen sich B-Spec-Rennen auf der PS3 via PC oder Handy kontrollieren. Die Funktion wurde vor der Veröffentlichung von Gran Turismo 5 bereits angekündigt, fehlte aber bei dessen Auslieferung im November 2010.

      "Remote Races" wird entweder Teil eines größeren Updates sein - Version 1.05 ist bereits fast einen Monat alt -, oder separat als Patch nachgereicht.


      wenn dann noch ne gt5 app fürs iphine kommt flipp ich aus :smoker:

      r4k373★FCB schrieb:

      mh kay wenn ihr alle so pantoffelhelden seid dann halt heut nicht oder doch? :D
      Wie wäre es mit Samstag Vormittag oder am Sonntag Vormittag? also nicht zu früh aber so um 11 oder 12 ?


      Klingt gut... nur deine genannte Uhrzeit fällt bei mir eher noch unter morgens und ich reib mir da grad so eben mal den Schlaf aus den Augen :D

      Für ein bis zwei Stunden später wär ich dankbar... aber es lässt sich sicher irgendwie einrichten.
      Da man ja nun savegames speichern kann stellt sich mir folgende Frage , könnte ich ein Savegame mit einem anderen Account wiederherstellen / laden ? ?(

      Edith: doofe Idee , aber aus welchem Grund kann man den "Spielfortschritt" an einer 2ten Account senden ? werds mal probieren. Monolog ende :music:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Doc.“ ()

      hiho,

      neuer Patch ist draußen seit heute:


      Hinweis zur Aktualisierung (1.06)

      [Wichtige Änderungen und neue Features]
      ·Remote-Rennen
      Oben links im Bereich [Community] des [GT-Modus] wurden [Remote-Rennen] hinzugefügt.
      Sie können Ihre "Fahrer" und die Ihrer Freunde gemeinsam verwenden, um ein vollautomatisches B-Spec-Rennen auszutragen, bei dem Sie Belohnungen gewinnen und Erfahrung sammeln können.
      Nähere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt 8-4 [Remote-Rennen] der [Anleitung], auf die Sie über das Hauptmenü zugreifen können, und im "Remote-Rennen"-Abschnitt von gran-turismo.com im Bereich der GT5-Produktinformationen.

      ·Remote-Rennen über einen Internet-Browser
      Um [Remote-Rennen] zu bestreiten, müssen Sie die offizielle Website "gran-turismo.com" mit einem Internetbrowser aufsuchen
      und Ihr zu Hause befindliches PS3®-System remote bedienen. Sie können ein Rennen starten und sich den Fortschritt und die
      Ergebnisse auf der Website ansehen. Mit diesem neuen Spielansatz können Sie Gran Turismo überall spielen!
      Melden Sie sich über die Schaltfläche [GT5 – Zuhause] rechts oben auf der Website an, um loszulegen.

      ·Den Strecken-Editor in Online-Rennen verwenden
      Sie können jetzt die im [Strecken-Editor] erstellten "Meine Strecken" für Online-Rennen ("Offene Lobby" und "Meine Lobby")
      verwenden oder auch auf automatisch anhand eines Designs erstellten Strecken sofort Rennen austragen. (Beachten Sie bitte,
      dass Sie "Meine Strecken" nur auf diese Art verwenden können, wenn die Strecken nach dieser Aktualisierung erstellt wurden.)

      ·Die Einführung von Leistungspunkten in Online-Rennen
      Leistungspunkte (LP) sind eine Kennziffer für die Leistungsfähigkeit eines Autos. Sie können die LP-Beschränkungen in den
      Reglements für Online-Rennen ("Offene Lobby" und "Meine Lobby") einstellen, um festzulegen, welche Fahrzeuge teilnehmen
      dürfen.
      Nähere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt 6 -15 [Leistungspunkte] der [Anleitung], auf die Sie über das Hauptmenü
      zugreifen können.

      ·Größere Online-Belohnungen und mehr Erfahrung
      Es gibt mehr Belohnungen und mehr Erfahrung, die man in Online-Rennen ("Offene Lobby" und "Meine Lobby") erhalten kann.

      ·Erweiterung der Veranstaltungseinstellungen für Online-Rennen

      [Automatischer Rennstart-Takt] und [Reifenverschleiß/Benzinverbrauch] wurden den Veranstaltungseinstellungen für Online
      -Rennen ("Offene Lobby" und "Meine Lobby") hinzugefügt.

      ·Schärfere Strafen für Spezial-Veranstaltungen
      Die Strafen für unangemessenes Fahren, wie das Fahren abseits der Strecke oder Kollisionen mit Mauern, wurden für die
      [Spezial-Veranstaltungen] im Bereich [GT-Life] des [GT-Modus] erhöht.

      ·Belohnungen und Erfahrung in Veranstaltungen angepasst
      Die Belohnungen und die Erfahrung für [Lizenzen] und [Spezial-Veranstaltungen] im Bereich [GT-Life] des [GT-Modus] wurden
      angepasst. Die Erfahrung für A-Spec- und B-Spec-Veranstaltungen wurde erhöht und die Belohnungen wurden wieder auf die Höhe
      vor der Aktualisierung 1.05 reduziert.

      ·Autos für Veranstaltungen ausleihen
      In A-Spec- und B-Spec-Veranstaltungen im Bereich [GT-Life] des [GT-Modus] und bei der Teilnahme an [Spezial-Veranstaltungen]
      können Sie sich jetzt Fahrzeuge ausleihen, die Ihre Freunde mit anderen teilen möchten.
      Nähere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt 6-16 [Ausleihen und Verleihen von Fahrzeugen] der [Anleitung], auf die Sie
      über das Hauptmenü zugreifen können.

      ·Einstellungen
      Individuelle Anpassung der Gänge, Leistungsbegrenzer und Gewichtsanpassung wurden den Einstellungen hinzugefügt. Nähere
      Informationen dazu finden Sie im Abschnitt [18. Einstellungsanleitung] der [Anleitung], auf die Sie über das Hauptmenü
      zugreifen können.

      ·Mehrere Monitore
      Unter [Optionen] – [Hardware] – [Mehrere Monitore] können Sie jetzt unter Verwendung mehrerer PS3™-Systeme die Einstellungen
      für mehrere Monitore nutzen.
      Sie können Gran Turismo 5 ab sofort über mehrere PS3™-Systeme und Fernseher bzw. Monitore mit einer großformatigen
      Bildschirmanordnung erleben.
      Nähere Informationen dazu finden Sie im FAQ-Bereich von gran-turismo.com.

      [Änderungen und Neuerungen beim Gameplay]
      - Sie können ab sofort [2 Spieler]-Rennen wiederholen und speichern.
      - Die Option [Empfindlichkeit Controller-Lenkung] wurde den [Fahroptionen] hinzugefügt.
      - [Kurvenneigung] wurde den Sektoreinstellungen im [Strecken-Editor] hinzugefügt.
      - In A-Spec-Veranstaltungen, darunter Langstreckenrennen, gibt es ab sofort ein Bestätigungsfenster vor dem Neustart eines
      Rennens.
      - In Wiederholungen, im B-Spec-Modus und beim Betrachten von Rennen können Sie jetzt das betrachtete Objekt direkt über den
      Bildschirm wechseln, ohne eine separate Fensterliste verwenden zu müssen.
      - Vom Spieler ausgewählte Hintergrundmusik kann ab sofort verwendet werden, wenn der Sprach-Chat in einer [Lobby] deaktiviert ist.
      - Fahrzeuge in Ihrer Garage, die nicht als "Favoriten" markiert sind, können in der [Lobby] verwendet werden.
      - Wenn die Einschränkung von Reifen im Reglement einer Lobby aktiviert ist, werden nur Autos in der Garage angezeigt, deren Reifen mit dem Reglement übereinstimmen.
      - Die Auswahl des Fahrers und der Fahrzeuganzeigen während der Rennen werden gespeichert.
      - Es ist nun möglich, die Einstellungen für Karts im [Schnellmenü] durchzuführen.
      - In einigen wichtigen Menüs ist es nun möglich, wie der Auswahl der Favoriten in der [Garage], mehrere Objekte zu wählen.

      [KI-Anpassung]
      - Der Rennverlauf und die KI-Steuerung gegnerischer Autos in den Fahrprüfungen und A-Spec-Veranstaltungen wurden angepasst.
      - Die KI-Steuerung gegnerischer Autos in B-Spec-Rennen wurde verbessert.
      - Die Ausweichmanöver gegnerischer Autos, wenn der Spieler die Strecke blockiert, wurde verbessert.

      [Problembehebung]
      - Ein Problem wurde behoben, das es ermöglichte, in Drift-Rennen auf unfaire Weise Punkte zu sammeln.
      - Ein Problem wurde behoben, das es verhinderte, den 4. Sektor über den Live-Monitor zu betrachten.
      - Ein Problem wurde behoben, das es verhinderte, dass sich der Sound ändert, wenn der Auspuff oder der Turbo ausgetauscht wurden.
      - Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass gespeicherte Daten nicht geladen werden konnten, wenn sie eine bestimmte Größe überschritten.

      [Weitere Änderungen]
      - Ein suchbarer Eintrag namens [Bedingungen] wurde dem Bereich der Lobby-Erstellung in [Offene Lobby] hinzugefügt.
      - Die Rundenzeiten für [Sebastian Vettels X-Herausforderung] in den [Spezial-Veranstaltungen] wurden angepasst.
      - Der Speichervorgang wurde beschleunigt.
      - Der Festplatten-Warnhinweis zu Beginn des Spiels wurde deaktiviert, um den Spielstart zu beschleunigen.
      - Der Hintergrund von Auto-Demos bei [Autom. Demos] ist in Varianten zu sehen (Morgen/Tag/Nacht/Weiß), wie es beim [Händler] der Fall ist.
      - Das integrierte Allradantriebssystem "S-AWC" des Mitsubishi Lancer Evolution X wurde angepasst.
      - Die [Force-Feedback-Stärke] des Thrustmaster T500RS kann jetzt in größerem Umfang angepasst werden.

      [Überprüfung Ihrer aktuellen Version]
      Um Ihre Softwareversion zu überprüfen, wählen Sie die "Anleitung"-Schaltfläche am unteren Rand des Hauptmenüs. Die
      Versionsnummer finden Sie links oben im Inhaltsverzeichnis der Anleitung.

      Sofern die Nummer mit "1.06" beginnt, spielen Sie die aktuellste Version des Spiels.

      Bilder: eu.gran-turismo.com/de/news/d22645.html




      geiler patch find ich, mein favorit ist die entfernung des festplattenhinweises beim spielstart...der ging mir echt schon immer auf den sack 8)

      remote racing werd ich gleich mal ausprobieren, aber ob ich das gut finde das die ps3 anbleiben muss in der zeit weiß ich noch nicht! :ugly:

      Der Doc. schrieb:

      Da man ja nun savegames speichern kann stellt sich mir folgende Frage , könnte ich ein Savegame mit einem anderen Account wiederherstellen / laden ? ?(

      Edith: doofe Idee , aber aus welchem Grund kann man den "Spielfortschritt" an einer 2ten Account senden ? werds mal probieren. Monolog ende :music:


      Der Speicherstand ist an deinen Account gebunden und wird gelöscht, wenn du ihn über einen anderen Account öffnest :)

      Doofe Frage... wo gibt es eine Option zum senden des Fortschritts an einen zweiten Account?
      Hi,

      so habe mich jetzt etwas mit remote races beschäftigt.

      1. ihr müsst die ps3 anlassen und den server auf standby stellen (gibts einen button für, nich der admin, sondern im gt5 menü ;))
      2. ihr fahrt mit einem von euch erstellten b-spec fahrer, aber nur mit einem, also wenn ihr 6 fahrer habt, kann trotzdem nur einer mitfahren und auch nur dieser kassiert die xp und die kohle ;)
      3. erstellt euch soviele fahrer wie möglich und gebt sie für freunde frei, man kann in diesem modus nur rennen gegen freigegebene fahrer von freunden fahren (also wenn mein fahrer gegen 5 fahrer von einem freund fahren, kassiert mein fahrer UND alle 5 des freundes)

      also gebt mal eure fahrer frei, ich habe gestern meine 4 fahrer "abgeerntet" und pro fahrer ca. 350000geld und auch richtig viel xp erhalten, 4 fahrer sind von level null auf 19 (!!!) gestiegen. also wenn man viel fährt, lohnt sich das richtig.

      das die ps3 an sein muss ist natürlich uncool, vielleicht kommt ja irgendwann noch mal eine überarbeitet version.

      edit: das größte manko hab ich direkt vergessen, man kann keine normalen b-spec rennen fahren, es handelt sich um extra für diesen modus erstellte rennen die zwischen 5 und 20 min dauern. ich dachte eigentlich so könnte ich bequem im browser alle veranstaltungen fertig fahren...pustekuchen! :knot:
      es scheint so als ob entweder ein relativ großes update bevorsteht oder ein DLC bald angeboten wird.

      Gran Turismo 5: 24 Strecken-Logos deuten auf DLC hin

      12.04.11 - Für Gran Turismo 5 scheint Polyphony Digital wohl neue Strecken als Download vorzubereiten, wie Yonis im Forum von GTPlanet herausgefunden hat.

      So gibt es auf dem Server der offiziellen Homepage von Gran Turismo 5 ein Verzeichnis für Bilder. Darin befinden sich 24 Logos folgender Strecken, die noch niemals zuvor in einem Gran Turismo-Spiel zu sehen waren:

      Driving Park (20r60r)
      Apricot Hill
      Citta di Aria
      Costa di Amalfi
      Grand Canyon
      Hong Kong
      Ice Arena
      Infineon Raceway
      Driving Park (Kashiwa)
      Las Vegas
      Midfield Raceway
      Twin Ring Motegi
      New York
      George V Paris
      Opera Paris (Tarmac)
      Seattle Circuit
      Seoul Circuit
      Swiss Alps South
      Tahiti Maze
      Valencia Circuit
      El Capitan
      Cathedral Rocks (Dirt)
      Cathedral Rocks (Dirt Mini)
      Cathedral Rocks (Dirt Short)

      Die Logos sind nicht öffentlich und auf der Website von Polyphony Digital nicht zu sehen, vielmehr liegen sie versteckt auf dem Server. Vermutlich arbeiten die Entwickler an DLC für Gran Tursimo 5, wozu diese 24 Strecken gehören werden.


      hier sind auch die bilder dazu: klick

      24 neue strecken fänd ich mal richtig gut, mal sehen was noch so alles dazukommt oder verbessert wird.
      Liebe Leut... wir haben's immer noch nicht geschafft, mal gepflegt 'ne Runde zu heizen... das darf doch nich Wahr sein :D


      Ich hab jetzt wenigstens mal ein paar Fahrer von euch per Remote mit genommen.


      Würd mich freuen, wenn das bald mal klappen würde mit nem kleinen Event an dem Wochenendtag :)


      Hier noch das die Veränderungen vom letzten Update:

      [Wichtige Änderungen und neue Features]
      - Rennausrüstungsobjekte
      Eine neue Rennausrüstungskategorie für Rennhelme und Anzüge wurden implementiert. Sie können sie selbst als A-Spec-Fahrer verwenden oder für jeden Fahrer in der Fahrerliste im B-Spec-Modus.
      Die Rennausrüstung gibt es in verschiedenen Variationen neben den Sätzen, die als Geschenke ausgegeben werden, wenn Sie erstmals den GT-Modus starten. Durch Erfolge in Online-Veranstaltungen können Sie neue gewinnen. Nehmen Sie jetzt ein Foto von Ihrem Fahrer in Ihrer Lieblingsausrüstung auf und verwenden Sie dieses Foto in Ihrem Fahrerprofil.
      Näheres dazu finden Sie unter "Kleidungsobjekte" unter Hauptmenü – [Anleitung] – [GT-Modus].

      - Besondere Kampagne mit Online-Verstaltungen
      Für einen begrenzten Zeitraum werden alle Preise verdreifacht. Darüber hinaus werden alle beim Online-Händler für Sammelobjekte angebotenen Fahrzeuge brandneu (also 0 km gefahren) und zum halben Preis erhältlich sein.

      - Die Einführung von Preisen in Online-Veranstaltungen
      Es gibt jetzt Online-Veranstaltungen, in denen Sie je nach Leistung Kleidungsobjekte und Autos gewinnen können.
      Die Art der Preise und die Bedingungen für ihren Erhalt variieren von Veranstaltung zu Veranstaltung. Näheres zu den verschiedenen Veranstaltungen finden Sie unter [GT-Life] – [Online-Veranstaltungen].

      - Teile, die über das Menü "Einstellungen" erworben werden
      Im Menü "Einstellungen" erscheint jetzt neben Teilen, die Sie noch nicht erworben haben, ein Einkaufswagen-Symbol. Sie können diese Teile ab sofort erwerben. Erworbene Teile werden direkt in Ihr Auto eingebaut.
      Nähere Informationen finden Sie unter Hauptmenü – [Anleitung] – [GT-Life] – [Einstellungen]

      - Verbesserter Algorithmus für die Gegner-KI
      Die Suchreichweite für Gegner-KI wurde erweitert und ihr Intelligenz-Algorithmus verbessert.

      - Meisterschaftsrennen unterbrechen und fortsetzen
      In Meisterschaftsrennen im A-Spec- und im B-Spec-Modus in [GT-Life] gibt es im Schnellmenü nach dem Ende einzelner Rennen eine Unterbrechen-Schaltfläche.
      Mit "Unterbrechen" wird die Veranstaltung unterbrochen, Ihre Leistung bis zu diesem Zeitpunkt gespeichert und das Spiel beendet. Wenn Sie das Spiel wieder starten, können Sie das Meisterschaftsrennen dort fortsetzen, wo Sie aufgehört haben.

      - Neuer Musiktitel
      Nach dem Abspielen des Abschlussfilms (Kurzfassung) wird "Day To Live/daiki kasho" als Bonus-Musiktitel hinzugefügt.

      [Weitere Änderungen]
      Sie können die Ausdauer von Fahrern betrachten, die sich in B-Spec-Langstreckenrennen ausruhen.
      Sie können die Garage nach [Zuletzt gefahrenes Auto] sortieren.
      In [Gewichtsanpassung] unter [Einstellungen] sehen Sie die Veränderungen in der Gewichtsverteilung zwischen vorne und hinten, wenn die Ballastposition verändert wird.
      Ihr A-Spec-Fahrer wird im Profilbildschirm angezeigt.
      Im Boxen-Menü des B-Spec-Modus wurde das Ende des Zeitlimits für die Boxenarbeiten im Countdown von "0" zu "bis das Auto stillsteht" geändert".
      Die Sortierung der Musikalben wurde verbessert.
      Wenn Sie im Strecken-Editor eine Strecke aus der Strecken-Liste des Arcade- oder des GT-Modus auswählen, können Sie Einzelrennen mit bis zu 16 Autos fahren. (Ausgenommen sind einige Strecken, wie etwa jene, die vor der Aktualisierung erstellt wurden, und Staubpisten.)
      Sie können ab sofort 3D-Fotos aufnehmen, auch wenn Sie nicht mit einem 3D-kompatiblen Fernseher verbunden sind.
      Sie können 3D-Fotos zum Verzeichnis [Foto] des XMB™ (XrossMediaBar)-Menüs exportieren.

      [Behebung bekannter Probleme]
      Wir haben das Problem behoben, durch das die Höchstgeschwindigkeit bei den Getriebeeinstellungen im Einstellungen-Menü von der eigentlichen Höchstgeschwindigkeit des Autos abwich. Das betrifft Autos, die mit dem entsprechenden Getriebe-Tuningteil ausgestattet sind, und so gut wie alle Rennautos. Autos, bei denen das Übersetzungsverhältnis jeweils manuell über ein komplett verändertes Getriebe in den Aktualisierungen 1.07 und früher angepasst wurde, sind nicht betroffen.
      Ein Problem mit der Erhöhung und Verringerung des Online-Anmeldebonus wurde behoben.
      Ein Problem wurde behoben, durch welches das Auto des Spielers und die Autos der Gegner im B-Spec-Modus in der Boxengasse zur falschen Zeit bremsten.
      Das Problem wurde behoben, durch das die Renn-Soundeffekte ausgeschaltet wurden, nachdem im Schnellmenü Änderungen vorgenommen wurden.
      Das Problem wurde behoben, durch das der Schmutzgrad des Öls beim Gebrauchtwagenkauf nicht vom Kilometerstand des Autos beeinflusst wurde.
      Das Problem wurde behoben, durch das sich die Farben der Fahrerausrüstungen nach der Aktualisierung 1.06 geändert hatten.
      Das Problem wurde behoben, durch das die gegnerischen Fahrzeuge in den Meisterschaften in GT-Life ab dem zweiten Rennen die gleichen Reifen verwendeten.
      Das Problem wurde behoben, durch das die Menü-Hintergrundmusik während der Remote-Rennen gespielt wurde statt der Renn-Hintergrundmusik.
      Das Problem wurde behoben, durch welches das Programm beim Öffnen einer Garage, in der sich fast die Maximalzahl an Fahrzeugen befindet, abstürzte.